Pelzmantel - politisch korrekt?
-
Brennessel
Pelzmantel - politisch korrekt?
So, jetzt reicht es mir langsam mit der Inaktivität hier - es müssen mal wieder richtig kontroverse Themen auf die Agenda: In meinem Schrank dümpeln schon seit Unzeiten zwei alte Pelzmäntel herum - sie bestehen aus richtig schönem Persianer. Klar habe ich so etwas nicht gekauft, sondern es sind Erbstücke - und natürlich weiß ich, wie diese Pelze "produziert" werden. Schon seit Jahren frage ich mich, was damit machen... Soll ich sie den Katzen zum Herumlümmeln geben? Dafür ist es aber eigentlich zu schade. Wenn ich an den letzten Winter denke, dann habe ich schonmal den Gedanken, mir daraus einen richtig warmen Mantel machen zu lassen. Aber damit herumlaufen will ich nun auch wieder nicht. Vielleicht das Fell nach innen packen? Was meint Ihr?
Auf eine richtig kontroverse Diskussion freut sich
Brennnessel, die die nächste Woche nicht online sein wird....
Auf eine richtig kontroverse Diskussion freut sich
Brennnessel, die die nächste Woche nicht online sein wird....
Re: Pelzmantel - politisch korrekt?
Ich wusste damals, dass dies nie meine Kleidung sein wird, und habe nach dem Tod meiner Mutter diese Mäntel den roten Kreuz gespendet, ist jetzt auch schon 20zig Jahre her. Eine Mütze habe ich behalten, als Erinnerung, würde mir gar nicht passen, sie rutscht, ich würde sie auch nicht tragen. Bilde mir aber ein, sie riecht noch nach meiner Mum.
Erstaunlicherweise kommt pelz wieder in Mode :evil:
ich kann dir keinen Rat geben, es sind geerbte Stücke und sie sind nun mal da, du hast sie nicht gekauft. Frage halt mal eine Schneiderin, wegschmeissen ist ja blöd. :-(
lg Tine
Erstaunlicherweise kommt pelz wieder in Mode :evil:
ich kann dir keinen Rat geben, es sind geerbte Stücke und sie sind nun mal da, du hast sie nicht gekauft. Frage halt mal eine Schneiderin, wegschmeissen ist ja blöd. :-(
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
Meine liebe Nessel !
Warum ziehst du nicht diese wunderschön unmodernen Teile an,machst Bilder davon,
stellst sie hier ein uuuuuuuuuuund dann entscheiden wir weiter.
(Ob du oder die Mäntel zum Aufarbeiten geeignet sind)
Liebe Grüße
Warum ziehst du nicht diese wunderschön unmodernen Teile an,machst Bilder davon,
stellst sie hier ein uuuuuuuuuuund dann entscheiden wir weiter.
(Ob du oder die Mäntel zum Aufarbeiten geeignet sind)
Liebe Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Ich würde sie wegschmeissen...oder den Katzen geben im Notfall.
Gibt man sie weg, tragen andere Menschen die Pelze, die m.E. definitiv nicht politisch korrekt sind. Ich denke, dass man sonst kommuniziert, dass das völlig okay ist #daumen_runter#
Gibt man sie weg, tragen andere Menschen die Pelze, die m.E. definitiv nicht politisch korrekt sind. Ich denke, dass man sonst kommuniziert, dass das völlig okay ist #daumen_runter#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Pelzmäntel sind doch was Feines!!!
Wer so im fortgeschrittenen Alter ist,wie ich,steht auf Pelz !!!
Nessel,hattest du geschrieben,dass es 2 Mäntel sind ??? #freunde#
Ich will auch einen.(mitdemfußstampf)
Wer so im fortgeschrittenen Alter ist,wie ich,steht auf Pelz !!!
Nessel,hattest du geschrieben,dass es 2 Mäntel sind ??? #freunde#
Ich will auch einen.(mitdemfußstampf)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Brennessel
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
kaum formuliert frau mal ein etwas provozierendes Thema, sind sofort Reaktionen zu verzeichnen - gut!
Das mit den Fotos lasse ich - wahrscheinlich lasse ich die Katzen mit den Mänteln spielen, bis sie sie zerfleischt haben. Dazu sind die beiden, oder besser 2,5 Schnurrer fähig. Halte Euch auf dem Laufenden.
Nessel
OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
kaum formuliert frau mal ein etwas provozierendes Thema, sind sofort Reaktionen zu verzeichnen - gut!
Das mit den Fotos lasse ich - wahrscheinlich lasse ich die Katzen mit den Mänteln spielen, bis sie sie zerfleischt haben. Dazu sind die beiden, oder besser 2,5 Schnurrer fähig. Halte Euch auf dem Laufenden.
Nessel
Och,ich wollte doch einen abhaben,nessel du bist gemein!!!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
darf man pelzmantel träger auch jagen? #ka# ...brauch nur noch einen kürschner, der auch menschenhaut bearbeitet #jubel#
die armen wüstenluchse, die in europa in zoo's überwintern müssen brauchen schließlich auch eine zweite warme haut *fg*
wo kann man die schonzeiten nachlesen?
die armen wüstenluchse, die in europa in zoo's überwintern müssen brauchen schließlich auch eine zweite warme haut *fg*
wo kann man die schonzeiten nachlesen?
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

hola nessel,
auch wenns dich schockt , aber ich habe früher immer pelz getragen und es war wunderbar warm, nur das die dinger immer so furchtbar schwer waren.
aber verkaufe sie doch und leiste dir davon was schönes, was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
lg die netti #freunde#
auch wenns dich schockt , aber ich habe früher immer pelz getragen und es war wunderbar warm, nur das die dinger immer so furchtbar schwer waren.
aber verkaufe sie doch und leiste dir davon was schönes, was du mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
lg die netti #freunde#
Ist halt die Frage, ob man das Geld dann geniessen kann.
Ich könnte es definitiv nicht, da es mit lebenslangem Leiden und einem qualvollen Tod erzielt wurde.
Nett finde ich auch immer die Umschreibungen, was für eine Art Pelz/ Fell es ist...es gibt z.B. keinen Gaewolf - dieses Fell stammt dann vom Haushund.
Tierschutzverbände äußern massive Kritik an den Umständen der Pelzerzeugung. So heißt es bei der Stiftung für das Tier: "Für Persianer werden nur Felle zwei bis fünf Tage alter Jungtiere verwendet, für "Swakara-Softpersianer" sogar lediglich die Pelze von Lämmern, die bereits am ersten Lebenstag getötet werden. Je nach lokalen Gegebenheiten werden dafür insgesamt siebzig bis achtzig Prozent der Jungtiere geschlachtet. Breitschwanzfelle (Hinweis: gemeint sind nicht Breitschwanz-Persianer-Felle, siehe oben) stammen dagegen von rund zwanzig bis dreißig Tage zu früh bzw. tot geborenen Lämmern, wobei die Frühgeburt durch extreme Witterungsbedingungen verursacht oder künstlich ausgelöst wird. Bei hoch trächtigen Schafen wird ein Abort in der Regel provoziert, indem man sie in eisiges Wasser setzt oder festbindet und misshandelt. Beispielsweise in Afghanistan werden aber auch ungeborene Karakullämmer aus dem Mutterleib geschnitten und bei lebendigem Leib gehäutet, wofür man den Tieren häufig an der Vorderpfote eine Kanüle anbringt, durch die Luft geblasen wird, um das Fell vom Fleisch zu lösen."
Ich könnte es definitiv nicht, da es mit lebenslangem Leiden und einem qualvollen Tod erzielt wurde.
Nett finde ich auch immer die Umschreibungen, was für eine Art Pelz/ Fell es ist...es gibt z.B. keinen Gaewolf - dieses Fell stammt dann vom Haushund.
Tierschutzverbände äußern massive Kritik an den Umständen der Pelzerzeugung. So heißt es bei der Stiftung für das Tier: "Für Persianer werden nur Felle zwei bis fünf Tage alter Jungtiere verwendet, für "Swakara-Softpersianer" sogar lediglich die Pelze von Lämmern, die bereits am ersten Lebenstag getötet werden. Je nach lokalen Gegebenheiten werden dafür insgesamt siebzig bis achtzig Prozent der Jungtiere geschlachtet. Breitschwanzfelle (Hinweis: gemeint sind nicht Breitschwanz-Persianer-Felle, siehe oben) stammen dagegen von rund zwanzig bis dreißig Tage zu früh bzw. tot geborenen Lämmern, wobei die Frühgeburt durch extreme Witterungsbedingungen verursacht oder künstlich ausgelöst wird. Bei hoch trächtigen Schafen wird ein Abort in der Regel provoziert, indem man sie in eisiges Wasser setzt oder festbindet und misshandelt. Beispielsweise in Afghanistan werden aber auch ungeborene Karakullämmer aus dem Mutterleib geschnitten und bei lebendigem Leib gehäutet, wofür man den Tieren häufig an der Vorderpfote eine Kanüle anbringt, durch die Luft geblasen wird, um das Fell vom Fleisch zu lösen."
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!