Buchempfehlungen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Mone & Anders
Beiträge: 125
Registriert: 07.06.2010, 10:12

Buchempfehlungen

Beitrag von Mone & Anders »

Hallo liebe Forianer :-)
ich möchte mal wieder ein tolles Buch lesen und bräuchte da mal ein paar Vorschläge.
Es solle spannend,fesselnd und wenn es geht auch lehrreich sein.So was wie Schätzing z.B. schreibt.
Ich mag Thriller,Kriminalromane,Psychothriller.Bitte keine Liebesromane.
Habt Ihr nicht ein paar tolle Vorschläge ??
Danke im vorraus
Liebe Grüsse MOne


Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Netti »

hola mone,

meine absoluten lieblingsbücher:

peter hoeg : fräulein smillas gespür für schnee

thomas giffort: assassini


saludes die netti :-)


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von DasBastet »

Das Montglanespiel von Kathrine Neville, es fantastisch geschrieben, springt hin und her, man muss sich stark konzentrieren.

lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Alrun
Beiträge: 244
Registriert: 03.08.2008, 10:42

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Alrun »



Brennessel
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2010, 12:28

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Brennessel »

Die zuletzt von mir gelesenen Bücher: Maarten t´Hart: Gott fährt Fahrrad; von gleichen Autor: Die Jakobsleiter. Ist zwar nicht spannend in dem Sinne, aber wunderbar zu lesen. Dann Viola Roggenkamp: Die Frau im Turm. Ebenfalls wirklich empfehlenswert: Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Mein absoluter Klassiker für geschichtsinteressierte England-Fans: Edward Rutherford: London. Hat zwar weit mehr als 800 Seiten, es fällt aber irgendwann schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Gerade fällt mir ein, dass in einem der Bücher von Maarten t´Hart eine wunderbare Szene mit Ziege beschrieben wird, ich glaube, es ist Die Jakobsleiter, bin mir da aber nicht so ganz sicher, könnte auch das andere sein.

Da das Wetter gerade schlecht wird, ist ja genügend Zeit, das herauszufinden.

Grüße, Nessel


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Bunnypark »

das buch "baumax" ist eins meiner lieblingsbücher *fg*
über 300 seiten spannung pur #freunde# .....alles was das herz begehrt #engel# ....und ich mir nicht leisten kann #heul#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Uzou

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Uzou »

Hallo , vielleicht für Alle: Elisabeth Castonier "Mill Farm" heitere Betrachtungen über das Landleben als Farmarbeiterin in England während des Krieges. Bezaubernd und nachdenklich und eine (nichtgewollte) Liebesgeschichte von der Ziege Christobelle... ;-) Ich empfehle es für Gestresste als Zubettgehlektüre. Gibt es aber nur noch antiquarisch...lohnt sich aber. Wer Tiere liebt hat Freude daran.

Und wer mal muslimisches Denken in seiner reinsten schönsten Form kennenlernen möchte (weil wir ja nur das negative lesen) empfehle ich Elsa Sophia von Kamphöveners "Die Freiheit des Bergfalken" Geschrieben im Stile anatolischer Hirtenmärchen und!!! ist eine Liebesgeschichte... aber höchst fesselnd. Sehr empfehlenswert aber ebenso nur noch antiquarisch... Die Autorin war selber eine höchst spannende Frau. ( Sie lebt schon nicht mehr, durchritt Anatolien in Begleitung in Männerkleidern und wurde in die Gilde der Märchenerzähler, die nur für Männer ist, aufgenommen!!!
Die Autorin hat es geschafft ein muslimisches Bild zu entwerfen das uns zeigt, wie positiv es sein kann. Kismet (Schicksal) Hürriet(Freiheit) Alle begriffe Muslimischer Ehre erklärt sie märchenhaft fesselnd! Ein Buch für die besagte Insel...

Gruß Marion


Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Landlady »

Hallo, Mone! " Die Wand " von M. Haushofer kann ich auch nur als lesenswert empfehlen. Es fesselt in seiner Handlung bis zur letzten Zeile und zeigt uns mal, wie wir doch so weit "fortgeschritten" sind. Du kannst es Dir auch von mir ausleihen.
Liebe Grüße Gabriele


Tu was Du willst, aber schade niemanden
Kosinus
Beiträge: 341
Registriert: 16.06.2010, 13:02

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Kosinus »

3. stimme für "die wand"! ist echt großartig.

als lieblingsbuch empfehle ich "mr. aufziehvogel" von haruki murakami. ist sehr sehr spannend und ziemlich verstörend.

ich hoffe, du bist entscheidungsfreudig, bei der riesen auswahl. liebe grüße.


Mopsmeier
Beiträge: 402
Registriert: 08.02.2009, 20:17

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Mopsmeier »

ich empfehle "raubkind" von barbara-marie mundt. gibt es bei amazon. ein kind wird entführt, d.h. es geht aus freiem willen mit einer gruppe junger menschen mit und dann passiert so allerlei interessantes, nachdenkliches, heiteres ... ein road-movie in roman-form - für junggebliebene leser/innen.


kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Antworten