Hoch lebe DHL!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Hoch lebe DHL!

Beitrag von Locura »

Folgende Mail erreichte mich heute...und nein, es ist weder Fake noch Spam; ich habe mit DHL telefoniert.

Man beachte bitte, dass ich in Hannover lebe!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Frau XXX,

eine Sendung liegt für Sie in der PACKSTATION 105 in Furtwangen (Joseph-Koepfer-Str. 6, Aldi) zur Abholung bereit.

WICHTIG: NEHMEN SIE UNBEDINGT IHRE KUNDENKARTE MIT ZUR PACKSTATION - eine Entnahme Ihrer Sendung nur mit PostNummer und PIN ist nicht mehr möglich!

Freundliche Grüße
Ihr PACKSTATION Team

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.packstation.de">www.packstation.de</a><!-- w -->

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ja, sind ja nur ca. 650 km....


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Hoch lebe DHL!

Beitrag von Locura »

Vorangegangen ist diese Geschichte aus dem letzten Jahr:

Ich hatte für mein Pferd eine neue Decke bestellt (Absender also ein Reitsporthandel - wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte). Der ausstehende Betrag von knapp 300,-€ wurde von mir sofort per Überweisung beglichen (ist bei diesem Versandhaus üblich, um Nachnahmegebühr zu sparen).

Als nach drei Wochen immer noch kein Paket bei mir eingetrudelt war, habe ich beim Händler angerufen und gefragt, ob und wann das Paket verschickt wurde. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es bereits am nächsten Tag nach meiner eingegangenen Bestellung auf die Reise geschickt wurde.

Anhand der Paketnummer, die mir gesagt wurde, wollte ich den Aufenthaltsort des Paketes prüfen und musste dann im Internet lesen, dass es auf Status "ausgeliefert" steht.

Anruf bei DHL, wie denn etwas ausgeliefert sein kann, wenn es sich nicht in meinem Besitz befindet und ich auch keine Benachrichtigungskarte wegen Zustellung an Nachbarn bekommen habe.
Antwort: Doch, doch...das Paket wäre bei meinem Nachbarn Herrn Sowieso, dort könnte ich es abholen.
Problem: Herrn Sowieso gibt es definitiv weder in näherer Nachbarschaft noch in der kompletten Strasse.

Erneuter Anruf bei DHL, wie denn ein Paket bei einer fiktiven Person abgegeben werden könne.
Antwort: Wir recherchieren das!
Rückruf mit der Aussage, dass sie sich ja völlig vertan hätten und ich doch das Paket persönlich erhalten und den Empfang auch quittiert hätte. Als ich daraufhin meine Unterschrift sehen wollte (die ich ja definitiv nicht geleistet hatte), war alles ein erneuter Irrtum.
In weiteren Telefonaten gab man dann zu, dass die Unterschrift sehr der des Paketboten ähnelte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach sechswöchigem Hick-Hack zwischen mir, DHL und dem Reitsportgeschäft bekam ich den Preis für die Decke von DHL erstattet.

Wieder ein paar Wochen später stand ein DHL-Paketbote vor meiner Haustür, der mir mitteilte, dass er das Paket einfach vor der Haustür abgestellt hätte, weil er als Absender den Reitsportversand gesehen hätte, in dem Paket Pferdefutter vermutet hätte und nicht wollte, dass mein Pferd hungert. Von dort wäre dann auch das Paket verschwunden.
Da er aufgrund der nicht sachgemäßen Zustellung den mir entstandenen Schaden nun aus eigener Tasche tragen muss, wollte er wissen, ob wir uns die Summe nicht teilen könnten!

Ja nee, is' klar...
Mein Gebrüll hat vermutlich auch der ominöse Herr Sowieso in der virtuellen nahen Nachbarschaft gehört...


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Re: Hoch lebe DHL!

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Petra
hättest das 2. Paket villeicht sogar günstiger beim Versandort abgeholt?
Oder wäre das noch weiter gewesen?
DHL scheint nicht kompatibel mit Hannover #freunde# .


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Hoch lebe DHL!

Beitrag von Locura »

Keine Ahnung...bestellt habe ich nichts.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten