nur mal jammern wollt ich...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Laurien+Biene

nur mal jammern wollt ich...

Beitrag von Laurien+Biene »

mußte grad eine kleine Bandscheibenoperation erdulden (war nit schlimm, alles
sehr gut gelaufen), aber dafür mußt ich nun mal 'ne Woche ins Krankenhaus u. nun
bin ich wieder zuhause u. darf GAR NICHTS machen, soll viel im Bette liegen u.
muß nächste Woche ganz weg für 3 Wochen Reha. Darf 6 Wochen nich Auto fahren
u. absolut nix schleppen.
Zum Glück hab ich hier am Hof die Nachbarn, die sich - wie sie versichern - gern
u. mit Freude um die Ziegen kümmern. Wie ich seh, läuft auch alles: Frisch Wasser, Nahrung,
Zweige (keines meiner Racker scheint abgenommen zu haben *fg* ), aber was mich
zum Jammern bringt: Das Ausmisten! Nun hab ich 1 Jahr lang täglich mit Hingabe
ausgemistet, so daß sie alle noch immer am Stück Grasland rumgeknabbert haben,
nun is allet hin! Ausmisten tun die Nachbarn nur vorn an den Hütten, wo man normal
ausmisten kann, aber natürl. tut niemand das Grasland mit den Fingern absammeln,
das versteh ich ja auch. Aber ich kanns ja nich mehr nutzen, wenn das so weitergeht!
Wie soll das da denn in 3 Wochen aussehen?
Als ich wiederkam, war interessant: Biene u. Mücke begrüßten mich zwar, aber relativ
unbegeistert, offenbar is die Bindung da doch noch nich so stark, während mein Laurien
mir nich mehr von der Seite wich u. unablässig Streicheleinheiten wollte (den Nachbarn
hatt ich auch gesagt, er wird gern gestreichelt, aber sie meinten, er sei nich sehr
interessiert bei ihnen).
Also das find ich wirkl. hart: Man hat sich die Tiere angeschafft, u. nun kann man sich
über einen sooo langen Zeitraum nicht selbst kümmern, find ich grad mental recht
schwierig #trost#

Nicci878

Re: nur mal jammern wollt ich...

Beitrag von Nicci878 »

Oh, ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch Amok laufen, wenn ich die Versorgung meiner
Hunde,Kater,Schildkröten und Ziegen in anderer Leute Hände geben müßte.
Keiner macht das so wie ich, und die Tiere sind es ja auch so gewöhnt, wie ich es mache, und
es gibt soo viel zu beachten.. Hinzu kommt, mein Rüde ist bei anderen schwierig und gehorcht
auch niemandem außer mir, ...
Also ich hab vollstes Verständnis und leide mit Dir !

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Arme Andrea,
ja- das ist hart, wenn man gerne selbst aktiv ist und für eine Zeit außer Gefecht gesetzt ist.
Aber: Sieh doch auch das Positive:
1.Du hast nette, sich kümmernde Nachbarn ( dies ist nicht selbstverständlich)
2. Deine Ziegen werden vorbildlich versorgt.( Auch das ist nicht selbstverständlich)
3. Deine Leidenszeit ist sicher nur begrenzt. ( und auch das ist nicht selbstverständlich)
4. Die Ziegenköttel vergehen auf natürliche Weise im Laufe der Zeit auf dem Gelände ( Stichwort: Dünger *fg* )
5. Grasen Ziegen eh nicht wirklich( wie wir ja alle wissen *fg* )
6. Wenn Du wieder fit bist, schneide jede Menge Zweige, das erfreut die Ziegen ungemein :-)
7. Oder bitte Deine netten Nachbarn, vielleicht erledigen sie das auch für Dich.
Du siehst: Alles ist gut, alles wird gut...und ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung #trost#

Beinahe ein Wort zum Sonntag!
Dum spiro, spero...

Elli&Co ;-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Laurien+Biene

Wohl wahr, das is alles nich selbstverständlich!
Und mit Punkt 1+3 hätt ich ansonsten ein echtes Problem gekriegt!
Nicci878 hat geschrieben: Keiner macht das so wie ich, und die Tiere sind es ja auch so gewöhnt, wie ich es mache, und
es gibt soo viel zu beachten..
So isses! Hab vorher auf etlichen DIN A 4-Blättern aufgeschrieben, was alles zu
beachten is, bis ins Kleinste, u. immer fiel mir noch was ein...

Danke allen, hatt ein kl. Tief heut morgen, aber jetzt scheint die Sonne, die Ziegen (ich
kann sie ja sehen vom Fenster aus) sehen zufrieden aus, u. ich muß lernen, mal
loszulassen u. mich zu entspannen.

"Dum spiro, spero"? #ka#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Solange ich atme, hoffe ich. ;-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Andrea !
Vor über 6 Jahren wollte meine Schwägerin mit mir übers Wochende zur Wellness in eine Therme fahren (Geburtstagsgeschenk)ich war voll dagegen,werde ja zu hause gebraucht........
Knapp 10 Tage später hatte ich einen Unfall,war 4 Wochen in der Klinik,8 Wochen in Reha,es war nichts geplant,keine Anweisungen,nur Panik.ABER alle haben es "Überstanden" :D
Ich weiß Du machst Dir zur Zeit "einen Kopf";aber es wird wieder ,........
Deine Ziegen und Du sind robust :-)
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Sündenbock

Beitrag von Sündenbock »

Hallo Andrea.

Glaube mich ziemlich gut in Deine Lage versetzen zu können. Hatte dieses Jahr bei Mähen auf der Weide einen Unfall. Bin in einen Bau von einem Gürteltier eingebrochen. Fazit : Wadenbein gebrochen, Schienbein ausgerenkt, etliche Bänder gerissen. Habe eine wunderschöne Operation (die neuen Narkosen haben was an sich, ja doch #damdidam# ) und etliche Hardware (Platte, Schrauben) gewonnen. Danach bin ich drei Monate auf Krücken durch die Welt gehoppelt. Den Betrieb (siehe Link Fussnote) habe ich auf Sparflamme gesetzt und einen Helfer engagiert der tagsüber stundenweise ausgeholfen hat.

Das schlimmste an der Situation war nicht die eigentliche Verletzung, sondern zusehen zu müssen wie fast alles liegen bleibt und man nichts tuen kann. Das was getan wurde war meiner Meinung nach auch nicht so gut und ICH hätte es viel besser gemacht! Glaubte ich wenigstens. Nach einigen Ausrastern und nachdem Sohnemann stinkwütend die Heugabel ins Gebüsch geschmissen hat habe ich mich gezwungen auf der Couch liegen zu bleiben (was der Arzt ja auch verordnet hatte) und viele, viele alte Bücher zu lesen.

Zusammenfassend kann ich Dir sagen, es geht auch (mal) ohne uns! Wir nehmen uns oft viel zu wichtig. Andere machen es anders, aber eben anders gut! ;-) Das Schicksal (oder glaubst Du etwa es war Zufall ;-) )hat Dir eine Ruhepause verordnet. Nutze sie, entspanne Dich. Lass Deine Gedanken schwelgen und mach Pläne für die Zukunft. Was willst Du als erstes tuen wenn Du wieder fit bist? Denn das Gefühl wenn Du dieses Handikap überstanden hast (bei mir war es nach 3 Monaten ohne Krücken und mit zwei Beinen durch die Welt laufen) , das ist einfach un-be-schrei-b-lich!!!!! Freue Dich darauf, dann geht es mit Deiner Genesung viel schneller!!!

Grüsse

Uwe

Laurien+Biene

Wow, 3 Monate ihr beide! Das is WIRKLICH lang.
Überraschungsklinikaufenthalt ohne Anweisungen! Auch große Klasse.

Und bei Sündenbock: Das ganze Metall muß auch wieder raus, ne, od. is schon draußen?
Und sind 'n paar mehr Ziegen als bei mir, wa? :D

Bei mir geht es ja weder um die Existenz noch um die der Ziegenmäuse, sondern
bloß darum, daß die relativ verwöhnt sind.
Aber ein Gutes hat die Sache doch auch: Früher hab ich oft geseufzt, daß ich mich viell.
übernommen habe, zuviel zu tun (ich arbeite bei
Amazon, das is körperl. schon sehr anstrengend, dann die Tierversorgung), u. ob Laurien
zu nehmen, überhaupt die richtige Entscheidung war, u. daß ich kaum noch zu meinem
Lieblingshobby Lesen komme, aber nun, da ich am Fenster steh,
merk ich, daß mir das alles doch viel Spaß macht u. ich die "Arbeit" auch misse.

Wenn ich aus der Reha komm, dann geh ich als erstes zum Gehege, mache die Tür
auf u. rufe zum Spazierengehen! Das wird 'ne Riesen-Sache. Dann geh ich mit meinem alten
Pferd spazieren (da es mal einen schlimmen Unfall hatte, als ich es in andre Hände gab, darf
es seine Weide ohne mich nich mehr verlassen, ihm fehlt also Bewegung, das is auch belastend),
u. danach - juhu - werd ich AUSMISTEN!
Aber ich seh: Die Versorgung is nich perfekt, aber es geht, also werd ich viell. auch mal fünfe
grade sein lassen später, damit ich nich wieder so schnell überlastet bin. Ich dacht immer, wenn
man Tiere hat, muß man ihnen nicht nur ein gutes, sondern das bestmögliche Leben bieten, aber
ehrl. gesagt, schaff ich das auch in gesunden Zeiten nur bei meiner Katze... Noch besser geht
immer. Das macht dann auch Druck.
Na, ihr seht, ich hab ausreichend Zeit für überlange Beiträge... Ich geh jetzt mal lesen.
Dank + Gruß.

Antworten