Hundehaarbesiegende Staubsauger

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Bunnypark »

@ zieglinde

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ciao.de/AEG_VAMPYR_TC_350_0_ ... 46</a><!-- m -->

es gibt natürlich noch bessere....aber der name des produktes hat mir gefallen #jubel# ...und ich bin mehr als zufrieden mit dem gerät


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Silke

kannste Dich noch ans Ferienhaus erinnern?
Also als Teppiche habe ich da die Bambusläufer hingelegt (Hier im Haus auch). Lassen sich prima sauber machen und machen trotzdem Fusswarm.
Staubsauger von Kärcher, aber ich sauge dann den ganzen Boden mit der Düse die normal nur für Sofas und so gedacht ist.
Muss im Ferienhaus ja mit sowas fertigwerden und denke das es ok war?!?


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Uli,
ja, das Haus war so okay, dass wir im April wieder einfliegen wollen und alles wieder gaaaanz schmutzig machen (nun, die Hundehaare, die ich bei dir lasse, sind ja dann nicht bei mir, gelle?). Deswegen reden wir noch....
Mit dem Dyson hab ich ja geliebäugelt, aber macht bei Hundehaare ein beutelloser Staubsauger wirklich Sinn? Die Hundehaare schmiegen sich doch irgendwann in den Motor und dann geht gar nix. Hab mir auch gerade mal die Beschreibung durchgelesen, ich glaube, mit 2 Hunden fahre ich mit einer motorbetriebenen Bürste besser, und das ist beim Dyson nicht vorgesehen. Haben wahrscheinlich nur Staubsauger ohne Schlauch? Ich glaube, den AEG Vampir hatte ich schon mal, jetzt muß ich ganz genau darüber nachdenken. Wie lange, Bunnypark, saugst du damit schon?
Kärcher kenne ich nur als Nass- und Trockensauger. Der hatte schon sehr lange durchgehalten. So cirka 7 Jahre. Ohne Beutel. Aber auch ohne Bürste.

Ach, ist das schwer.
Danke euch erstmal.

Liebe Grüße
Silke


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Bunnypark »

hallo

hab meinen etwa 6 jahre, bis jetzt ohne probleme *fg*
die elektrobürste muss allerdings etwa 1mal im monat "enthaart" werden (nicht wegen hunde oder katzenhaare....wegen meiner #engel# )
ich verwend die bürste ohne saugen auch zum einmassieren von reinigungsschaum

die bürsten die mittels luftstrom angetrieben werden, machen nicht wirklich sinn....ein paar haare genügen und die bürste dreht nicht mehr

bei beutellosen saugern sollte der motorfilter (+milbenfilter) oft gereinigt werden, dann gibts auch mit haaren oder staub keine probleme - ich bevorzuge allerdings beutel (ein modifizierter beutel lässt sich etwa 20 mal verwenden bzw leeren #jubel# )

ihr habt doch sicher ein fachgeschäft in der nähe?.....nachfragen - bezeichnung aufschreiben und zuhause im netz testberichte angucken #trost#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Bunnypark,
nochmal für Hausfrauen, die eigentlich nur ne feuchte Gummibärenkette durchs Haus ziehen, du hast also an deinem Staubsauger, dessen Wagen du am Schlauch hinter dir herziehst auch einen quasi motorbetriebenen Bürstenaufsatz? Gibt es diese Kombination?
Klar wollte ich noch ins Fachgeschäft, aber hier auf dem Land werden die Hunde draußen im Zwinger oder Hof gehalten, da haben die Leute keine Ahnung, wenn ich von Hundehaare im Teppich rede :D und können mich da eben nicht fachgerecht beraten.

Vielleicht sollte ich die Hunde einfach vor ins-Haus-gehen mit einem Teppichklopfer ordenlich bearbeiten #bonk#

Aber Gewalt ist eigentlich auch keine Lösung.

Haarige Grüße
Silke


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Bunnypark »

Zieglinde hat geschrieben:du hast also an deinem Staubsauger, dessen Wagen du am Schlauch hinter dir herziehst auch einen quasi motorbetriebenen Bürstenaufsatz? Gibt es diese Kombination?
ja *fg*
das kabel geht vom sauger über den schlauch zum griff (mittlerweile mit kabelbinder befestigt, da mein liebster hund die aufhängungen äh...gefressen hat #heul# ).....dort ist auch der schalter zum zuschalten der turbobürste
die bürste und das kabel lassen sich abstecken um eine gewöhnliche bürste zu montieren


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Silke,

ich habe auch einen Dyson, und wir haben den auch für die TA- Praxis gekauft (Wartebereich, großer Schmutzfangläufer). Ich hatte ihn mit Turbobürste für Zuhause, ging auch eine Weile ganz gut. In der Praxis einfach mit normalem Aufsatz, ging auch sehr gut. Auch bei größeren Mengen Streusalz und wenn der Läufer nass war. Inzwischen wohne ich mit jemandem, dessen Staubsauger ein Bosch PAS 800 ist, so eine Tonne auf Rädern, braucht sehr große Beutel. Der machts am besten. Wir brauchen inkl. Baustelle reinigen 5-6 Beutel für rd. 14 € pro Jahr. Das Modell gibt's wohl nicht mehr, evtl. einen Nachfolger. Die DD sind von der Leistung zu schwach. Falls Du Handarbeit nicht scheust: Die Teppiche mit einem stinknormalen Plasteschrubber überscheuern und dann nochmal beim Saugen drübergehen. Habe ich jahrelang gemacht, geht auch gut. Da hatte ich einen Neufundländermix, einen griechischen Collie und einen Bordercolliemix.

Halt Dich wacker!
Claudia


Border

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Border »

Goaty hat geschrieben:Hallo zusammen

Dyson DC32 Animal Pro.
Gibts z.B. HIER.

Für den gibts auch ne Hundebürste zum Tiere absaugen.
Absolut prima.

Gruß
Michael
#gitarre#


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

falls die Bürste rotiert, dreht man damit gern die Haare auf, kann man ewig fummeln. Habe auch gerade keine Zeit zum genau Gucken #ka#

LG,
Claudia


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Zieglinde »

Wow Alex,
sowas ähnliches hab ich schon im Netz gefunden, nur für über 900,€.... Etwas über 450 € kostet auch der Dyson Bürstenstaubsauger, da wäre es fast egal. Und der schafft echt alle Hundehaare? Fährt der auch über Türschwellen? Hurra, wir sind im 21. Jahrhundert!

Liebe Grüße
Silke


Antworten