Hundehaarbesiegende Staubsauger

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich brauche tatsächlich mal einen Rat von Hundebesitzern, die ihre haarenden Monster auch im Haus halten und dieses trotzdem einigermaßen sauber halten können. Ich habe selbst schon einige Staubsauger durchprobiert, zufrieden bin ich mit gar keinen. Es braucht eine Bürste, um die Haare aus dem Teppich zu kriegen aber auch eine einfache Version, um das Laminat oder die Fliesen abzusaugen von Hundehaaren und winzigen Steinchen, die sich beim Gassigehen zwischen die Pfoten schummeln und am liebsten im Haus abgelegt werden.
Meine letzte Anschaffung vor einem Jahr war die Billigversion vom Sauger ohne Beutel. Von der Firma hab ich bereits auch den Bürstensauger, geschenkt von Locoura. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, inzwischen liegt immer mehr Dreck rum wenn ich gesaugt habe als vorher. Vielleicht brauche ich bei Hundehaare doch Beutelsauger....
Bevor ich jetzt losgehe und mir den falschen Sauger aufschwatzen lasse, schickt mir doch bitte eure Empfehlung per PN (ich glaube, Namen dürfen wir jetzt nicht veröffentlichen, oder?).
Ich danke ganz herzlich!

Liebe Grüße
Silke


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Silke,

mittlerweile benutze ich keinen Staubsauger mehr. Diverse Modelle habe ich ausprobiert und komme zum gleichen Ergebnis: Nachher liegt mehr herum als vorher.

Wir haben:

Keine Teppiche mehr
Ledermöbel (lassen sich schön abwaschen)
Keine Gardinen
mehrere wunderbare Besen aus Kunststoff, deren Bürsten aus Gummi sind, die sich beim Wischen/Fegen über dem Laminatboden( den wir irgendwann in Natursteinplatten austauschen werden) elektrostatisch aufladen und schon auf diese Weise viel bewirken, aber auch nass zu verwenden sind.Die gab's mal bei einer Supermarkt-Kette mit4 Buchstaben(A...) ;-)

und außerdem habe ich selbst mittlerweile ein sehr dickes Fell, was Hunde-Haare betrifft. Bei meinen Dreien sollte man das auch haben...
Last but not least: staubt unser gusseiserer Ofen mächtig schön ...

LG
Elli&Co :D


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Uzou

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Uzou »

Hallo Silke,
auch ich leide unter einen Haarwegsaugproblem bei einer stockhaarigen Hündin. Es wäre also schade, wenn man hier nicht offen darüber sprechen könnte, denn Melkmaschinen und Elektrozaungeräte werden hier doch auch besprochen!
Gruß Marion


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Bunnypark »

hallo zieglinde

ich hab einen sauger mit doppel-turbo-bürste *fg*
dass sind zwei elektrisch rotierende bürsten im saugaufsatz (es gibt auch welche die durch den luftstrom angetrieben werden....pfui)

die bekommen selbst haare meiner waldkatze(mix) und persermix aus den teppichen, polstermöbel,....


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Uzou

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Uzou »

Hallo,
@ Bunnypark: das nenn ich Gackern und kein Ei legen *fg*
Uns die Segnungen der östereichischen Zivilisation vor die Nase halten ohne sie uns zugänglich zu machen... wie war das mit dem Luftstrom : Pfui!!! *fg*
Gruß Marion


Coraik
Beiträge: 52
Registriert: 04.06.2011, 11:37

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Coraik »

Es gibt von einer bekannten Firma eine Turboburste extra für Tierhaare. Damit sauge ich alles Teppich, Holzböden, Sofadecken ect. und bin sehr zufrieden. Ca. eine Stunde keine Hundehaare, dann haben meine zwei sich genüßlich wieder verstreut. *fg* . Würde wahrscheinlich auch gut den Hund enthaaren, aber meine haben vor dem Staubsauger Angst.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von ElliBesch »

Mein Ex-Sauger war auch von einer bekannten Firma, lief aber während de Saugens immer heiß und verursachte dann einen Kurzschluss.....
Eigentlich war der praktisch, er hatte einen Plastikbehälter, keinen Papierfilter und es sammelten sich schnell Berge von Haaren in seinem Innenleben. Aber wie gesagt, er wollte nach einem halben Jahr nicht mehr seinen Dienst tun...

@ Bunnypark : Wie, in Austria gibt's Strom? *fg*

LG :P Elli&CO


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Bunnypark »

@uzou...jetzt ist legepause #trost#


@elli...ja - kostet 2 hamster die stunde #gitarre#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Zieglinde »

Och nee, Kinners,
also Bunnypark und Coraik, her mit dem Herstellernamen!

Ich wohne nur noch zur Miete und mußte irgendwas auf den Boden legen. Da Laminat die günstigste Variante ist, habe ich mich dafür entschieden, im Flur sind aber auch noch Fliesen (total fußkalt, ist ja klar, also Brücke rauf). Wenn es nach mir ginge, hätte ich natürlich überall echten Holzfußboden oder Linoleum, aber das ist einfach zu teuer. Wie gesagt, ich bin hier nur Mieter. Bei Eigentum würde ich evtl. darauf sparen. Und weil der Laminat nicht gut für Hundefüße ist (rutschig), mußten da natürlich überall Läufer und Brücken rauf, die ich noch so hatte. Also nix da Auslegware. Aber die müssen halt gesaugt werden, zu groß zum Ausklopfen. Es ist hier auch nicht unbedingt sauber, aber wenn ich schon mal sauge und wische, soll das auch von Erfolg gekrönt sein!
Und Hundehaare fegen finde ich auch doof, die fliegen immer über den Feger und legen sich da nieder, wo ich bereits mit einem Besen war... Wegsaugen war da am praktischsten (Besen mit "Gummidichtung" hatte ich auch schon gehabt, das geht bei mir aber irgendwie immer schnell kaputt bzw. franst aus). Ich benutze jetzt den Dirty D., und die versagen kläglich nach einem Jahr hundehaaresaugen.

Noch immer fast erstickend in Hundehaare
Silke


Goaty

Re: Hundehaarbesiegende Staubsauger

Beitrag von Goaty »

Hallo zusammen

Dyson DC32 Animal Pro.
Gibts z.B. HIER.

Für den gibts auch ne Hundebürste zum Tiere absaugen.
Absolut prima.

Gruß
Michael


Antworten