Seite 1 von 2

Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 22.10.2012, 21:00
von Zieglinde
Hallo ihr alten Hasen,
mein Nachbar würde für mich einen Schwibbogen selber machen, von mir gewünscht mit Ziegenmotiven.
Jetzt bitte ich euch ganz herzlich, irgendjemand von euch hatte in seinem Avater eine schwarz-weiße Ziege (kann auch Bock gewesen sein), vermutlich Waliser, der sich im Sprung gedreht hat und mit den Hörnern gedroht oder nach unten boxen wollte. Ich hatte ja Sven im Verdacht, aber Sven hat ja eher ZZ und je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, war es ein Waliser. Fällt euch ein, wer das war und wen ich da um das Foto bitten könnte?

Ich stelle dann auch ein Foto vom Schwibbogen ein, versprochen!

LG
Silke

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 23.10.2012, 12:13
von ElliBesch
Hallo Silke,

komisch, ich habe das Foto auch noch vor meinem geistigen Auge, weiß aber auch nicht mehr, wessen Bild das war.

Vielleicht hilft Dir sowas hier für Deinen Schwibbogen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.123rf.com/photo_4737733_ziege ... 7733_ziege ... igner.html</a><!-- m -->

LG Elli&Co

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 23.10.2012, 18:59
von Ziegentrekking Altmühlfra
Huhu,

könnte das zufällig "Fridolin" gewesen sein?

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 23.10.2012, 20:10
von ElliBesch
Bravo Seelenfang!

Ja, den lieben Fridolin meinte ich! Es sind ja ein par Bilder bei Fridolin, zuerst sieht man seine Töchter, dann den Bock, den Silke beschrieben hat, dann kommt noch ein Zicklein.
Schade, dass man nix mehr von Fridolin hört/liest.

Jaja, die guten, alten Zeiten.... seufz #heul#

LG Elli&Co

P.S. Bin gespannt, was Silke dazu sagt. :D

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 23.10.2012, 22:16
von Zieglinde
Jaaaaaa,
es ist Fridolins Ziegenbock. Jetzt muß ich noch Fridolin anschreiben, hoffen, er liest seine PNs noch und stellt mir dann auch noch das Bild zur Verfügung. Meine Güte, Siggi, wie konntest du dich daran erinnern? War Fridolin noch dabei, als du dazugekommen bist? Kriegst von mir ein Bienchen, das gibt es hier im Osten.
Elli, das ist auch eine Superseite. Mein Nachbar hat mir schon ein paar Vorschläge gezeigt, da will ich ihn mal den Link von dir schicken, da läßt sich noch was draus machen....
Ich bin ja so gespannt, wie der Schibbogen aussehen wird. Normalerweise brennen hier keine Kerzen (hat sich mit Katzen nie bewährt) und schon gar nicht zur Advendszeit, aber mit so einem Bogen mache ich dann auch eine Ausnahme.
Herzlichen Dank für eurer Einsatz von Gehirnschmalz!!!
Liebe Grüße
Silke

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 24.10.2012, 13:02
von Ziegentrekking Altmühlfra
Huhu Silke,

freut mich, wenn ich helfen konnte. :D

Ob "Fridolin" zu der Zeit, da ich ins Forum kam, noch aktiv war, weiß ich gar nicht. Kontakt mit ihm hatte ich auf jeden Fall keinen, sondern bin eher zufällig mal beim stöbern über seinen Avatar "gestolpert" und irgendwie hab ich mir den wohl gemerkt.

LG
Siggi

P. S. Magst du evtl. mal ein Foto einstellen, wenn der Schwippbogen fertig ist?

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 24.10.2012, 13:19
von Irene
Und mal für Ausländer,.....
Was ist ein Schwibbogen ? #ka# #shock# #stoned#
Klingt für mich nach "halber Meter Schnaps";was sicher nicht stimmt.......

LG Irene

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 24.10.2012, 13:43
von sanhestar
Hallo,

ein Schwibbogen ist ein Kerzenständer für die Adventszeit.

<!-- m --><a class="postlink" href="https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... c.com/imag ... f0Ely9Goog</a><!-- m -->

meistens mit Motiven aus der Weihnachtsgeschichte und typisch für die Erzgebirgsregion, mittlerweile auch Deutschlandweit zu finden.

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 24.10.2012, 13:44
von ElliBesch
WWW sei Dank!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?q=schwibbog ... =schwibbog ... 80&bih=831</a><!-- m -->


Habe die Ehre :D

Elli&Co

upps überschnitten

Re: Schwibbogen mit Ziegen

Verfasst: 25.10.2012, 22:32
von Zieglinde
Hallo,
Irene, diesen Schwibbogen sehe ich hier halt schon häufiger, fand ich vor wenigen Jahren auch noch total spießig, aber mit Ziegenmotiven würde ich mir den gefallen lassen.

Klar Siggi, stelle ich den dann rein.

Fridolin hat sich leider noch nicht gemeldet, aber ich habe tolle Vorlagen von Marion bekommen.

Liebe Grüße
Silke