Und leise sag ich "Servus"
-
Anonymous
Und leise sag ich "Servus"
Hallo und tschüss an alle Ziegentreffler,
ich habe Sven per PN gebeten meinen Account zu löschen.
Unsere Freizeitunternehmungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert.
Wir sind inzwischen viel mit Wohnmobil unterwegs und die Kinder sind auch kaum noch zu Hause.
Aus diesem Grund haben wir über den Sommer unseren Bestand auf Null gebracht.
Alle Tiere wurden in gute Hände vermittelt. Hat etwas Zeit und Mühe gekostet und es
war auch manche Absage unsererseits nötig, weil es absolut nicht gepasst hat.
Aber, frei nach dem Motto: "Auf jeden Pott passt 'n Deckel" haben alle Mädels gute neue Besitzer gefunden.
Nun sind Stall und Weide leer und es ist hier ruhig geworden. Dafür können wir ohne Gedanken an die Versorgung der Tiere auf Reisen gehen. Das ist für mich sehr beruhigend. Hab von unterwegs oft an die Ziegen gedacht.
Ich möchte mich hier verabschieden und allen danken, die mir im Laufe der Jahre mit Rat und Tipps zur Seite gestanden haben.
Ich wünsch allen viel Spaß mit den Meckerköpfen und alles Gute für die Zukunft.
Den ein oder anderen lese ich ja schon mal in anderen Foren.
Liebe Grüße aus Morsbach
Marianne mit Yukon und Lennox, die bellen und nicht meckern *fg*
ich habe Sven per PN gebeten meinen Account zu löschen.
Unsere Freizeitunternehmungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert.
Wir sind inzwischen viel mit Wohnmobil unterwegs und die Kinder sind auch kaum noch zu Hause.
Aus diesem Grund haben wir über den Sommer unseren Bestand auf Null gebracht.
Alle Tiere wurden in gute Hände vermittelt. Hat etwas Zeit und Mühe gekostet und es
war auch manche Absage unsererseits nötig, weil es absolut nicht gepasst hat.
Aber, frei nach dem Motto: "Auf jeden Pott passt 'n Deckel" haben alle Mädels gute neue Besitzer gefunden.
Nun sind Stall und Weide leer und es ist hier ruhig geworden. Dafür können wir ohne Gedanken an die Versorgung der Tiere auf Reisen gehen. Das ist für mich sehr beruhigend. Hab von unterwegs oft an die Ziegen gedacht.
Ich möchte mich hier verabschieden und allen danken, die mir im Laufe der Jahre mit Rat und Tipps zur Seite gestanden haben.
Ich wünsch allen viel Spaß mit den Meckerköpfen und alles Gute für die Zukunft.
Den ein oder anderen lese ich ja schon mal in anderen Foren.
Liebe Grüße aus Morsbach
Marianne mit Yukon und Lennox, die bellen und nicht meckern *fg*
Re: Und leise sag ich "Servus"
Hallo Marianne,
viel Spaß bei allen neuen Unternehmungen.
viel Spaß bei allen neuen Unternehmungen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo Kimbi,
alles Gute für Deinen neuen Lebensweg! Viel Freude und allzeit gute Fahrt
wünscht Elli&Co :-)
alles Gute für Deinen neuen Lebensweg! Viel Freude und allzeit gute Fahrt
wünscht Elli&Co :-)
-
Anonymous
Hallo Sabine,sanhestar hat geschrieben:viel Spaß bei allen neuen Unternehmungen.
wir lesen uns ja weiterhin im GH-Forum. *fg*
-
Hans-Willi
Hallo Marianne :D
weis noch als wir damals ungefär gleichzeitig
hier gelandet sind, lang lang ists her.
Aber man entwickelt sich halt weiter im Leben,
denn stillstand heist ende.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben für eure bewegte
Zukunft Gesundheit Glück und Wohlergehn
soll das alles immer an deiner Seite stehn.
GLG
HWB aus G.
weis noch als wir damals ungefär gleichzeitig
hier gelandet sind, lang lang ists her.
Aber man entwickelt sich halt weiter im Leben,
denn stillstand heist ende.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben für eure bewegte
Zukunft Gesundheit Glück und Wohlergehn
soll das alles immer an deiner Seite stehn.
GLG
HWB aus G.
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
-
Laurien+Biene
Was hast du so unternommen, um deine Ziegen zu vermitteln, Anzeige aufgegeben, in der
Umgebung umgehört? Sind sie an Leute aus dem Forum gekommen od. auch an andere?
Transport per Auto? Wieviel Bewerber hattest du so ungefähr? Bin für alle Tips dankbar.
Ob du das überhaupt noch liest?
Auch viel Glück von mir u. schön unbelastet das Reisen jetzt genießen! :-)
Transport per Auto? Wieviel Bewerber hattest du so ungefähr? Bin für alle Tips dankbar.
Ob du das überhaupt noch liest?
Auch viel Glück von mir u. schön unbelastet das Reisen jetzt genießen! :-)
verrät'st Du mir Deinen nick dort?Kimbi hat geschrieben:Hallo Sabine,sanhestar hat geschrieben:viel Spaß bei allen neuen Unternehmungen.
Sabine M.H.
-
Anonymous
Aber Sabine, jetzt bin ich aber geschockt.sanhestar hat geschrieben:verrät'st Du mir Deinen nick dort?Kimbi hat geschrieben:Hallo Sabine,sanhestar hat geschrieben:viel Spaß bei allen neuen Unternehmungen.
Früher Kimbi, wie hier. Seit kurzem Tschuringa.
-
Anonymous
Noch lese ich. Sven hat mich ja noch nicht gelöscht. *fg*Laurien+Biene hat geschrieben:Was hast du so unternommen, um deine Ziegen zu vermitteln, Anzeige aufgegeben, in der
Wir haben 2011 die ersten Versuche unternommen. Aber da waren nur Chaoten, die sich gemeldet haben.
Russen............... hm, nix gegen Russen, aber die Ziegen sollten wohl eher in den Topf als auf die Weide.
Dann zwei Interessenten, die soweit okay waren. Aber die Weiden waren (noch) nicht, bzw. unzureichend eingezäunt. Bei einem war der Stall zu klein.
Im Sommer haben wir dann zwei Mädels an ein Rentnerpaar vermittelt. Da haben sie es gut und werden ordentlich verwöhnt. Da hatten wir erst drei hingegeben, aber die Chefin dieser Truppe war so nickelig mit den anderen, dass die neuen Besitzer total unglücklich waren. Wir haben die (Mist)Ziege dann zurückgeholt. Sie wurde aber kurze Zeit später erneut vermittelt.
Im Herbst haben wir dann noch einen Versuch für die letzten Fünf gestartet und obwohl ich gar nicht dran geglaubt hatte, haben wir sie noch in diesem Herbst abgeben können. Jemand, der einen großen Stall und Weidefläche zur Verfügung hat. Im Sommer sollen sie einen Berghang abweiden, der mit Gehölz zuzuwuchern dort. Also optimal.
Transportiert haben wir sie teilweise in unserem kleinen Anhänger. Die letzten fünf dann aber gemeinsam in einem geliehen Pferdehänger. Mit dem hat der neue Besitzer auch das Heu angeliefert bekommen. Wir waren ja für den kommenden Winter bereits eingedeckt.
Anzeigen hab ich gar keine gemacht, außer hier im Ziegentreff. Aber darüber sind nur zwei Anfragen gekommen und die konnte man getrost vergessen.
Ich hab Zettel ausgehängt. Beim Rewe, bei Fressnapf, bei der landwirtschaftlichen Genossenschaft.
Letzerer hat dann auch in zwei Fällen zur Vermittlung geführt. In einem Fall war es der Rewe-Aushang.
Bewerber............ hm, die drei, wo sie denn im Endeffekt hingegangen sind und dann noch ca. 8 - 10. Weiß ich nicht mehr so genau.
Hallo Marianne,
hab Dir gerade ne PN geschickt. Ich lass den Account mal auf jeden Fall onch bestehen bis am Wochenende, damit Du hier auch noch antworten kannst. Und wer weiß, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
hab Dir gerade ne PN geschickt. Ich lass den Account mal auf jeden Fall onch bestehen bis am Wochenende, damit Du hier auch noch antworten kannst. Und wer weiß, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven