Mal was ohne Ziegen..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Mal was ohne Ziegen..

Beitrag von Dipla »

Sprich, was Rechtliches, oder auch nicht.. kann man sehen wie man will.
Wir werden hier seit Wochen schon von einer Marktforschung angerufen, teilweise sogar mehrmals am Tag. Da ich meist draußen bin sehe ich immer nur diese besagte Nummer auf dem Telefondisplay, manchmal täglich, manchmal nur 2-3x die Woche. Also habe ich bei der Firma angerufen, freundlich darum gebeten mich aus diesem blöden Verteiler zu entfernen, ich weiß ja eh nicht wie ich dort hineingeraten sei. Logischerweise erzählt man mir das wäre ein Zufallsprinzip.. ne, ist klar, so viel Zufall daß ich fast täglich angerufen werde und das seit locker 4 Wochen, das gibt´s nicht.
Also nochmal freundlich aber bestimmt mitgeteilt daß ich ganz schön pampig werde wenn die nochmal anrufen.

Es hat genau 48 Stunden gehalten, gestern abend um 20:51 kam wieder ein Anruf. Ich schon im Bett nach fieser Quälerei bei der Physio mit Schmerzmitteln vollgepumpt, mein Mann gerade irgendwo noch auf dem Hof unterwegs.. klasse! Mich also aus dem Bett gequält welcher Depp da noch anruft, hört der Anruf natürlich genau dann auf wenn ich am Hörer bin. Also zurückgerufen.. kommt so ne freundliche Blabla-Stimme die mir mitteilt welch Glück ich doch hätte daß ich von Firma XY angerufen worden wäre und nein, man wolle mir nichts verkaufen, das wäre die Marktforschung YZ aus Leipzig.

Für was rufe ich da eigentlich an und fordere Unterlassung auf Anruf wenn die sich keinen Strunz dran halten? Hab ich diesbezüglich das Recht mich tierisch aufzuregen bzw was kann ich dagegen unternehmen? Wir haben schon ne Geheimnummer die nirgens eingetragen ist und das nicht ohne Grund und jetzt geht so´n Mist hier los.. ?(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erstmal gute Besserung[/font] #trost#

Kann Dir leider nicht helfen.

Hoffe dat es bald nicht mehr für son schiet bei euch klingelt.

Hier mal wat um auf andere Gedanken zukommen.
Der Petermann hat es auch nicht leicht am Telefon.

Viele Grüsse und immer ein lächeln auf den Lippen
Bernd
[media]http://www.youtube.com/watch?v=zMH_Zb0JaSo[/media]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

das kenn ich :-D

aber wer auf solche anrufe konsequent frech und beleidigend antwortet geben sie sehr schnell auf #jubel#

man macht sie mit schimpfworten bzw unterstellungen (die auch unter die gürtellinie gehen können :thumbsup: ), die nicht zornig sondern ruhig und bestimmt gesprochen werden sehr schnell mundtot

so hab ich kürzlich mit so einer dame ausfühlich über ihr defektes sexualleben gesprochen, klar...sonst hätte sie mich ja nicht angerufen wernn's nicht so wäre Bild
danach hat mich ein mann in der gleichen sache angerufen....und siehe da - ich war plötzlich der fachmann in potenzproblemchen #jubel# - hat ihm irgendwie garnicht gefallen #kapier#

seither rufen sie mich nicht mehr an #heul#

schade eigentlich #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla,
kommt bei uns auch öfter vor, ist bei mir aber gleich erledigt.
Die Antwort kommt schnell und schmerzlos:
Da habe ich kein Interesse daran und Tschüß.
3 Sekunden und das war' s.
Seitdem sind diese Anrufe eher selten geworden.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Es häuft sich hier in den letzten Wochen wirklich akut. Zuerst ne Investmentfirma die meinen Mann sprechen will und denkt ich wäre blöd oder was.. Als sie über Tage hinweg immer nen anderen Kollegen anriefen ließen und ich täglich meinte mein Mann wünsche sie nicht zu sprechen wurden die echt pampig. Also hab ich die Trillerpfeife genommen.. hat schon bei öbszönen Anrufen in Berlin recht gut geklappt, da war dann gleich nix mehr mit lustvollem Gestöne sondern eher Gepiepse vom Tinitus.
Aber nach dem Umzug ist die leider verloren gegangen, sonst wäre das meine Ansagte an solche Nervensägen.
Und Männe ist nächste Woche auf Geschäftsreise und ich bin mit meiner heute blau/grünlichen Hüfte allein.. eh schon krass das ich damit noch laufen kann, vom Beckenknochen bis zum Steiß alles blau.. da hat jemand ganze Arbeit geleistet :S

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Warum gibst Du dich mit denen ab?
Kein Interesse, auflegen und das war' s. Fertig.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Dipla, auch von mir erstmal gute Besserung!

Schutz vor unerwünschten Anrufen

Den link hab ich im www gefunden, vielleicht hilfts Dir?

LG Elli :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Henry

Beitrag von Henry »

Hi ,

der Link von Elli ist gut !

Entweder fertige ich diese Callcenter-Leute kurz ab und sage kein Interesse .

dabei bloß auf gar keine Fragen eingehen und den Hörer sofort wieder auflegen .

Oder ich frage mal freundlich , ob ich ihnen die Erlaubnis gegeben habe mich anzufrufen und verlange Name usw. , weil ich eine Anzeige machen möchte ,

bzw. zum Verbraucherschutz damit gehe ... seitdem haben wir Ruhe :whistling: .

...obwohl mir die meisten Leute in den Call-Centern leid tun , weil die meisten Jobs da nicht so prickend sind ...

Lg martina

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, wenn gar nichts Anderes mehr hilft, dann: Neue Nr und nicht mehr ins Telefonbuch. Das hat bei uns geholfen. Dann verbietet es sich aber auch übers Internet zu bestellen und seine Telefonnr anzugeben. Bei den Gemeinden kann man der Nutzung der Nr widersprechen. Wir haben es so gemacht und seitdem herrscht himmlische Ruhe. Von uns bekommt nur der die Nr, den wir persönlich kennen. Zusätzlich unterscheiden wir zwischen Handy (geschäftlich) und Station (privat) Ist man krank und das Handy klingelt...kann man liegen bleiben.

Ich hoffe die Tipps können Dir helfen, denn es kann lästig werden. Ich hatte sogar mal die Telefonnr eines ehemaligen Bahnhofs bekommen, der schon Jahre nicht mehr in Betrieb war...Oh Gott können Leute dumm sein, Ostern Sonntags um 7.00 Uhr Morgens riefen sie an um Zugverbindungen zu erfragen.... Ich fass es noch heute nicht.

Gruß Marion

Dipla

Beitrag von Dipla »

Marion, das Schlimme ist das wir ne Geheimnummer haben, ich in keinem Telefonbuch oder sonstwo online damit auftauche und nur die Familie bzw 3-4 nette Leute die ich kenne diese Nummer haben. Wir lassen alles über Handy laufen, ich hab sogar dafür 2 unterschiedliche Nummern, ne reine Privatnummer (taucht auch nirgends auf) und so ne Call-Ya-Geschichte die ich weitergebe wenn man irgendwo die Nummer angeben muss. Beide Karten in einem Handy, im schlimmsten Fall nehm ich dann die "Spam-Telefonkarte" einfach raus und gut.
Aber daß Leute auf Geheimnummern anrufen, einen dermaßen belästigen.. das grenzt schon an Terror.
Seit dem letzten WE liegt jetzt ne neu gekaufte Trillerpfeife neben dem Telefon, schätze mal der Tinitus von Montag müsste momentan ausreichen die Anrufe einzudämmen. Bis der nächste Depp kommt.. ich frag mich echt warum unsere Nummer plötzlich so beliebt ist #wb#

Antworten