Gänseeier, mag jemand?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Dipla

Gänseeier, mag jemand?

Beitrag von Dipla »

Ich bin gestern durch Zufall an 8 ganz frische Eier von Höckergänsen gekommen (fröhliche Bruteiertauschgeschichte), wollte ich zwar nicht, hab ich aber nun. Und da ich die Maranseier wollte.. Pech, musste ich die Gänseeier auch noch nehmen. Ich möchte aber keine weiteren Gänse, noch mag ich Höckergänse daher, hat jemand Interesse?

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jette

Beitrag von Jette »

Ja ich hätte Ineresse ,aber sag wie brütet man die aus muss ich da extra eine Brutaperat haben.

von wo kommst du ich wohne in NRW Detmold.

LG Andrea

Dipla

Beitrag von Dipla »

Entweder einer Gans unterschieben die jetzt langsam brüten mag, sprich anfängt zu legen und sich bald setzen wird oder Brutautomat.
Ich hab bisher beides versucht, würde aber Naturbrut bei Gänsen immer bevorzugen ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jette

Beitrag von Jette »

Wir haben nur Ziegen und eine Deutsche Dogge ach ja und Bartagamen denke mal das die keine eier ausbrüen wollen,schade hätte gerne ein paar Gänse gehabt bei uns läuft die Werre genau am Grundstück vorbei da hätten die Schnattertiere spass gehabt aber leider habe ich keinen Brutaperrat für Gänseeier nur für Barties.

LG Andrea

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Du kannst Dir doch ein paar Gänsegössel holen, die kriegt man mit 4 Wochen und dann geht es los.
Sind sehr gute Wächter, denen geht nix raus, die kriegen alles mit. :-D

Liebe Grüße
Martin

Antworten