Seite 1 von 2

hochwasser

Verfasst: 09.06.2013, 18:36
von Oma Bummi
hallo ihr lieben!


überall hat das hochwasser schäden verursacht.

vielleicht braucht jemand von unseren ziegenfreunden hilfe. wenn man das wüßte könnten man auch hilfe anbieten.

meldet euch doch hier, ich denke dem einen oder anderen kann irgendjemand von uns forianern helfen.

lg maritta

Verfasst: 09.06.2013, 21:00
von Zieglinde
Hallo,
ich habe gelesen, das in einigen Tierparks Tiere bereits zu Tode kamen, weil nicht rechtzeitig evakuiert wurde. Daraufhin hab ich vor ein paar Tagen bei dem nächsten Tierheim angerufen, welches noch nicht geräumt war und Hilfe angeboten. Ich dachte ja auch an Ziegen, aber seit heute morgen habe ich 20 Katzen im Obergeschoß. Also ich denke, nicht wir müssen warten, bis jemand an uns herantritt (ich selbst kann auch nur sehr sehr schlecht um Hilfe bitten) sondern wir müssen auf die Leute zugehen und unsere Hilfe vehement anbieten. Also Maritta, wenn du helfen möchtest, schicke Sven eine PN mit Text und er soll die dann an die verschicken, die die von dir vorher rausgesuchte PLZ haben. Obwohl, ist jetzt wohl ein bischen spät, diejenigen, die Hilfe gebraucht hätten, sitzen jetzt nicht vor dem Rechner, da der ja bereits in der Elbe davontreibt bzw. haben kein Strom. ich denke, der Drobs ist gelutscht.

LG
Silke

Verfasst: 09.06.2013, 21:23
von Nubi
Ich glaub nicht, dass der Drops gelutscht ist.
Die Folgen nach der Flut sind genauso schlimm und da gibts ja auch noch Facebook,da kennt einer den oder den und helfen kann man immer.
Es könnte ja auch Futterspenden helfen, für die die kein Heu mehr haben, so pessimistisch würd ich das jetzt mal nicht sehen.

Es ist sehr mitfühlend von Maritta, so eine Aktion ins Leben zu rufen. #freunde#

Auch wenns nicht genutzt wird, wars vielleicht nicht so schlimm bei den Forianern, aber der Gedanke zählt.

Grüßle

Verfasst: 09.06.2013, 21:30
von Oma Bummi
ich habe mich bei sven gemeldet. vielleicht kann man noch was tun.

gruß maritta

Verfasst: 09.06.2013, 21:32
von Yougin
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Verfasst: 09.06.2013, 22:26
von Sven
Hallo Ihr Lieben,

ich hab es Maritta schon geschrieben, gemeldet hat sich niemand, aber die Betroffenen haben derzeit wahrscheinlich andere Probleme als im Internet zu surfen. Falls jemand aber eine Idee hat wie wir helfen können, meldet Euch!!!

Viele liebe Grüße,
Sven

Verfasst: 10.06.2013, 05:16
von sanhestar
auf facebook (ich weiß, nicht jedermans Sache) gibt es eine Gruppe "Suche und biete Plätze für Hochwassertiere"

Dort werden Listen - nach Tiergruppen (Kleintiere, Grosstiere, etc.) geführt, in die sich Hilfswillige eintragen können. Auch Helferlisten und Hinweise auf Ansprechpartner vor Ort.

Verfasst: 12.06.2013, 19:25
von IsiAriane
Glücklicherweise bin ich bisher vom HOchwasser nicht direkt betroffen, aber ich wohne mittendrin. Das Problem ist hier schon richtig erkannt worden, man hat da keine Zeit fürs Internet, heute abend bin ich seit Tagen das erste mal wieder am PC.

Aber vielleicht kann man ja trotzdem hier irgendwo mal eine Kartei anlegen, wer wieviele Ziegen in Notsituationen aufnehmen kann. Dann könnte man in schwierigen Situationen hier schnell eine Adresse finden, dafür hat man wahrscheinlich auch in Chaossituationen Zeit.

Wie gesagt, bisher ist hier alle trocken, aber mein Ziegenstall steht direkt am Deich (keine 100 Meter entfernt). Habe lange überlegt, ob ich die Ziegen umstalle oder nicht. Ich habe mich dazu entschlossen sie dort zu lassen. Sie könnten im Notfall aber auf den Heuboden überm Stall, die Luke nach oben ist offen. Und ich wohne nur wenige Minuten vom Stall entfernt. Aber bei mir zuhause müsste ich sie fast stapeln um sie unterzubekommen, daher habe ich sie unten am Deich gelassen.

Verfasst: 12.06.2013, 20:55
von Sven
Hallo Leute,

gerne dürfen sich hier alle melden, die einen Stall oder ein Gehege frei haben, um anderen, deren Höfe unter Wasser stehen, zu helfen.

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Habe auch gerade einen Link oben im Forum veröffentlicht, der zu einer Liste an (hoffentlich) seriösen Spendenkonten führt. Da kann sich jeder, der gerne aus der Ferne helfen möchte, seinen eigenen "Favorit" aussuchen.

Verfasst: 12.06.2013, 21:15
von Oma Bummi
danke sven
:thumbsup:

maritta