Totenmasken von Tieren

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post200883']Ich habe gerade wieder eine Absage bekommen, diesmal von einer Stiftung, deren Bock mag keine anderen Ziegen...
[/quote]Ist er einfach nur dominant oder mag er sie wirklich nicht? Meine Böcke "mochten" sich anfangs auch nicht, nach ein paar Tagen und ein paar Cuts am Hornansatz können sie jetzt garnichtmehr ohne einander - das ist für mich ein Fall von Dominanz und nicht von nicht mögen und braucht einfach Zeit.


Being a vegan is a missed steak
Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Beitrag von Ilona1211 »

Ich habe mir das Video angesehen.
Das hat mich sehr berührt.
Gleiches habe ich bei meinem Streunerkater erlebt,
den ich noch 3 Jahre ein schönes Leben geben konnte.
Als ich Ihn aufgenommen habe war er schon fast tot.
Nicklieder waren fast geschlossen, schmutzig und halb verhungert weil er keine Zähne mehr hatte.
Mein Charly ging nach 1Jahr durch die Katzenklappe, bekam sein Futter, lag auch auf der Couch,
wollte aber kommen und gehen wann er wollte.
Es waren die letzten guten 3 Jahre in seinem Leben, denn er lebte schon sehr lange draußen.
Als es zu Ende ging hat er sich zu mir in die Therasse geschleppt und auf die Bank gelegt.
Er wußte genau hier hat er seine Ruhe.
Er fraß nichts mehr, wollte nur noch trinken was ich Ihm auch reichen mußte.
Nach Rücksprache mit der Tierärztin hat Sie mir geraten den Kater in Ruhe einschlafen zu lassen.
Das war für mich sehr schlimm aber auch der Kater wollte es so.
Ich habe jede halbe Stunde nach Ihm geschaut.
In der Früh gegen 2.00 Uhr ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine letzte Ruhestätte ist bei mir im Garten.
Ein schlauer Kater mein Charly. #heul#


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Bei uns in der Gegend standen mal zufriedene Hochlandrinder. Es waren drei an der Zahl und sie hatten eine grosse Weide. Eine Tränke und es wurde gut für Sie gesorgt. Sie hatten immer Futter. Als Wetterschutz diente Ihnen die Waldseite mit dichtem Unterholz. Eines Tages waren sie fort. Eine Tierschützerin beschwerte sich beim Veterinäramt, dass die Tiere keinen Unterstand hatten. Der Halter bekam wohl Auflagen. Er löste das andauernde Problem mit der Schlachtung der Rinder. Ein Hoch dem Tierschutz.

Piroschka, war bei dieser Familie. Waren die Tiere denn unterernährt?

Der Esel wurde doch behandelt.

Ich glaube nicht, dass diese Familie ihre Tiere nicht behandeln lässt und wenn sie was gesehen hat, warum hat sie dem Tier nicht geholfen? Sie ist den Tieren verpflichtet.

Warum redet sie nicht offen mit den Leuten, anstatt sich hier Luft zu machen? Das sind doch alles keine Fakten.

Und ehrlich gesagt, die tierärztl. Versorgung userer Tiere wird immer schwieriger.

Ich denke keiner bittet gerne um Almosen, aber wenn ich Tierleid sehe, muss man doch helfen. Auch wenn ich dafür kein Geld bekomme. Plätze für Tiere gibt es wenig. besonders für unsere Hausthiere..

Auf der einen Seite klagt ihr diese Familie an. Auf der anderen Seite wird Tierleid geduldet. Ja, ganz offiziell. Tiertransporte durch die ganze Welt, die an Grausamkeit kaum zu übertreffen sind. Qualzucht. Auf der ganzen Welt gibt es unsagbares Menschen- und Tierleid.

Und Piroscka sagt, überall lag Tiermist herum. Bei mir liegt auf den Wiesen auch Schafsmist. Meine Ziegen stehen im Winter auch auf eine wärmende Mistmatte, wohlgemerkt den Amoniakgehalt im Blick und entgegengewirkt und hätte ich Hühner freilaufend, kötteln die bestimmt auch überall herum. Auf einer Standweide würde ich Weidepflege betreiben und die Köttel sammeln. Beim Bauern sehe ich Kühe im Mist stehen, doch es wird gemacht. Wer sagt denn das die Leute das nicht machen? Piroscka war in einer Momentaufnahme da.

Ein Tiersammler ist ein psychisch kranker Mensch, der Tiere sammelt und im Grunde dazu nicht in der Lage ist, sie zu versorgen.

Ich weiss nicht, was diese Familie und ihre Tiere mit Totenmasken zu tun hat?

Grüsse
HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Zuckerziege
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2018, 08:25

Beitrag von Zuckerziege »

Also...
[quote='HenryvonderWeide','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post215669'][...]
Und Piroscka sagt, überall lag Tiermist herum. Bei mir liegt auf den Wiesen auch Schafsmist. Meine Ziegen stehen im Winter auch auf eine wärmende Mistmatte, wohlgemerkt den Amoniakgehalt im Blick und entgegengewirkt und hätte ich Hühner freilaufend, kötteln die bestimmt auch überall herum. Auf einer Standweide würde ich Weidepflege betreiben und die Köttel sammeln. Beim Bauern sehe ich Kühe im Mist stehen, doch es wird gemacht. Wer sagt denn das die Leute das nicht machen? Piroscka war in einer Momentaufnahme da.

[...]
[/quote]
Ich warte nur noch auf den Tag wo hier Jemand klingelt und sagt er will sich meine Ziegenhaltung ansehen *oops*
Bei meiner Ziegenfreundin ums Eck standen die dort auch plötzlich. Wurden gerufen weil die Tiere keine Marken trugen, da wollen die sich doch auch gleich mal die Haltung ansehen.
Natürlich nichts zu beanstanden.

Ich warte das sie hier bald stehen. Wobei, da Sackgassenstraße, nur die Nachbarn von den Ziegen wissen (und Freunde und Familie natürlich, aber keine Fremden). Und die Nachbarn würden niemals jemanden zu mir schicken, weil die wissen wie wir "ticken". Nun gut, aber sollten sie an einem Morgen kommen, wo ich am Vortag gearbeitet habe, haben sie auch nur die Momentaufnahme. Passiert selten das ich so lange am Stück werkeln muss, aber wenn die kommen, dann ja meistens enn man sie wohl nicht gebrauchen kann :D
Ziegen im Offenstall, Köttel und Gänseschiete draußen und im Stall, der Wasserbehälter nur noch halbvoll, voller Federn und das Wasser nicht mehr allzu klar. Und wenn ich Pech hab, ist das Heu auch noch leer (oder fast) und der Ganter hat kein Futter.

Joa. So ist das wenn man am Vortag mal 12 Stunden gearbeitet hat, weil man das Restaurant noch putzen musste vor der Öffnung. Dann werden nur schnell die Ziegen raus gelassen, Futter rein geschmissen, Wasser gewechselt, Ziegen wieder in den Offenstall geholt und der Ganter raus gelassen.
Am nächsten Morgen hat der Ganter bereits ausgiebig, nachdem er von Männe wieder eingesperrt wurde, im Wassereimer gebadet. Die Ziegen haben ihren Heuvorrat aufgefressen und der Ganter seine Äpfel und Salat am Morgen verspeist, den er Abends in der Dunkelheit noch hingeworfen bekommen hat.
Und bei Kiloweise Gras und Heu im Magen kann man auch ordentlich was los werden... :D

Und weil die Jungs auch noch ordentlich gespielt haben, ist die Hälfte des Strohs nicht mehr im Stall, sondern liegt klatschnass am Stalleingang. Und wenn ich jetzt noch den Mistbehälter dort zu stehen habe, womit ich morgens durchlaufe und Mist zusammen kratze, das macht einen noch schlechteren Eindruck! Ohgott, und wenn dann jetzt noch die Hacke umgeschmissen irgendwo liegt, weil ich sie vergessen habe.... :-o


Jap, so ist das. Manche Menschen sammeln und sammeln und sammeln... Und die Kosten sind bald nicht mehr zu stemmen. Aber ebenso gibt es genügend Tierquälerei mit kleinerem Viehbestand.

Damals als ich noch in der Nähe einer Großstadt gewohnt habe und in einem 'Block' wohnte, bin ich, je nach Wetterlage, 4-5x am Tag mit den Hunden raus. Zwei davon waren mindestens große Runden und meist bin ich immer zur gleichen zeit gelaufen.
Da war immer eine alte Dame die um die Mittagszeit auf ihrem Balkon saß und was trank. Zu diesem Zeitpunkt bin ich immer nur eine kurze Runde gelaufen (zu Anfang wegen der Mittagshitze, irgendwann hatte sich das so eingependelt das ich es beibehalten habe). Die kurze Runde war 10 Minuten auf die Wiese zum Pipi und größeres und dann wieder zurück.
Die Frau musste sich auch gedacht haben "Nur mal eben kurz ums Eck, unmöglich, die armen Hunde!" Ich sah sie nämlich regelmäßig kopfschüttelnd und am Geländer klammernd dastehen.
Das ich morgens und Nachmittags/oder Abends, je nach Arbeit, manchmal zwei Stunden, vor allem im Sommer, mit den Hunden weg war, sah sie nie, weil das nicht in ihrem Blickfeld war, da ich anders herum, Richtung Wald, gelaufen bin.

Tja. Sie muss mich für eine sehr schlechte Hundehalterin gehalten haben.
Wie dem auch sei, soviel zu Momentaufnahmen.


Antworten