Totenmasken von Tieren

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo Piroschka,
echt schwieriges Thema - gut gemeint ist halt selten wirklich gut.
Ich kenne auch einen ähnlichen Fall und weiß nicht was ich da machen kann. Es ist nicht tierquälerisch - aber eben nicht tiergerecht. Ich denke es mangelt letztlich am Respekt vor den Tieren - gepaart mit einer ordentlichen Portion Überforderung. :-(
LG
Uta


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Schwierig, damit umzugehen, od.? Ich mein, die Leute schienen ja nich unfreundl. zu sein, was
sagt man denen?
Und es is natürl. auch schwer, Tiere abzugeben, die man einmal hat, ich mein, einen Platz zu
finden dafür. Dann sagen sich die Leute, besser als im Tierheim haben sie's bei uns allemal (was
natürl. nich immer stimmt).


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

traurig - aber warum schaffen leute sich tiere an, wenn sie nicht mal für deren unterhalt und notwendige versorgung geld haben .... arme tiere ...


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Vielleicht hatten sie ja Geld und die Umstände haben sich geändert. Oder das Geld ist ganz normal aus gegangen und nicht neu reingekommen. Und vielleicht sind die gar nicht angeschafft sondern den Leuten aufgedrückt worden. Von wegen "hier, ihr habt doch den Platz, sonst wird das Tier getötet/fliegen gelassen". Einige von uns haben eine Ziege in vermeintlich gute Hände abgegeben, weil sie nicht geschlachtet werden sollte. Womit wir uns ggf. selbst schuldig an solch einer Situation gemacht haben.
Seitdem sich meine Lebensumstände geändert haben bin ich da nicht mehr so schnell mit Verurteilen. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.
Jetzt muß Piri nur entscheiden, ob sie da kostenlos hilft oder sich Scheuklappen aufsetzt und sich da nie wieder sehen lässt. Hilft sie, machen die weiter so. Es gibt ja immer eine Lösung oder einen Deppen, der eingreift. Hilft Piri nicht, geht es den Tieren noch schlechter.
Doofe Situation!

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

vielleicht muß man solche leute auch mal auflaufen lassen, um sie zu bremsen -
onst geht das immer so weiter - nach dem motto, irgendeiner hilft uns und den armen tieren schon ....

wie geschrieben - die armen tiere - menschen sollten sich selbst helfen können, oder beziehen hartz 4 ...


Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=180199#post180199']vielleicht muß man solche leute auch mal auflaufen lassen, um sie zu bremsen -
onst geht das immer so weiter - nach dem motto, irgendeiner hilft uns und den armen tieren schon ....[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=180199#post180199']wie geschrieben - die armen tiere - menschen sollten sich selbst helfen können, oder beziehen hartz 4 ...[/quote]

Ja klar, und wir schwimmen immer alle obenauf, uuuuuuuns passieren keine Dinge welche uns und unseren Tieren Probleme bereiten könnten. Sorry CBR, das ist Schmarrn und Wunschdenken. Und H4 brauchst Du auch nicht zu bemühen, schwierige Lebensumstände gibt's auch ohne.
Ich weiß nicht ob Leute mit einem eigentlich respektablen Hof nicht vielfältige andere Probleme haben, z.B. der Traum vom Landleben, Selbstverwirklichung oder was weiß ich......in deren Augen gehört dann zwingend Tierhaltung dazu.....die überschauen das eben nicht und wenn denen geholfen wird ist doch eigentlich alles easy...!
Ich hab auch solche an der Backe, alles zureden hilft nix, bei jedem Besuch mäht, kräht, bellt mich ein neues Familienmitglied an...ist ja Platz da und ohne uns wäre der/die jetzt tot, dann bißchen wuschelwuschel, knuddelknuddel und " ach was sind wir doch für wunderbare, alternative Landmenschen.....wüüüürg....
Ich geh trotzdem hin und helf beim heuen, misten etc. absolut bescheuert eben.

LG


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir haben keine probleme - und ich muß mich hier auch net permanent anmisten lassen ...
wir mögen tiere und können uns deren haltung leisten - muß ich mich dafür entschuldigen ???


Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
@CBR....nicht gleich Messer wetzen, ich schätze die Sachlage eben etwas anders ein als Du und evtl. auch anders als Piroschka.
Bei der theatralischen Überschrift habe ich wer weiß was Böses erwartet, erfahren habe ich dann....

1. Sie haben die Ziegen
übernommen, als sie offensichtlich schon vom Vater gedeckt waren.


ja, was soll's also ?

2.Es handelt sich um einen am Hang
gelegenen, auf den ersten Blick ordentlichen Hof, alle Fahrzeuge in
Abfahrtposition geparkt, sogar der Traktor.


Schrecklich, nicht wahr?

3.Das Stallgebäude aus Naturstein,
Regenrinne am Dach, die Zwischenwände der Stallteile (Boxen?) sehr
solide gebaut, eine viel begangene Katzenklappe in der Eingangstür
zum Wohnhaus.
.....

furchtbare Zustände das......

usw, und so fort.....
besonders schön fand ich.......Die große Hoffläche wirkte gepflegt,
aber überall lag Kot vom Federvieh.


Sorry liebe piroschka, lieber CBR.......in welcher Welt lebt Ihr?
Und wenn Du, lieber CBR, aus dieser....äääh Geschichte, gleich auf H4 kommst und daß sich " solche" Leute nicht selber helfen können,
erlaube ich mir ein leises.....sachte,sachte....

Damit mußt Du leben 8) ;-)

LG


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Wenn man den Amtstierarzt hinschickt der sich die Sachlage mal vorort anschaut, was ihr alle (außer piroschka) nicht gemacht habt wird man schon sehn.

Ich kennemehrere ehemals gut laufende Bauernhöfe, die allesamt mit der Tierhaltung im großen Stil aufgehört haben. Jetzt laufen nur noch ein paar Hühner und Katzen herum, aber zwischen den hunderten Paletten, Ziegelsteinen und Metallfässern möcht ich dann auch nicht jeden Tag mein Auto parken.
Ob es den Leuten dort gut oder schlecht geht ist schwer zu sagen, freundlich sind sie auch alle, aber dass sie nicht anfangen Klein- und großvieh zu horten rechne ich ihnen nach dem Beitrag von Piroschka hoch an.


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=180177#post180177']
Die Zähne beim Alpaka sind bis heute nicht versorgt,
Klauen und Hufe der Tiere, die solche haben, ebenso.
Mir graust.
P. [/quote]

Hallo @ Boogaloose,

obiges schrieb Piroschka am 22.5.2014.

Piroschkas Bericht 'Totenmasken' wurde am 2. Nov. 2013 verfaßt. Ergo wurde sich ein halbes Jahr lang nicht um die Gesundheitszustände der eigenenTiere gekümmert.

[quote='Boogaloose','index.php?page=Thread&postID=180202#post180202']Damit mußt Du leben 8) ;-)[/quote]

Sachte...sachte.... Wirklich sachte?

Erstaunte Grüße aus der Eifel :wacko:

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten