Totenmasken von Tieren

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=180203#post180203']Wenn man den Amtstierarzt hinschickt der sich die Sachlage mal vorort anschaut, was ihr alle (außer piroschka) nicht gemacht habt wird man schon sehn....

[/quote]


Kontrolle!?Was es nicht alles gibt...


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Immerhin wars mal eine Frau :whistling:

Gibt immer irgendwo schwarze Schafe, aber denke einen Amtstierarzt wirds in der oben angeführten Familie nicht geben #engel#


Being a vegan is a missed steak
Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
ja, daß der Thread teilweise aus 2013 stammt, hatte ich übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache daß ich immer noch keine tierquälerische H4'ler entdecken konnte....
Die Haltung von verschiedenen Rassen etc. ist noch kein Verbrechen. Was die dortige Lage angeht weiß es nur Piroschka, und das hat mich nicht überzeugt.
Schlechte Haltung sieht anders aus imho. Die Hufe der Tiere gehören selbstverständlich angeschaut, behandelt, aber daß die Tiere so schlecht dastehen ist eine Vermutung da Piroschka nach eigenem Bekunden die Pferde nicht auch noch angeschaut hat. Warum eigentlich nicht? Wenn ich schlechte Haltung sehe, bin ich so frei das zu sagen und auch den Finger drauf zu halten. Auch permanent.
Wenn ich in meinem eigenen, angesprochenen Fall helfe, erwarte ich Gegenleistung sonst werde ich schnell bockig. Sprich wenn ich denen Heu für den Winter schenke und die füttern nicht weil es im Stall zu kalt ist......werde ich sprichwörtlich zum Tier. :cursing:
Zu Alpakas....es ist bei den Tieren in Deutschland schon fast "normal" daß sie Über- oder Unterbiss haben das hat nichts mit der Haltung zu tun. Abschleifen der Zähne durch einen Tierarzt kann nicht die Welt kosten und wenn mich das so aufregt dann guck ich mir das nicht monatelang an und poste es dann hier...sondern finde eine Lösung!
Das ist aber auch nicht der Punkt, sondern die Assoziation ...viele Tiere - Tiersammler - Hartz4, hat mich dann....sachte,sachte mahnen lassen.

Ich muß mich hier aber nicht echauffieren :-) , ist alles soweit in Ordnung. Nur, meine bescheidene Meinung würde ich gerne weiterhin posten ;-)

Am unaufgeregtesten war der Beitrag von Zieglinde, danke dafür....

LG


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Boogaloose','index.php?page=Thread&postID=180209#post180209'] Nur, meine bescheidene Meinung würde ich gerne weiterhin posten ;-)

LG[/quote]


:thumbup: Ich auch ^^

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Hallo,


Zu Alpakas....es ist bei den Tieren in Deutschland schon fast "normal" daß sie Über- oder Unterbiss haben das hat nichts mit der Haltung zu tun
Sorry, das ist falsch. Wenn das normal ist, dann machen einige Leute was falsch. Entweder schon bei der Zucht oder dann bei der Fütterung. Alpakas "schieben" ihre Zähne wie Kaninchen und brauchen deshalb auch Gelegenheit sie abzunutzen. Und bei Vor- bzw. Rückbiss kann es auch ohne wachsende Zähne, durch die Zahnfehlstellungen zu Problemen kommen. Bedenklich finde ich auch, das Herdentier Alpaka einzeln zu halten. Herdentiere brauchen Artgenossen d.h. wenn ein Alpaka angeschafft wird oder man es angeboten kommt : Mindestens ein zweites dazu. Ansonsten gibt es eine Neuweltkamelidennothilfe ( http://nwk-nothilfe.beepworld.de/ ).


guck ich mir das nicht monatelang an und poste es dann hier...sondern finde eine Lösung!
Sehe ich absolut genauso. Heißt für mich Anzeige beim Veterinäramt.




und ich muß mich hier auch net permanent anmisten lassen ...
Wie man in den Wald hineinruft..... :whistling:

Hartz 4 = Thema verfehlt. Es geht hier um Menschen, die, dramatisch hin oder übertrieben her, ihre Tiere oder zumindest einen Teil davon vernachlässigen.Das gibt es auch bei Leuten, die "genug " Geld haben. Das sollte hier das Thema sein und nicht der soziale Satus der Halter #wb#

Gruß Michael


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Mariechen geht's doch gut...

Das Schlimmste ist ( neben der Tierqual) die Uneinsichtigkeit.

Traurige Grüße!

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

käme auf die tierarten an - schafe und gehörnte altböcke, kaufen wir immer ... :D


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Sollen alle weg oder nur ein Teil?


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Geht es wirklich um einen krankhaften Animal-horder oder um einen überforderten Tiervermehrer, der dann wieder bald für 'Nachschub' sorgt und sich über die Hilfsbereitschaft tierlieber Menschen ( Rettertypen gibt es übrigens auch unter Tiermessies) dann eher freut oder gar amüsiert?

...fragt die Elli :/


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir kaufen nur schlachttiere .... :D
bei den zuchttieren haben wir was wir brauchen,
um auf jahre unabhänig zu sein !


Antworten