Totenmasken von Tieren

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Clarissa
Beiträge: 181
Registriert: 13.05.2014, 16:39

Beitrag von Clarissa »

Ich habe in meiner Nachbarschaft auch wie Elli es ausdrückt einen überforderten Tiervermehrer. Sie haben Pferde, Hund und Schafe. Hatten aber auch schon etlich viele Hasen und Wildschwein Frischlinge. Sie leben selbst von der Hand in den Mund und bilden sich ernsthaft ein dass ihre Tiere den Himmel auf Erden haben.
In Wirklichkeit sind es keine Tier- und Artgerechten Zustände in denen die Tiere leben. Der Hund ist ein Rottweiler mit dem sie wenn das Tier Glück hat 2 mal die Woche 5 Minuten spazieren gehen und ist dementsprechend dick und unförmig. Seine Schwester wurde eingeschläfert weil sie zu aggressiv war und nicht zu bändigen wenn sie einen anderen Hund gesehen hat. Das sie das aber selbst zu verantworten haben weil das Tier den ganzen Tag im Haus sitzt und nie eine Erziehung genossen hat auf diese Idee kommen die Nachbarn leider nicht.

Das ist nur ein kleiner Teil des ganzen Übels, ich habe auch schon das Veterinäramt und den Bürgermeister eingeschaltet, aber nichts passiert. Was kann man da noch machen? :|


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

@Clarissa Schwierig-schwierig! Wenn selbst beim Vet-Amt keiner in die Puschen kommt.
Da weiß ich jetzt wirklich keinen Rat außer gebetsmühlenartig wiederkehrende, nette, wohlmeinende Gespräche mit dem Halter...

Schulterzuckende Grüße!

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich kauf solchen leuten tiere zum schlachten ab -
zu a haben sie so weniger tiere
zu b investieren die meisten das geld, welches sie bekommen in futter für ihre tiere,
manche wollen auch gleich gegen futter tauschen - da "zahl" ich dann gern n paar euro mehr.


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Evt. die örtliche Presse darauf aufmerksam machen? Oftmals kommt dann das Vet.-amt endlich mal aus seinem Schneckenhaus.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

@Alex : Der Vet-Amts-Arzt hat jedoch auch Vorgesetzte, oder nicht? Wenn nichts mehr hilft, könnte der Ruf nach dem höchsten 'Chef' auch etwas bewegen. ( ggfls. Fachaufsichtsbeschwerde?)

Außerdem einen oder mehrere unabhängige Tierärzte oder andere, kompetente Stellen hinzuziehen, die tierschutzrelevante Mißstände aufnehmen bzw. als solche zu deklarieren in der Lage sind...

In jedem Fall ein langer, steiniger Weg.

Ich finde es immer klasse, wenn nicht weggesehen wird!

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Oh Gott das ist ja Horror. Aber auch ich muss sagen: Zwerge kommen bei mir auch nicht mehr ins Haus bzw. den Stall...

Traurig. Dann wären die Zwerge ja in einem Tierpark am besten aufgehoben. Meist herrschen dort ähnliche Haltungsbedingungen- ok- frisches Wasser gibt es sicher täglich...


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post200731']ich kauf solchen leuten tiere zum schlachten ab -
zu a haben sie so weniger tiere
zu b investieren die meisten das geld, welches sie bekommen in futter für ihre tiere,
manche wollen auch gleich gegen futter tauschen - da "zahl" ich dann gern n paar euro mehr.
[/quote]also ich wöllte kein Fleisch aus schlechter Haltung essen, da könnt ich ja gleich zum Discounter fahren. Deswegen wäre es mir eig am liebsten wirklich nur noch eigenes zu essen! Nur so weiß man 100%ig wo es her kommt...


Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

zu den Tieren nochmal: ich glaube ich wöllte solche Tiere gar nicht aufnehmen. Wenn dann nur, wenn ich wüsste es kommen dann nicht andere nach...


Viele Grüße
Haarriss
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Der Zoo ist sicher eine gute Anlaufstelle, allerdings werden die es wohl so machen wie der Tierpark hier.
Die haben jedenfalls dank Wolf, Luchs & Co. kein Problem mit überzähligen Ziegen.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich kaufe von sammlern und nicht aus schlechter haltung ...

@Alex - deine stichjeleien kannst du dir schenken -
ignorier mich doch einfach wieder / konsequenter ... :D


Antworten