Basteln

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Oma Bummi

Basteln

Beitrag von Oma Bummi »

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Unser Kinderverein organisiert wie jedes Jahr ein Kinderfest. Jedes Jahr ein neues Thema, dieses mal "Dschungel".
Da unser Verein ehrenamtlich arbeitet, darf alles so gut wie nichts kosten.

Nun die Frage:
Wir brauchen noch zur Bühnendekoration Palmen, künstliche. Hat jemand Ideen oder Tips wie ich welche basteln kann?

Maritta

Sage niemals nie!
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Maritta,

du könntest große Kartonrollen ( sozusagen das Innen leben von Papierrollen ) mit Sisal oder anderem groben Material ( alte Getreidesäcke / Jute ) umwickeln. Die Palmblätter aus Fotokarton oder anderem festen Papier formen / schneiden.

Die Bastelanleitungen im Internet beziehen sich meist auf Minipalmen d.h. mehr habe ich nicht finden können.

Gruß Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

Wir haben uns beim Elektrofachmarkt große Kartonverpackungen (Waschmaschinen, E-Fahrräder) geholt und mit Palmen, Häusern, Bergen, Tieren bemalt. Ggf. wurde die obere Hälfte dann grob ausgeschnitten, ergibt einen 3D-Effekt

Die Farben wurden uns vom örtlichen Malergeschäft gestiftet, ebenso alte Teppichabschnitte und bunte Tapetenreste, für Blumenwiesen etc. Der Kreativität waren keinen Grenzen gesetzt!

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Danke für die Tips. werd mal schauen wie ich es am besten mache.

Maritta

Sage niemals nie!
Antworten