Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Wetter

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie bei Euch das Wetter die letzte Zeit war, bei uns hier in Unterfranken, hat es nähmlich seit Wochen wieder nicht geregnet und das Getreide wird langsam gelb und notreif.
Wie sieht es denn bei Euch aus?

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Martin


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Gab am Freitag Nachmittag einen Schütter mit 2 Liter, sonst ists seit Montag trocken. Super verlängertes WE gewesen, wenn auch teilweise recht kühl.


Being a vegan is a missed steak
Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

Raum KA ebenso, es sollte dringend regnen. Meine abgeräumten Heuwiesen sehen aus wie's Outback in Australien. Koppeln stellenweise auch schon, wenn die Böcke zum abendlichen Heufüttern rennen, staubt's.......

LG


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Brandenburg/Uckermark:
einschließlich Pfingsten super Wetter, tagsüber heiß (bis zu 35 Grad), des öfteren nachts Regen, die Natur ist explodiert, die Heuwiesen satt grün und so ergiebig, wie schon lang nicht mehr. Alle Weiden wachsen und sind sattgrün. Nach Pfingsten radikalter Wetterumschwung, kalt (bis zu 18 Grad max., nachts im einstelligen Bereich), starker und böiger Wind sowie immer wieder Regen, teils auch Starkregen, Sonne nur ganz gelegentlich. Ist ja auch die Schafskälte.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Großraum Stuttgart:

3 Wochen fast nicht geregnet. Vorgestern, glaube ich, hat es max. 5l geregnet :-(

Die Wiesen sehen, jetzt nach dem Heu machen, richtig trocken aus und die Getreidefelder sind gelb....

Wir sollten uns zum Regentanz treffen ;-)


SvenderZiegenhalter
Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2013, 19:43

Beitrag von SvenderZiegenhalter »

Hallo!
Hier in Herrsching laut meinem Kalender seit 26 Tagen kein Regen mehr.Wir brauchen dringend Regen.Aber nicht gleich wieder 3 Wochen Dauerregen.Gruß aus OBB.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='SvenderZiegenhalter','index.php?page=Thread&postID=181150#post181150']Hallo!
Hier in Herrsching laut meinem Kalender seit 26 Tagen kein Regen mehr.Wir brauchen dringend Regen.Aber nicht gleich wieder 3 Wochen Dauerregen.Gruß aus OBB.[/quote]
Wir hier im Odenwald bräuchten auch dringend wieder regen.die jungen Obstbäume Werden diese Woche wahrscheinlich Wasser brauchen (heißt dann mit dem wasserfass Wasser verteilen ), sonst gehen sie ein. Drei Wochen wären aber schrecklich, da wir noch ne Menge heu zu machen haben...


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Vulkaneifel:

sonnig, warm, trocken.

Ziegen& Grillwetter! #jubel#

Regen kommt aus dem Schlauch. 8o

...und irgendwie macht sich Urlaubsreife breit...

Betriebsklima? Fantastisch ^^

LG Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bei uns im Spreewald ist das Wetter fast so wie bei Zippe, nur der Regen, der bleibt leider bei uns aus.
Die Wiesen sind noch satt im grün jedoch staubt alles und der Wind trägt den Sand sogar bis in´s Haus, eklig ist das #falsch#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zambo
Beiträge: 130
Registriert: 14.12.2012, 19:45

Beitrag von Zambo »

Hallo
Bei uns war es erst total warm. Dann kamen starke Gewitter und nun ist es bewölkt und immer unter 17 °C. Ich hätte gern mal wieder ein bisschen Sommer.
Auf den Feldern ist teilweise die Hälfte durch die Gewitter kaputt.
LG Hannah


Antworten