Nun ist der Wolf auch bei uns..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
AlleyCat
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2013, 11:22

Beitrag von AlleyCat »

Die Welt gehört zum Springer Verlag, genauso wie die Bild auch.
Abgesehen vom Verlag gehört sie den Massenmedien an - und wie seriös sind diese tatsächlich? Man kann heutzutage ja nichtmal mehr behaupten, dass die
Artikel die Meinung des Verfassers wiederspiegeln. Der heutige Journalismus, geprägt von Panikmache und Sommerluecken ist nicht das, was man der allgemeinen Meinung von Redefreiheit erwarten kann.
Wieviel Politik steckt tatsächlich dahinter?

Bei eher ängstlichen Personen, wie du es zugabst eine zu sein, ist die Wirkung natuerlich grösser als bei rationalen Typen. Dennoch ist DEINE Meinung und Empfindung natuerlich auch zu respektieren.
Wenn auch die Begruendung bzw. Referenz warum du so denkst/fuehlst meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist.

Meine persönliche Meinung zum Wolfsvorkommen in Deutschland/Europa ist eher gegenteilig. Ich habe in Schweden und der Schweiz in Wolfsgebieten gelebt. In Schweden nur 5km vom Gebiet des Rudels entfernt. Wir gingen im Wald Blaubeeren und Pilze pfluecken und hatte nie Angst um meine Kinder. Gesehen habe ich auch noch nie einen Wolf in natura. Angst hatte auch keiner um sich oder seine Tiere (nicht vor dem Wolf, dann eher wegen den Bären). Die einzigen die litten, waren die Elchhunde bei der Elchjagd. Ein gutes dutzend ging während meiner Zeit durch die Wölfe drauf. Aber Hunde sind in Wolfsaugen auch eine ganz andere Bedrohung als Menschen.

Abgesehen davon meiden Wölfe Krach und ich schätze, dass deine Kinder genauso wenig lautlos sind wie meine ;-)

Du musst den Wolf nicht begruessen, aber man kann ja versuchen ein wenig die Angst zu nehmen (durch Fakten) #freunde#


Viele Gruesse,
Claudia
JuliaCh
Beiträge: 176
Registriert: 03.07.2012, 23:15

Beitrag von JuliaCh »

Sendetipp: Esel gegen Wölfe: Terra Xpress: "Wenn Esel bei Schafen sind“ am 13.12 um 18.30 Uhr im ZDF
Zuletzt geändert von JuliaCh am 13.12.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

heute wurde ein Wolf nur 500 m von uns gesehen gleich mehrfach. Ist schon ein komisches Gefühl.


Sage niemals nie!
Antworten