Nun ist der Wolf auch bei uns..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183484#post183484']... ich bin Gottfroh froh wenn er in meinem Umfeld ausgerottet bleibt.[/quote]

so krass es jetzt klingen mag....aber dann solltest wohl oder übel an die stadtränder ziegen, und deinen platz jenen überlassen die mit wolf und co umgehen können #freunde# - dort hast noch ein bißchen "saubere" natur und vor allem biste dann weg von den gefahrenquellen :-D

nicht sauer sein, ist ja nicht böse gemeint - nur eben meine meinung :thumbsup:

mich wundert sowieso immer, warum menschen immer mehr an die waldränder ziehen - sich dort breit machen, alles auslöschen was die natur in millionen jahren geschaffen hat.... dafür hat der mensch doch städte und stadtränder geschaffen!


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

ich rotte gar nix aus. Aber der Wolf ist um Stuttgart bereits ausgerottet und ich möchte dass das so bleibt und er nicht wiederangesiedelt wird.
Und wenn ICH König von Deutschland wär... würde ich alle Wölfe die hier zufällig reinspazieren nach Sibirien (damit meine ich nicht die Kühltruhe ) oder in den Tierpark/ Zoo verfrachten.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

warum haben die Wölfe denn kein Recht auf ihr Leben hier? Sind doch auch nur Lebewesen! Wir Menschen haben uns in ihren Lebensräumen breit gemacht und nicht umgedreht
Hast du mal ein Wolf im Tierpark gesehen? Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass sie nur so klein und "langweilig" sind...


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183498#post183498']ich rotte gar nix aus. Aber der Wolf ist um Stuttgart bereits ausgerottet und ich möchte dass das so bleibt und er nicht wiederangesiedelt wird.
Und wenn ICH König von Deutschland wär... würde ich alle Wölfe die hier zufällig reinspazieren nach Sibirien (damit meine ich nicht die Kühltruhe ) oder in den Tierpark/ Zoo verfrachten.[/quote]

Wenn ich sowas lese, mache ich mir wirklich Sorgen um unsere Zukunft. Denn diese Denke überträgt sich schnell auf die Kinder...

Einfach nur schrecklich.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ehrlich es ist schon komisch, vor Hunden die frei laufen haste keine Angst. Aber vor dem Wolf?
Wie kommt es, biste schon mal einen in Natura begegnet? Der verkrümmelt sich doch bevor er gesehen wird.
Es können nicht alle Tiere umgesiedelt werden oder schlimmeres.

Ich kenne Hunde, sogar mehrere Hunde die sich auf Radfahrer stürzen oder Menschen versuchen an die Gurgel zu gehen. Mit teilweisen schlimmen Bißwunden. Teilweise mußten wir schon eingreifen.

Ich lebe im Wolfgebiet, aber die haben noch keinen Menschen angegriffen. Ich habe auch Angst um meine Ziegen und bin froh das noch nichts passiert ist. Aber ich denke eine Mutterkuhherde oder eine Bache sind mindestens genau so gefährlich und da wird mir ganz anders,
wenn ich da mit dem Rad am Maisfeld z.B. vorbei muß.

Wir werden lernen müssen mit Tieren zu leben die gefährlich sind.
Das einzige wo ich einverstanden bin, es sollte überwacht werden das der Wolf sich nicht unkontrolliert vermehrt.


Also lassen wir uns nicht verrückt machen. Man darf es nicht übertreiben mit der Panik, gerade wenn man Kinder hat sollte man sachlich mit diesem Thema umgehen.



Maritta


Sage niemals nie!
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Wird's besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! Erich Kästner
Der Mensch, also auch ein Kind, muss lernen mit der Gefahr zu leben. Und dazu zählt so etwas banales wie der Straßenverkehr . Und das ist eine reale Gefahr, weil tagtäglich vorhanden. Auch mit gehörnten Ziegen muss ein Kind umgehen lernen.



Freilaufende Hunde hatte ich noch keine...aber würden mich nicht weniger stören als Wölfe.
Die könnten unter Umständen gefährlicher für deine Kinder sein als Wölfe.

Natürlich machen sich Eltern Sorgen um ihre Kinder, das ist vollkommen legitim. Aber den Kindern nützt der Schutz unter der pädagogischen Käseglocke für ihr künftiges Leben nix. Und man selbst macht sich mit solchen Horrorfantasien nur das Leben schwer.



T-Rex war auch VOR uns da...aber ich würde ihn nicht wiederansiedeln.
Tja, und leider haben die Wölfe irgendwie zugelassen, das der Mensch sich angesiedelt hat, wohl auch darum, weil sie zu wenig seines Nachwuchses aufgefressen haben....T-Rex wäre da gründlicher gewesen, ich unterstelle ihm mal, das er viel eher in Menschennähe gekommen wäre, als z.B. ein Wolf...

Man muss weder Wölfe, Hunde noch sonstige Tiere mögen, aber wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt sich wenigstens richtig informieren.


Denn diese Denke überträgt sich schnell auf die Kinder...
Eine Nachbarin ist mit ihrem Kind mal an unserem Hoftor vorbei gelaufen, als unsere Hunde anschlugen. Kommentar der Frau zum Kind : "Ach weißt du, die bellen nur, weil sie böse sind ".


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Oma Bummi, ich habe doch geschrieben dass ich vor Hunden nicht weniger Angst habe.
Und einer Mutterkuhherde kann ich weitläufig ausweichen. Der Wolf kommt wann es ihm passt von hinten angeschlichen, dem kann ich nicht ausweichen.

Ich bin soweit informiert, dass Wölfe andere Säugetiere essen. Die dürfen uns also essen...und wir müssen sie mögen.
Also ich erwarte von einem Schwein, das von Menschen gegessen wird nicht, dass es uns mag (ich esse keine Schweine, mich darf es mögen :-).


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht von einem Wolf gefressen zu werden, schau dir mal Wölfe im Tierpark an, die sind kleiner als mancher Hund. Noch dazu haben sie wohl mehr Angst vor dir


Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183512#post183512']ich esse keine Schweine, mich darf es mögen[/quote]

Mich darf es auch mögen, ich mag es schließlich ja auch ^^

Wirklich interessante Diskussion habt ihr da am Laufen, kann ich als Südostösterreichischer Flachländler nicht mitreden, obwohl mein Zaun mit 1,50 Höhe, Hasendicht und oben mit Stromlitze eigentlich sicher wäre. Und kleine Kinder sind auch nicht beim Haus, Haupterwerblicher Schaf- oder Ziegenhalter ist auch keiner in unmittelbarer Entfernung - ich denke ich werd mal in den nächsten Tiergarten fahren und mir ein Männlein und Weiblein zum Ansiedeln ausborgen. Und wenn sie mich mal stören wird sie schon ein Jäger wieder absiedeln :thumbup:

Was ich damit sagen will:
solange man keine eigenen Erfahrungen hat kann man immerhin in der Zwischenzeit versuchen anderen seine richtige Meinung schmackhaft zu machen. Ich warte einfach mal ab wie sich das Thema bei uns entwickelt und wenn mal eine Ziege fehlt werd ich mitjammern ;-)

Edit:
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=183513#post183513']ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht von einem Wolf gefressen zu werden, schau dir mal Wölfe im Tierpark an, die sind kleiner als mancher Hund. Noch dazu haben sie wohl mehr Angst vor dir[/quote]

Naja schau dir mal manche Hunde an, die sind vermutlich sogar für einen Wolfswelpen am ersten Jagdausflug nicht die Mühe wert ihn zu erbeuten 8)


Being a vegan is a missed steak
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »



Antworten