Nun ist der Wolf auch bei uns..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=183464#post183464']Und durch den Wolf geht es wenigstens schnell.[/quote]Hofft man zumindest, ist aber nicht immer der Fall. Oder ist das jetzt wieder des Menschen Schuld, dass er seine Tiere einsperrt in eine Weide und sie nicht flüchten können?
Ein befreundeter Schäfer hatte vor zwei Jahren den Fall, dass ihm sieben Schafe gerissen bzw. halbgerissen wurden. Drei Tiere zappelten noch - wer weiß wie lange schon - als er am Morgen zur Koppel kam und mussten eingeschläfert werden.

Wo wohnt ihr denn, dass bei Euch Menschen so was machen (klauen, ausweiden ect.)???
Kann ich mir gar nicht vorstellen und ist mir aus der Umgebung auch eher unbekannt...


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Also ich habe 3 Kleinkinder - mit Hundehaarallergie - wenn ich die bald nur noch mit einem Herdenschutzhund raus in den Garten lassen kann... ein Kleinkind lässt sich sicher leichter erlegen als eine ausgewachsene Ziege... ich brauch sicher keine Wölfe in Deutschland. Ist mir völlig wurscht wie es dem Wolf dabei geht, in erster Linie will ich mal selbst überleben. Ich setz mir ja auch keinen Hai in den Gartenteich...


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Ganz ehrlich?

Welche Wolf geht ans Haus in einen gut gesicherten Garten???????

Klar sind die Tiere im Aussenbereich gefährdet- aber weniger am Tag als in der Dämmerung!

Panikmache im Sinne von der Wiederbelebung alter Märchen ist kontraproduktiv!

Es wird wohl niemand sein Kind nacht allein im abgelegenen Gebiet herumlaufen lassen- und selbst dann würde es vermutlich zu sehr nach Mensch riechen...auch wenn ich das niemals ausprobieren würde.. allerdings völlig unabhängig vom Wolf!!!

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

hallo muckla

du solltest diversen märchen vom bösen wolf wie etwa rotkäppchen nicht allzuviel bedeutung schenken :-D

es sei denn, du lässt deine kinder kilometerweit alleine in den wald spazieren....müssen dann aber leise sein, sonst wird der wolf womöglich noch verschreckt :-o

klar, der wolf ist böse - also weg damit, der fuchs böse - weg damit, das reh böse (hat meinen jungen nussbaum gefressen) - weg damit, der marder böse - weg damit, die ratte, die maus, die schlange....alles böse #freunde#

könntest du mir einen fall schildern, in denen ein wolf ein kind gefressen oder verschleppt hat ? (verschleppen wäre entziehung minderjähriger aus der elterlichen erziehungsgewalt - also strafbar :thumbsup: )
nein...keine berichte aus grauer urzeit - neuere #engel#

ich bin der meinung, dass der wolf VOR dem menschen da war und sich bestimmt nicht derart explosionsartig ausbreitet wie der mensch

....und ein hai im teich würde keine minute überleben #schlafen#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Mein Garten ist aber nicht eingezäunt und außerdem am Waldrand... ich dürfte ihn eh max. 1m hoch einzäunen und das juckt nen Wolf wohl kaum.
die Rehe kommen uns regelmäßig besuchen und fressen auch unsere Johannisbeeren. Damit kann ich gut leben. Dass der Marder unsere Kaninchen aus dem doppelt gesicherten Stall geholt hat läßt sich noch irgendwie verschmerzen.... Bei Fuchsbandwurm im Sandkasten fängts langsam an, aber ein Raubtier in der größe eines Wolfes geht gar nicht... ich bin Gottfroh froh wenn er in meinem Umfeld ausgerottet bleibt. Ich würde selber keinen abmurksen, aber ich will auch nicht, dass er wieder kommt. Es werden vermutlich keine Kinder gefressen, weil es nur so wenig Wölfe gibt. Es werden schließlich auch ständig Kleinkinder von Hunden angefallen, davon gibt es Berichte zu hauf... und der Wolf ist sicher nicht harmloser als ein Hund...
... T-Rex war auch VOR uns da...aber ich würde ihn nicht wiederansiedeln.


Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=183484#post183484']
... T-Rex war auch VOR uns da...aber ich würde ihn nicht wiederansiedeln.[/quote]

Ich geh zwar in Sachen Wolf nicht konform mit Deiner Meinung, ......aber der war gut :-D ;-)


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Danke. Vermutlich hast Du keine 3 Kleinkinder und bist nicht die Mutter der Porzellankiste...Bevor ich Kinder hatte wäre ich da auch nicht meiner Meinung gewesen :-)
Ich überleg ja auch Flummis auszuhöhlen und auf die Hörner meiner Ziegen zu kleben... bin vielleicht etwas zu ängstlich...


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

also mir machen diverse freilaufende Hunde mehr Angst, als die Tatsache, dass es hier vll mal Wölfe gibt, die ich dann wahrscheinlich eh nie sehen werde. Die Hunde haben nämlich keine Angst vor mir und darin seh ich momentan ein ernst zu nehmendes Problem, wo ich mir Gedanken um Kinder machen würde! Aber ich seh das mit den Hörnern auch nicht so eng wie du, ich finde einfach, dass sie es halt lernen müssen. Ein Stadtkind muss auch lernen, dass man auf die Straßenbahn aufpassen muss, dass man sich von den Schienen fernhält etc...


Viele Grüße
Haarriss
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Klar, aber wie oft bin ich schon mit dem großen Zeh gegen die Bettkante gerannt...obwohl ich genau weiß dass das passieren kann ... und mein Bett bewegt sich nicht..
Freilaufende Hunde hatte ich noch keine...aber würden mich nicht weniger stören als Wölfe.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

klar, aber es kann überall etwas passieren. Um die Gefahr möglichst klein zu halten müsste man Kinder in ein Zimmer ohne Fenster, ohne Strom und mit weichen Wänden sperren, Spielsachen gibt es dann am Besten auch nicht, weil daran kann man sich doch auch meistens iwie verletzen.
Mir wäre es ohne Wolf wohl auch lieber, hätte da doch Angst um unsere Lämmer (bisher mehr um diese als um die Kinder), aber sie deshalb zu töten oder auszurotten halte ich für unfair!
Wenn ein Hund bellend um mich rennt und mich nicht weiter fahren lässt (Quad und Auto) dann seh ich in so einem Tier eine größere Gefahr für Kinder! Sei froh, wenn es das bei euch nicht gibt, wenn es hier nochmal passiert werden wir uns wohl ans Ordnungsamt etc wenden...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten