Nun ist der Wolf auch bei uns..

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Hallo,



ich halte mal welt.de einen seriösen Link gegenüber : http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... it-woelfen


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Bolivar','index.php?page=Thread&postID=183526#post183526']
Hallo,



ich halte mal welt.de einen seriösen Link gegenüber : http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... it-woelfen [/quote]


:thumbup:

LG Elli #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

man, was macht ihr eigentlich für ein drama um diese wölfe ....

es hat früher wölfe gegeben und der mensch hat überlebt -
nach dem wir sie fast ausgerottet haben, siedeln wir sie wieder an ...

und, die paar tierchen, selbst wenn sie sich wie die karnikel vermehren,
werden die zivilisation nicht komplett überleben - bahn, auto, zu eng besiedelt ....

herr gott, wenn es den dann mal 1, 2 - oder mehrere tiere erwischt,
habt ihr eure tiere nicht ordentlich gesichert und / oder beekommt auch noch ne entschädigung.

diese panikmache, nur wegen vielleicht 2 - 300 wölfen in ganz d - ist absoluter schwachsinn.
an alle wolfshasser - geht mal in ein wolfsgehege und informiert euch, bevor hier son stress aufkommt.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=183545#post183545']man, was macht ihr eigentlich für ein drama um diese wölfe ....

es hat früher wölfe gegeben und der mensch hat überlebt -
nach dem wir sie fast ausgerottet haben, siedeln wir sie wieder an ...

und, die paar tierchen, selbst wenn sie sich wie die karnikel vermehren,
werden die zivilisation nicht komplett überleben - bahn, auto, zu eng besiedelt ....

herr gott, wenn es den dann mal 1, 2 - oder mehrere tiere erwischt,
habt ihr eure tiere nicht ordentlich gesichert und / oder beekommt auch noch ne entschädigung.

diese panikmache, nur wegen vielleicht 2 - 300 wölfen in ganz d - ist absoluter schwachsinn.
an alle wolfshasser - geht mal in ein wolfsgehege und informiert euch, bevor hier son stress aufkommt.[/quote]

:thumbup:

Lg Elli #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

ausserdem ist ja genug menschennahrung da :-D
über 8 milliarden beutetiere werden wohl die nächsten paar jahrhunderte reichen


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

häschen, dass hast du falsch verstanden - wölfe fressen nur mädels, mit roten kopfbedeckungen -
ergo, den tieren nie einrotes hütchen aufsetzen - nicht so ganz ernst gemeint,
aber die panikmache, vor so ein paar verängstigten tierchen find ich reichlich überzogen.


Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Das gefährlichste Tier der Welt ist der Mensch!! Er rottet alles aus (egal ob Tier oder Pflanze), was er nicht versteht oder ihm im Wege steht, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Alles und jedes in der Natur hat seinen Platz und erfüllt einen Sinn. Greift der Mensch (unkontrolliert) ein, wird diese Kette unterbrochen und alles stürzt ins "Chaos"(sinnbildlich gemeint). Der Mensch braucht die Natur, die Natur braucht den Menschen nicht. Noch nie war dieser Satz so wahr und aussagekräftig, wie zur heutigen Zeit.

LG Conny

P.S. Sollen/müssten wir jetzt die Menschheit ausrotten?


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Zippe','index.php?page=Thread&postID=183583#post183583']
P.S. Sollen/müssten wir jetzt die Menschheit ausrotten?[/quote]

Ach mach dir darüber mal keine Sorgen, das erledigt sich von Süden, Osten und Westen her von selbst #engel#


Being a vegan is a missed steak
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

ich bin ja gar kein Wolfshasser... ich finde sie nur zu gefährlich für Gegenden wo Kinder draußen spielen. Haien kann ich ausweichen - ich geh einfach nicht ins Wasser. Von der Straßenbahn werden wir auch nicht überfahren, in der Stadt wärs mir mit kleinen Kindern viel zu gefährlich...Aber der Wolf latscht hin wo ER lust dazu hat, eventuell in Superdichtbesiedeltdeutschland auch in einen (Kinder-)Garten.
Ist Welt.de nicht seriös?


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Aber der Wolf latscht hin wo ER lust dazu hat, eventuell in Superdichtbesiedeltdeutschland auch in einen (Kinder-)Garten.
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 11782.html für Kindergartenkinder.... :-D


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Antworten