Was kannst du dann noch essen? Vegane Rezept- Ideen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Vielen Dank!
Ich hab mir schon das Lupineeis in allen drei Sorten gekauft. Der Zahnarzt liegt gleich neben einem Edeka.
Ein Kürbis liegt auch schon in der Küche.


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Ich bin immer noch fasziniert , das man das Kichererbsenwasser so gut
als Eiweißersatz nehmen kann :thumbsup: ....


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich hab doch eben glatt ...aus kirschwasser gelesen ;-) sieht aber gut aus :-)


Viele Grüße
Haarriss
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich war gestern mit der Familie vegan essen. Es gab ein Buffet und ich hab so viel in mich reingeschaufelt wie ich konnte, damit ich auch so viel wie möglich von dem Geld hab. Danach hatte ich zwar ein bisschen Bauchweh weils so viel war, aber es war lecker ^^


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Oder jemandem geben, der Hühner hat. Für die sind die Motten und Larven noch ein leckeres Extra ;-)
Hatte letzten Sommer auch das Vergnügen und konnte alles verwerten, bis auf Schokolade, welche die Motten leider auch mögen.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Hab mich nicht getraut wegen dem Theobromin.
Für Hunde ist das ja giftig, wies bei anderen Tieren ausschaut, weiss ich nicht.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Ich hab mir jetzt doch einen Spiralschneider bestellt, den gab es gerade runtergesetzt. Jetzt kann ich endlich die leckeren Zoodles machen! Außerdem ist da noch ein Heft mit 6 Rezepten von Attila Hildmann dabei. Weiß jemand noch mehr leckere Rezepte? Welches Gemüse ist alles für Nudeln geeignet?


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wie hältst du das alles frisch? Gerade Obst schneide ich unseren kleinen eig dreimal am Tag frisch auf


Viele Grüße
Haarriss
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203211']Die Zoodles kannst du aus fast jedem Gemüse machen: Zucchini, Gurke, Kürbis, Kohlrabi, Möhre, Rote Bete....ich nehme am liebsten Gurken.
[/quote]Aber dann wären es keine Zoodles mehr, sondern Goodles, Koodles, Moodles oder Rote Boodles ;)
Kürbis ist eine gute Idee! Den muss man dann aber kochen, oder? Macht man das bevor man Nudeln draus macht oder hinterher?

Wahrscheinlich nimmt Alexa so Frischeboxen. Ich find die gut um mein Mittagessen mit in die Schule zu nehmen, da die auch komplett wasserdicht sind.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Wir kaufen nur 1x pro Woche ein.

Da im Winter der Gemüseanteil an gekauften Dingen recht groß ist, nimmt dieser ordentlich viel Platz weg.

Im letzten Sommer sind nämlich nur Paprika und Tomaten aus dem eigenen Garten richtig gut gelungen- die Salate und das restliche Gemüse wurde von den lieben Wühlmäusen heimgesucht.. :cursing:

....aber die Natur hat es ja gut eingerichtet. Die gekauften, jahreszeitlichen Gemüsesorten wie Weißkohl, Spitzkohl, Rotkohl, Wirsing, rote Bete etc... halten sich ja in der Kühlung ( die Küche ist ziemlich kalt und einen Kühlschrank gibt es auch) sehr lange. Daher bereite ich alles frisch zu, mir wäre das Vorkochen zu aufwändig. ( Ich stehe nicht gerne lange in der Küche herum- bei mir wird 'ratzfatz' gekocht *oops* )
Rote Bete esse ich derzeit sehr gerne roh geraspelt zusammen mit Möhren. Es gibt so herrliche Möhrensorten, die dunkle Urmöhre finde ich geschmacklich am besten.

Ich habe mir eben einen Salat aus 1 Avocado, 1 Bund frischem Koriander, 2 rote Spitzpaprika, 1weiße Zwiebel, Zitronensaft und Salz gefertigt.
Sehr lecker! Davor einen halben Basilikum-Tofu und ein paar Nüsse.... mhhmmmm.

Guten Appetit wünscht

Elli :) [attach=5811][/attach] Ja, das war der Übertäter...[attach=5811,none,640][/attach]
Zuletzt geändert von ElliBesch am 10.02.2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten