Macht Ihr das auch ??
Macht Ihr das auch ??
Gestern hätte ich fast einen Unfall vor lauter ^^ ^^ ^^
Steht ein Auto am Straßenrand (an einer ziemlich stark befahrenen Straße, kein Hinterland) und dahinter eine Frau mit einem Tier, sah aus wie das Hinterteil einer Ziege.
Beim Vorbeifahren erfasse ich .....richtig, eine Ziege, bzw. ein Ziegenbock mit wunderschönen Hörnern. Daneben eine zweite Ziege.
Im Rückspiegel sehe ich, wie die Frau galant den Kofferraum öffnet und die zwei Ziegen brav wie Hunde in den Kofferraum springen :-D :-D
Die waren spazieren ;-)
Steht ein Auto am Straßenrand (an einer ziemlich stark befahrenen Straße, kein Hinterland) und dahinter eine Frau mit einem Tier, sah aus wie das Hinterteil einer Ziege.
Beim Vorbeifahren erfasse ich .....richtig, eine Ziege, bzw. ein Ziegenbock mit wunderschönen Hörnern. Daneben eine zweite Ziege.
Im Rückspiegel sehe ich, wie die Frau galant den Kofferraum öffnet und die zwei Ziegen brav wie Hunde in den Kofferraum springen :-D :-D
Die waren spazieren ;-)
LG vom Lolinchen
meine passen so gar nicht ins dööf :-D
aber spazieren gehen ist trotzdem drinn, hab ja unendliche weiten vor der haustür #freunde#
und warum soll ich astwerk zu den tieren bringen, wenn sie doch auch zum astwerk gehen können #jubel#
aber spazieren gehen ist trotzdem drinn, hab ja unendliche weiten vor der haustür #freunde#
und warum soll ich astwerk zu den tieren bringen, wenn sie doch auch zum astwerk gehen können #jubel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
sowas hab ich mich nie getraut auszuprobieren. Hätt ich aber gerne mal. Mal 'n bißchen woanders
hin spazieren is nich schlecht, außerdem gehorchen sie auch besser "in der Fremde".
Und beim richtigen Transport hab ich auch bemerkt, daß sie Autofahren viel besser verkraftet haben
als ich gedacht hätte.
hin spazieren is nich schlecht, außerdem gehorchen sie auch besser "in der Fremde".
Und beim richtigen Transport hab ich auch bemerkt, daß sie Autofahren viel besser verkraftet haben
als ich gedacht hätte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das erlaubt ist.
Wenn man nur 500 m mit dem Auto fährt braucht man schon transportpapiere.
Man kann mit unseren Ziegen auch spazieren. Dass ist
praktisch um sie z.b. umzustellen. Den Sinn mit meinem Ziegen mit dem Auto spazieren zu fahren sehe ich nicht.
Aber wer weiß vielleicht wohnen die sonst im dritten Stock in der Mietwohnung und gehen aufs Katzenklo #engel#
Wenn man nur 500 m mit dem Auto fährt braucht man schon transportpapiere.
Man kann mit unseren Ziegen auch spazieren. Dass ist
praktisch um sie z.b. umzustellen. Den Sinn mit meinem Ziegen mit dem Auto spazieren zu fahren sehe ich nicht.
Aber wer weiß vielleicht wohnen die sonst im dritten Stock in der Mietwohnung und gehen aufs Katzenklo #engel#
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de
Oh ja, das kenn ich :-) Ich gehe jedes Jahr mit dem Zuchtbocknachwuchs spazieren. Die müssen sich ans führen einfach so zeitig wie möglich gewöhnen, damit sie im Alter nicht kompliziert werden. Das macht mir große Freude, mit den Kleinen und Größerwerdenden über die Felder oder an den See zu spazieren. Ins Auto würde ich sie aber nicht mitnehmen. Es gibt genug hinterm Stall zu entdecken.