Der tut nichts, der will nur spielen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Muckla

Beitrag von Muckla »

Und was macht das für einen Sinn, wenn das Fleisch nicht mehr essbar ist?
Der Mensch ist zu Sachen in der Lage, da fällt einemnix mehr ein...

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hier das Video dazu. Und gleich werden sich Stimmen erheben, die sagen: Nein, das hat mit der guten, alten Jagdtradition in teutschen Wäldern nichts zu tun....

http://youtu.be/i3QVyo9NfV4

Für mich ist und bleibt Jagd- wer auch immer sie zulässt und ausrichtet, eine gnadenlose Tierqual und hat nichts mit KULTUR zu tun.

X( Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

In welcher Weise kann man einen Vergleich aufstellen zwischen einer Gams, welche aus 500m Entfernung von der Felswand geholt wird und einem Wildschwein welches von Hunden auf engem Raum gehetzt wird und nicht weg kann? (mal außen vor gelassen, dass Löwen in der Savanne verhungern würden wenn sie keine Antilopen oder Gnus jagen würden).

Der Hund würde es in Freier Wildbahn jedoch ebenfalls so machen, einzig verwerflich ist somit die Tatsache dass seine Erfolgschancen zur Belustigung oder Befriedigung des Menschen gesteigert wird und dass der Hund als Angreifer eher unterdimensioniert ist um dem Beutetier einen schnellen Tot zu ermöglichen bzw. die Qualen dadurch verlängert werden.

Being a vegan is a missed steak
MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Und verwerflich ist auch dass die Hunde die Schweine nicht fressen sondern nur hetzen und töten.
Ich finde es genau aus diesem Grund Tierschutzwidrig.

Ob man grundsätzlich für oder gegen Jagd ist oder ob man Vegetarier ist oder nicht hat damit nichts zu tun. Töten des Tötens Willen oder zur Belustigung stimmt für mich nicht. Um an das Fleisch zu kommen ist es etwas anderes zumindest sehe ich das so als nicht Vegetarier. Wobei auch das möglichst human ablaufen sollte. Wenn ich da an Schlachttransporte denke und graut es mich.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

In Deutschland kommen diese Saugatter wohl auch in Mode....

@ Pi: vielleicht finde ich ja doch noch das Original-Video. Bin ja ein Suchfuchs... ;-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Jassi

Beitrag von Jassi »

Wie kann man so etwas machen, nur um Freude dabei zu empfinden und sich zu belustigen?
So wenig Mitgefühl kann man doch gar nicht haben mit Tieren. Einfach nur schrecklich. Das hat doch nichts mit Jagd zu tun. Das ist pure Tierquälerei.
Ich habe den Sinn einer Hetzjagd noch nie verstanden. Aber ich verstehe so einiges nicht, was Mensch so tut...

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Unsere Jäger warnen die Tiere ohnehin immer vor, indem sie mit den Autos bis an den Waldrand fahren :-D blöd nur, dass sie dabei über unsere Wiese fahren...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ist doch "nur" ne andere form von hundekämpfen - ich denk mal, die leute haben potenzprobleme ...
- hab mir den film net angeschaut, weil ich sowas durch klicks nicht auch noch belohnen möchte ... #wb#

Clarissa

Beitrag von Clarissa »

Ich habe es mir auch nicht angesehen, da ich mit sowas wie ihr es beschreibt, sehr schlecht umgehen kann. Es gibt so bekloppte Menschen auf dieser Welt, dass ist echt unglaublich! Mit diesen Menschen müsste man echt das gleiche machen, wie sie es mit den armen Schweinen tun!!! X(

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=187505#post187505']Hier das Video dazu. Und gleich werden sich Stimmen erheben, die sagen: Nein, das hat mit der guten, alten Jagdtradition in teutschen Wäldern nichts zu tun....

http://youtu.be/i3QVyo9NfV4[/quote]

Ich bin ja ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch, aber irgendwann einmal geht auch mir die Hutschnur hoch.
Dieses Video, hat in keinster Weise etwas mit einer sauberen Wildschweinjagd zu tun.
Ich frage mich nur, welche Voll.idioten so etwas noch über eine so lange Zeit filmen, anstelle das Tier zu erlösen.
Es ver.reckt ja eh elendiglich.
Solche Menschen gehören anstelle der Sau ins Wasser gestellt.
Wie weit können Menschen eigentlich herunterkommen.
Wildschweine müssen bejagt werden, das steht außer Frage, aber in sauberen Ansitzjagten und nicht in Hetzjagden.
Denn das Fleisch aus in Hetzjagden geschossenen Sauen kann eh nicht oder nur schlecht verwertet werden, da es voll mit Adrenalin ist.
Und jeder der gegen Sauenjagd ist, der kann sich ja in der Nacht mit weißen Fähnchen um meine Äcker setzen und meinetwegen auch noch eine Arie trällern.
Hauptsache die Sauen bleiben aus dem Acker draußen und graben ihn nicht in einer Nacht um.
Das haben wir nähmlich alles schon erlebt, dass über Nacht aus einem eingesäten Acker ein durchpflügter Acker wurde.
Und das interessiert dann auch keinen, nur von irgendetwas muss man ja leben.

Gesperrt