Pegida

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Pegida

Beitrag von ElliBesch »

Quelle: Gruppe 'Sag nein zu Pegida' facebook

''Es ist nun die Zeit gekommen, ein klares Zeichen gegen die Demos der PEGIDA zu setzen.
PEGIDA stellt sich gerne als ein Sammelbecken für all die Leute dar, die nicht von der Politik gehört wurden.

Stellt man ihnen als Journalist oder als eine andere Person eine Frage zu ihren Beweggründen, ignorieren sie die Fragen eiskalt. Das ist meiner Erkenntnis nach als äußerst paradox zu bewerten, gleichzeitig fragt man sich, streiken diese Bürger wirklich gegen die Islamisierung oder sind ihre Motive viel extremer? Appropos Islamisierung: wir haben sie noch nicht gefunden.

Wir sind ein weltoffenes Deutschland und wollen dies auch bleiben. Wir setzen uns für die Menschenrechte ein und kennen keine Unterschiede zwischen den Menschen. Der Mensch ist Mensch und seine Würde ist unantastbar. Letzteres gehört zum Artikel unseres Grundgesetzes und ist nicht nur einfach ein übliches Gesetz, sondern auch eine Orientierung für uns selbst. Und diese wollen wir auch weiterhin nutzen.

Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber besitzen so viel Würde wie jeder andere Mensch auf dieser Erde und so muss er auch behandelt werden. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben hier nichts zu suchen, im 20. Jahrhundert haben wir schließlich auch gelernt, was diese Ideologien an schrecklichen Taten auslösen können.
Deutschland als ein weltoffenes und tolerantes Land sollte man endlich als Chance bewerten.''

Für Gleichgesinnte: Bei Change org. läuft derzeit eine Petition...FÜR EIN BUNTES DEUTSCHLAND!

Frohes Fest wünscht Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

ich denke die meisten die da mitlaufen haben einfach Angst vor den Salafisten. Und das zurecht wie ich finde. Wäre die Bewegung nicht von so dubiosen Leuten gegründet, würde ich auch mitlaufen. Und ich bin ganz und gar nicht rechts. In meinem Freundeskreis gibt's mehr Menschen mit, als ohne Migrationshintergrund. Ich denke, würde man Grundsätzlich alle Salafisten und schwer Auffälligen (z.B. die Mörder von Jonny K.)abschieben oder Lebenslang einsperren, würde kaum noch jemand bei PEGIDA mitlaufen. Und das die nicht mit der Presse reden, liegt wohl daran, dass die Presse sehr voreingenommen ist und auch gerne mal relevante Textstellen aus Interviews rausschneidet.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=189874#post189874']Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben hier nichts zu suchen, im 20. Jahrhundert haben wir schließlich auch gelernt, was diese Ideologien an schrecklichen Taten auslösen können.
Deutschland als ein weltoffenes und tolerantes Land sollte man endlich als Chance bewerten.''
Ich denke da wohl etwas kurzfristiger als du und verweise auf den mehr oder weniger nahen Osten
Für Gleichgesinnte: Bei Change org. läuft derzeit eine Petition...FÜR EIN BUNTES DEUTSCHLAND!
Was verstehst du unter bunt? In Österreich gibts zB. blonde, brünette und rot- weiß- und grauhaarige Menschen - dies war auch in den letzten sagen wir mal 1000 Jahren schon so. Daran will auch niemand was ändern
[/quote]

Ich glaube die Weihnachtszeit ist nicht die richtige um solch eine Diskussion zu starten #engel#


Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da pflichte ich toschi/mario vollkommen bei - über weihnachten sollte doch ruhe und ewiger frieden sein - da passt son thema mit sicherheit net ....


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »



Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Ich frage mich langsam echt was noch alles passieren muss.
Was der Mann in dem Video sagt ist doch die Wahrheit... die schneiden allen andersdenkenden den Kopf ab. Und für diese Aussage wird der Mann dann von der lieben Presse verarscht. Würden alle Frauen und Kinder aus Syrien und den Kurdengebieten zu uns kommen - ich würde mich freuen und ihnen helfen wo ich könnte. Aber DIE kommen nicht. Nein, wer kommt sind immer nur Männer. Viele davon gewaltbereit. Is hat ja extra seine Anhänger dazu aufgerufen Asyl in Deutschland zu suchen. Und wir lassen alle rein, ohne zu filtern, wer davon integrationswillig ist und wer nicht. Da sind wir übrigends das EINZIGE Land auf der ganzen Welt, das das so macht. Und wenn dann mal einer fordert, dass diese Leute wenigstens soweit Deutsch sprechen können, dass man sich mit ihnen verständigen kann... dann verarscht ihn die Presse auch und behauptet er würde fordern dass die Zuhause Deutsch sprechen sollen.... als ob das irgendjemand interessieren würde wer wie zuhause spricht
Oder die hungernden Kinder in Afrika - die können gerne kommen - aber DIE kriegen auch keine Chance, sondern immer nur erwachsene Männer
Und Erwachsene Männer brauchen sicher nicht mehr Schutz als Arabische Frauen oder Afrikanische Kinder. Ein Erwachsener Mann kann sich irgendwie durchbringen. Ich finde es müsste ein Kontingent geben wieviele Menschen pro Jahr kommen dürfen und es müsste genau geplant werden WER kommt. Und nicht der der halt grad vor der Tür steht, weil er der stärkste war und es darum geschafft hat hier her zu reisen.
Und da die Schutzbedürftigsten nicht selber anreisen können, muss man sie abholen.
Im übrigen waren in meiner Klasse 90% türkische Jungs und was die denken was ein Mädchen ohne Kopftuch wert ist, will ich lieber nicht wiedergeben.
Zuletzt geändert von Muckla am 25.12.2014, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.


Hartmann64
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2013, 21:52

Beitrag von Hartmann64 »

@elli: Danke für das Thema. Und gerade jetzt soll/muss es uns alle interessieren. Jeder Mensch egal wo hat das Recht egal wo auf dieser einen Welt leben zu dürfen. Es gibt nur die eine und diese vereint eben alle Menschen.
@alle: frohe Weihnachten.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich finde diese art von diskusion hier im forum - grad um die weihnachtszeit .... unpassend ...
es gibt hier einige, die extra wegen weihnachten - nicht, oder nur verhalten zu dem thema posten, damit es keinen stress gibt ...

von daher wäre es gut für alle, vor allem für die nerven von sven - wenn wir entweder alle die finger still halten, oder das thema gelöscht wird -
sonst wird bernd wohl recht gehabt haben, dass das forum wegen streitereien geschlossen wird - nein, nicht nur wegen mir - es gibt auch andere, die sich zurückhalten.


Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

unpassend nicht nur zur weihnachtszeit - politisches, wenn es nicht um tiere geht, ist hier meiner meinung nach fehl am platze.
das gäbe nur böses blut

ansonsten müsste ich gegen ttip und ceta oder jäger hier mobil machen .... geht im endeffekt auch gegen tiere, aber in einem ziegenforum? neeee #freunde#

bleiben wir bei ziegen #engel#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo
Das Problem ist meiner Meinung nach das Wort "Integration", Intergrationsministerium ect.
Auf einmal "brauchen" wir das, wer das fordert ist nicht integrationsfähig.
Vor ca 55 Jahren kamen hier die ersten Gastarbeiter, es waren Italiener! 20 Jahre später konnte nicht mehr unterschieden werden von zugezogenen Deutschen und den zugezogenen Italienern. Dann kamen Jugoslawen mit ihrem Buden und wer weiß schon noch, wer von unseren Mitbürgern Jugoslawischer oder griechischer Abstammung ist?
Alle sind integegriert ohne viel Geschrei und Streit. Pizza, Giros, Fladenbrot oder Döner....., die Deutschen kaufen auch hier!
Auch die "Gastarbeitertürken" und ihre Familien sind integriert, soweit sie wollten!!!
Asylanten gab es gerade genug, ob aus dem Kosovo, Afrika oder Afghanistan, wer wollte ist integriert, auch bei dunkler Hautfarbe.

Warum gibt es jetzt auf einmal Integrationsprobleme?
Meiner Meinung nach, wird es wohl absichtlich - auch von Politikern - gefördert. Integrationsunwillige wollen ihre Forderungen durchsetzen und unterstellen den Bürgern Deutschlands bei dem kleinsten Zwischenfall -auch mit kriminellen Ausländern- rechtsradikal zu sein.
Es gab/gibt Zeiten da wurden/werden Ausländervon den Behörden mit Samthandschuhen angefasst und hatten/haben Sonderrechte, ja auch hier am Ort! Parkverbote gelten nur für die mit deutschen Pass," Ausländer verstehen das nicht", auch wenn sie hier aufgewachsen und zur Schule gingen., usw. Es gab Ausländer die waren polizeibekannt und durften vor den Augen des Gesetzes klauen, nein die Behörden waren ja "nicht rechts" und sind gegen Kriminelle nicht vorgegangen, oder nur nach massivem Protest der Bevölkerung und DAS hat die Bürger aufgebracht. Dazu müssen die nicht mal rechts eingestellt sein, es wird nur versucht, sie in den "Rechten Winkel" zu stellen. Wer gegen Ausländer was sagt ist ein "Rechter" ist doch klar.
Daß sich dann die Bevölkerung irgendwann mal wehrt, braucht nicht zu wundern. Wenn jetzt noch die Morde, Vergewaltigungen, ect. von IS usw. durch die Medien geht, irgendwann ist wohl genug für die Bürger und sie haben vielleicht auch Angst vor der Unfähigkeit einiger Politiker, gegen Gewalt im Land vorzugehen.
Von Kindern und Jugendlichen die hier geboren und aufgewachsen sind, kann man verlangen, die deutsche Sprache zu beherrschen und wer das nicht mitmacht, diese Familien gehören nicht gehätschelt sondern ausgewiesen, ebenso die kriminellen Zugezogenen zum Schutz der intergrationswilligen Landsleute und zum Schutz aller Flüchtlinge!
Dann ist auch Pediga gestorben, meine Meinung.
Gruß Zotti


Antworten