Fastet ihr?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Also feiern kann man das bei uns echt nicht nennen. Wir schlagen 1-2 Tage vor Weihnachten ne Tanne bei uns im Garten, stellen die in´s Wohnzimmer und am HL. Abend kommen ca 20 Kugeln drauf, das war´s. Am 2. Januar fliegt die Tanne dann zu den Ziegen damit die auch noch ihren Spaß haben, Ostern feiern wir garnicht.
Mag aber auch daran liegen daß wir keine Kinder haben, da sähe es sicherlich auch wieder anders aus.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Weihnachten und Ostern waren für meine Eltern und uns Kinder immer Familienfeiertage. An Weihnachten gab es natürlich den Weihnachtsbaum, der bei uns nicht Christbaum hieß.
Eine gemütliche Zeit mit Leckerchen, Geschenken und Zeit füreinander.

Mittlerweile sparen wir ( mein Mann und ich) uns auch den Weihnachtsbaum, der bei unserem gusseisernen Ofen keine lange Lebensdauer hätte.
Meines Mannes Kinder sind schon groß, da brauchen wir auch nicht die Legende vom Weihnachtsmann zu erzählen...

Und da die Kirche sich diese Feiern von den Heiden abgekupfert hat, ist es für uns eh kein christliches Fest... :rolleyes:

LG Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Alex, ich würde sogar in der Zeit arbeiten. War für mich als Restaurantfachfrau eh kein Thema, da mußte ich ja gerade an den Feiertagen ran, weil Mutti eben nicht kochen will.
Heute hab ich zwar frei, weiß aber nicht warum und wofür, denn schließlich gehe ich weder in die Kirche, noch glaube ich an Gott.
Ich nutze die freien Tage nur zum Ausschlafen, lesen, Gassi-Ultra. Leider macht meine Familie (Schwestern, Neffen, Mutter, männl. Anhängsel) Streß, so das ich an Heiligabend tatsächlich mindestens eine Stunde Auto fahren muß. Man gönnt mir leider meine Ruhe nicht. Aber ist auch schön, die ganze Familie zu treffen, das würden wir nicht, wenn alle am nächsten Tag arbeiten müssten.
Ostern ist ja mal gar nix los. Über Karfreitag habe ich mich früher auch geärgert, schließlich war es ein freier Tag, es fanden aber keine Festivals oder Konzerte statt.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=192920#post192920']An Weihnachten gab es natürlich den Weihnachtsbaum, der bei uns nicht Christbaum hieß.
[/quote]
#heul#
[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=192920#post192920']
Eine gemütliche Zeit mit Leckerchen, Geschenken und Zeit füreinander.
[/quote]
:thumbup:


Being a vegan is a missed steak
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='die_Alex','index.php?page=Thread&postID=193120#post193120']Ich habe mich gerade für ein kleines Nachfasten angemeldet und freue mich schon drauf, 7 Tage nur grüne Smoothies:
http://gruenesmoothies.de/blog.php/detox-challenge/[/quote]Hallo Alex,
Ich habe dieses Jahr auch das Bedürfnis zu fasten und habe mich auch zu der grüne Smoothies challenge angemeldet :-)
Die letzten 2 Tage habe ich schon das Frühstück durch Smoothie ersetzt und ich finde sie wirklich lecker. Bin gespannt wie es mir 7 Tage ohne feste Nahrung gehen wird. Wenn ich die vielen leckeren Sachen im Kühlschrank ,die ich für die Chalenge gekauft habe, sehe freue ich mich schon.
Danke für den Link :-)
Meli


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

So der erste Tag ist geschafft und war schön. :-)
Ich fühle nicht gut und die Smoothies zum Frühstück und Mittag waren sehr lecker. Ich war froh das ich mittags was salziges essen durfte und das Chili drin war fand ich auch super.
Nur mit dem Abendsmoothie bin ich nicht einverstanden #falsch# Zum Glück gibt es Morgen wieder was leckeres.
lG
Meli


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Aber Alex,
Brennessel ist harntreibend, wenn du ständig pinkeln mußt, würde ich die Schuld der Brennessel geben :-)
Was immer auch Detox sein mag...
Oh, ich les ja eigentlich nur still mit :-)


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Ich muss auch ständig aufs Klo. Ich dachte auch wegen Brennesseltee.
Am schlimmsten finde ich das ich alles kalt essen muss. Heute Abend habe ich auch geschummelt und eine Gemüsesuppe gemacht #engel#


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Was denn für eine Zimmerpflanze? Benjamini ???


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Die ersten 3 Tage geschafft #jubel#
Ich freue mich dass ich mich fit fühle und die 3 Tage so gut gelaufen sind. Gestern Abend hab ich auch ein Blatt von meiner Aloe Vera in Smoothie gegeben und dachte erst das man nichts schmecken wird aber tatsächlich schmeckt es herb und ein bisschen wie Pfeffer nur das der Smoothie nicht scharf war.
Ich nehme mir jetzt bewusst viel Zeit für mich und mache lange Spaziergänge mit meinem Hund. Ich merke das ich in letzter Zeit für mich selber wenig Zeit hatte. Ich kann wieder in Ruhe meine Gedanken und Gefühle ordnen und so wie mein Körper sich immer fitter fühlt so bin ich innerlich auch viel "aufgeräumter" und ruhiger. :-)


Antworten