Glyphosat...es tut sich was!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Danke für diesen link, Alex,

je mehr unterzeichen, desto besser...

:thumbup: LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Unterschrieben :thumbup:


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

darf man hier auch äußern, was man davon hält? :whistling:


Being a vegan is a missed steak
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

also - ich finds vom Inhalt größtenteils richtig, aber von dieser Ministerin eine bodenlose Arroganz, dass sie die Bauern behandelt wie Deppen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

^^ Ich finde diese 'Bauernregeln' vom Inhalt her hochaktuell und alle haben ihren Sinn. Schade, dass sich die Bauern (oh, sorry- ich meine natürlich Landwirte)- so angegriffen fühlen.

Ich wundere mich nur, dass sie sich nicht von ebenfalls und schon lange kursierenden 'Bauernregeln' nicht desavouiert fühlen. Oder etwa doch?

Last but not least: Bauernregeln sind doch für ALLE da! #jubel#

Schmunzelnde Grüße von

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Super! Habs direkt unterzeichnet! Danke für den link, Alex!

LG Elli :thumbsup:


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Danke für die Info, Piri!

Habe es leider verpasst, ( edit: nee- doch nicht- es kommt ja erst! #wb# )

Passend zum Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Präsidenten des BfR...

Es tut sich was!

Morgengrüße von Elli
Zuletzt geändert von ElliBesch am 12.10.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='arte.tv','https://www.arte.tv/de/videos/050772-00 ... -menschen/']80 bis 90 Prozent des Tierfutters, das in Nordeuropa in den Trögen der Nutztiere landet, ist importiert: genverändertes Korn aus Nord- und Südamerika.
[/quote]Nordeuropa kann man auf Skandinavien beschränken, hier überwiegt (außer Dänemark) die Haltung von Wiederkäuern, welche überwiegend von Grünland ernährt werden. Kraftfutter wird es natürlich auch geben, ist beispielsweise in Südschweden aber genügend vorhanden ist. In Norwegen tut sich Google recht schwer was über Schweine oder Geflügel auszuspucken, weil Schafe prädestiniert sind aus dem bisschen Grün das Optiumum an tierischen Eiweiß zu produzieren, somit fallen schon 50% von Nordeuropa um auf die 80-90% zu kommen. Man mag es kaum glöauben, aber in Skandinavien gelten bezüglich Herdenanpassung an die vorhandene Fläche und Eigenerzeugung von Futtermitteln mindestens genau so strenge Regeln wie in Zentraleuropa.
Natürlich kann man auch Großbritannien dazuzählen, dessen Norden aber ebenso auf die Veredelung von Grünland ausgelegt ist. Nimmt man auch noch das Baltikum dazu, welches den Großteil der Importfuttermittel aus Russland oder der Ukraine bezieht, sollte der Anteil von Nord- und Südamerika nochmal schrumpfen.

Und nein, jegliche Erklärungsversuche was man in diesem Zusammenhang unter Tierfutter versteht und welche Arten von Nutztieren eigentlich gemeint sind werden nicht akzepitert.
Von einem renomierten Sender wie ARTE darf man sich als Zuschauer durchaus erwarten eine Zusammenfassung in Textform zu erhalten, welche man nicht mit 5min googeln mehr als nur widerlegen kann. Wenn ich Tratsch und Klatsch von Ahnungslosen für Ahnungslose sehen will wähle ich durchaus andere Sender - oder ist das mittlerweile schon die größte Zielgruppe?


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »



Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zuckerziege
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2018, 08:25

Beitrag von Zuckerziege »

Moin,


wir haben noch nie 'Gift' für unser Unkraut genutzt.... Hier wächst alles aus den Fugen, man glaubt es kaum *oops* Allerdings ist es nicht einfach ein kleines Häuschen mit einer kleinen Auffahrt, sondern ein alter Landwirtschaftlicher Hof, dementsprechend groß und nicht mal eben alles 'zupfbar'.

Aber wir haben uns bewusst gegen das spritzen entschieden. Egal welche 'Sorte'. Da gehen wir mit nem Kantenschneider im Sommer drüber. Fertig ist's.

Unsere Nachbarn spielen 'Wer hat den schönsten Garten/Das gepflegteste Grundstück" - wir wären glatte Verlierer :thumbsup: Aber der ein oder andere Nachbar ist auch nicht gerade zimperlich was sein Unkraut angeht...

Also hier gibts richtigen Wildwuchs. Den Ziegen und Gänsen freuts :D


Antworten