Ausgesetzte Ziegen (Jahr 2008)

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Pepper
Beiträge: 369
Registriert: 26.11.2008, 13:46

Ausgesetzte Ziegen (Jahr 2008)

Beitrag von Pepper »

Hallo zusammen!

Hier ist er, mein erster Beitrag im neuen Forum... Premiere. :D

Um Verwirrungen vorzubeugen, eine kurze Zusammenfassung darüber, wie ich zu Titus und Frodo gekommen bin: Ein Landwirt aus unserem Dorf hatte sie im Jahr 2008 als Lämmer aufgenommen, und meine Information war, dass er sie aus schlechter Haltung gerettet hat. Ein Jahr später haben sie dann offiziell mir gehört.

Heute habe ich erfahren, dass die beiden damals gar nicht aus schlechter Haltung kamen, zumindest nicht direkt. Sie sind wohl mit einigen anderen Ziegen (ca. 10 Tiere müssen es gewesen sein) bei Laubach in Hessen ausgesetzt worden und von der Tieroase Heuchelheim "eingesammelt" worden sein. Die anderen Ziegen sind dann anscheinend relativ zügig an sämtliche Orte vermittelt worden, nur die drei Böcke blieben übrig, sodass o.g. Landwirt sie aufgenommen, kastriert und dann an mich weitervermittelt hat. Pepper ist ja leider schon früh gestorben, Titus und Frodo sind zum Glück immer noch bei mir. So weit unsere Geschichte in ganz groben Zügen.

Der Landwirt hatte letzte Woche zufällig Kontakt mit der Tieroase und ihnen erzählt, dass die Ziegen bei mir leben. Die Leiterin der Oase möchte jetzt zu mir Kontakt aufnehmen und über die Ziegen einen Artikel für die Zeitung schreiben.

An Euch würde ich gerne die Frage richten, ob jemand etwas von der Aussetz-Aktion mitbekommen hat und mir dazu etwas sagen könnte? Es müsste im Sommer 2008 gewesen sein; im August '08 sind die Böcklis in unser Dorf gezogen.
Auf der Homepage der Tieroase steht dazu nichts, in den Zeitungsartikeln von damals habe ich zumindest online nichts gefunden und hier im Forum wurde dazu auch kein Thema erstellt.
Hat von euch irgendjemand davon etwas gehört?

Viele Grüße,
Lisa


When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Antworten