Nähen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Nähen

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Ihr Lieben

Wer von Euch hat auch mal sehr unerfahren angefangen zu nähen?
Kann mir jemand Nähmaschinen empfehlen, welche geeignet sind für Anfänger. Vielleicht auch preiswerte Varianten.


LG Maritta


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Na unerfahren ist doch jeder wenn er mit etwas anfängt. Von daher einfach Augen zu, nicht ganz zu billige Maschine kaufen und einfach mal loslegen.
Ich glaube hier steht noch ne uralte Singer Nähmaschine rum, die kann ich dir gern abtreten wenn du willst. Ich hab 3 Maschinen, 2 von Mutter und Schwiegermutter und eine mit Promistatus (Uli Jon Roth), die rück ich aber nicht raus :D
Aber 3 Maschinen braucht kein Mensch, daher könnte ich dir eine der beiden ersten abtreten wenn du willst.
Vorteil an den alten Dinosauriern, du bekommst immernoch das ganze Ersatzzubehör :)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Das hört sich gut an. und was verstehst du unter uralt.


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Naja, 15-20 Jahre hat die schon auf dem Buckel. Aber näht sauberer und besser als ne 290€-Maschine hab ich festgestellt, daher hab ich die damals gleich wieder zurückgegeben und meine 2 Dinos behalten.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post201340']Von daher einfach Augen zu
[/quote]O, ohhhhhhh.
Lieber Augen auf, nicht dass du den Finger mit einnähst. :D

schmunzelnde Grüße
Martin


Lolinchen
Beiträge: 139
Registriert: 22.06.2006, 21:24

Beitrag von Lolinchen »

[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post201342']Aber näht sauberer und besser als ne 290€-Maschine hab ich festgestellt, daher hab ich die damals gleich wieder zurückgegeben und meine 2 Dinos behalten.
[/quote]Dem kann ich nur zustimmen. Die billigen Plaste-Dinger sind nix, m.M. nach nicht mal für Anfänger.
Ich habe meine uralte Veritas schon seit über 30 Jahren, die funktioniert immer noch einwandfrei und sogar Ersatzteile gibt es noch.
Schau doch mal bei Ebay nach, vielleicht gibt es dort eine günstig zu ersteigern.


LG vom Lolinchen
Antworten