Küchengeflüster für Allesesser

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Manu
Beiträge: 504
Registriert: 24.02.2003, 23:27

Beitrag von Manu »

Bei mir köchelt ein nicht ganz originales, aber köstliches Irish Stew vor sich hin (alte Ziege) - bei uns wird immer erst am späten Nachmittag gegessen, wenn die Männer da sind. Dabei hätt ich auch schon Hunger - ist aber noch ein bißchen schwer zu beißen ;-)

CBR - hattest du bei deiner ersten Antwort einen fürchterlich leeren Magen? :D


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich verstehe unter "Allesesser" auch etwas anderes ;)
Bei uns gab es gerade Schnitzel mit Kartoffelsalat, als Nachspeise steht noch Obstsalat neben mir und wartet darauf daß er gegessen wird :D


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Warum sollen nicht alle mitschreiben? Ich koche sicherlich auch ab und zu unabsichtlich vegan ;)

Bei uns gabs heute Goldhirse mit Gemüse, Spiegelei und Speck.

Gestern: Brokkolirahmgemüse mit Penne u. Münchner Weisswurst


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Bei mir gabs heute das erste Ei von meinen Hühnern in diesem Jahr, sie hatten eine lange Pause.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ manu- ich mach diät... :cursing:

aber morgen ist tag der sünde - gönn ich mir 1 x die woche - da geht`s zum chinamann,
buffet essen - lecka kängeruh, muscheln, froschschenkel (net so doll) und krokogator ....

und freitag wird hoffentlich in der sauna alles wieder ausgeschwitzt .... #jubel#


Manu
Beiträge: 504
Registriert: 24.02.2003, 23:27

Beitrag von Manu »

@CBR
Uh, Diät, deswegen schreist du in fetten großen Buchstaben...

Was bin ich doch froh, dass ich so ein schlechter Futterverwerter bin, da schmeckt doch die Jause und das Feierabend-Bierchen gleich nochmal so gut :P

Fröhliches Schlemmen morgen -

den Kroko würd ich dir aber freiwillig überlassen, mag die Konsistenz nicht, zumindest nicht in der Zubereitungsart, die ich gegessen hab.

Bin übrigens noch beim Brotbacken - passt auch zum Alles (fr) esserthread ;)


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Manu
backst du mit eigenen Zutaten oder Fertigmischung?
Bis jetzt habe ich Ferigmischung genommen und habe im E-Herd gebacken.

LG


Sage niemals nie!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Maritta, warum Fertigmischung? Gibt so klasse Rezepte mit ganz wenig Aufwand, die backen sich fast von ganz allein und mit dem eigentlich üblichen Kram den man so im Haus halt.
Mein momentaner Favorit, Buttermilchbrot mit Sesam :love:
Abendessen: panierte Zuchini und panierte Rübe aus der Pfanne mit Quark und dazu Salat, sehr lecker :D


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Manu
Beiträge: 504
Registriert: 24.02.2003, 23:27

Beitrag von Manu »

Leider auch immer noch im E-Herd, aber Eigenmischung, guter Sauerteig, Getreide frisch gemahlen :-)

Hab aber auch schon mal, wenns sehr schnell gehen musste, Fertigmischung verwendet. Ist aber eher Notlösung für mich.

Dafür hab ich seit gut 14Jahren kein Brot mehr gekauft (und warte trotzdem noch immer auf den Lehmbackofen... der sträubt sich)

Lg


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Da muß ich glaube bei dir in die Lehre gehen, Manu. hihi :D


Sage niemals nie!
Antworten