Habt ihr alle so riesen Grundstücke für die Ziegen?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

aha, ich hab mich schon sehr gewundert, dass Sandra erst 10 Jahre ist und woher Dipla das weiß.........?

@ Sandra
da hast du recht. Ich bereue, dass ich viel zu viele Jahre meines Lebens in einer Spießersiedlung verbracht habe und nicht viel früher mit meinen Tieren weit aufs Land gezogen bin.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Vll könntest du auch Fläche tauschen...wie weit wäre es denn etwa?


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Mit dem Unterschied daß unsere "Mietwohnung" nicht klein sondern riesig war, spottbillig und direkt im Grünen. Ich konnte auf meinen Traum von einer Ziegenhaltung warten, kannst du das auch?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Hundetier
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 11:16

Beitrag von Hundetier »

@Haarriss:
Naja kommt drauf an wo derjenige wäre mit dem ich tauschen könnte.

@Dipla:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mein Traum ist Ziegen zu halten, sondern es ist generell mein Traum ein Haus mit möglichst großem Grundstück zu kaufen.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Ich versteh nicht ganz warum du nur Villen findest, alte Bauernhäuser müsste es doch eher geben, wird aber sicher auch nicht so billig, für das was es zu bieten hat


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ich musste erst ziemlich alt werden, um überhaupt Tiere zu halten. Aus beruflichen Gründen ging das damals garnicht- wenn man 16 Stunden täglich außer Haus ist. Mein Traum waren immer Hunde.

Und dieser wurde erst vor 10 Jahren wahr. Dass Ziegen mit ins Spiel kamen- daran hätte ich im Traum nie gedacht. Aber irgendwie hat sich eins zum anderen gefügt. Nun- mit ca. 1,5ha Land, 4 Ziegen, 3 Hunden und 1000 Träumen passt einfach alles.

Das Leben ist im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar.

Schönen, sonnigen Samstag- ob mit oder ohne Ziegen!

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir bieten unseren hof grad zum verkauf an -
neuer bungalow mit 22.304 qm land und n paar offenställen.
für unter 200.000,00 euro


Hundetier
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 11:16

Beitrag von Hundetier »

@Haarriss:
Nö, hier habe ich bislang keine alten Bauernhäuser mit großem Grundstück gefunden. Meistens werden die Grundstücke dann ja auch als Baugrundstücke verkauft.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Kann man in DE als Privater einfach so Landwirtschaftsland kaufen?
Hier in der Schweiz ist dazu eine Bewilligung nötig und die bekommt man nur, wenn landw. Ausbildung vorhanden...


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wir haben keine landwirtschaftliche Ausbildung, Flächen sind aber auch geerbt. Unsere ganzen Flächen kommen leider alle nicht als Bauland in frage. Wenn du natürlich alles im Wohngebiet haben willst, is es demnach wahrscheinlich Bauland und somit ja auch deutlich teurer, is ja klar...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten