wieviel aktive mitglieder gibt es hier eigentlich ???

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Cirkle-B-Ranch

wieviel aktive mitglieder gibt es hier eigentlich ???

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

schau mir jetzt bei geburtstagen regelmäßig die aktivitäten an und stelle fest, dass zu 98 % nur neue mitglieder hier schreiben,
wo sind die alten - bzw. warum schreiben die net mehr ???


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

ist mir auch schon aufgefallen, leider.

Maritta ;(


Sage niemals nie!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

was ich schade daran finde ist, dass die neuen genau so lange schreiben bis ihr problem gelöst -
oder die meckerei ihnen zuviel wird - nach ein, zwei beiträgen ist dann schluss ....


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Naja, seit mal ehrlich.. hier wird doch fast nur noch gemeckert, klug daher geschwätzt oder gleich von der Seite angemacht. Kaum noch einer stellt klare Frage ein, es geht seit Tagen (mir kommt es vor wie Wochen) nur noch um den Wolf und wenn einer ein Problem hat macht er es mit sich aus da es eh die gleichen sind die dann mit ihrem ach so genialen Gottheitswissen von oben herab predigen was für ein Wurm man doch selbst ist ;)

Wer hat da noch Lust zu schreiben?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tonfall in diesem Forum lässt teilweise sehr zu wünschen übrig und hat sich sehr zum Negativen entwickelt, neue Mitglieder werden gleich mal runtergemacht. Manche scheinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

...und wie oft gibt es Neulinge, die auf 100 m² Ziegen halten wollen, sich ihren Ziegen-Wunsch auf 'Deubel komm raus' erfüllen möchten, Gebäck/Getreide und sonstigen Müll in ihre Ziegen stopfen, sich nicht um regelmäßige Entwurmung kümmern und am liebsten immer wieder gerne 'Prima-Prima-Schulterklopfer' haben möchten?

Kritikfähigkeit lässt hier auch sehr zu wünschen übrig. Und sobald Beratungsresistenz spürbar wird, ändert sich natürlich auch der Tonfall ein wenig.

Schließlich geht es hier um Lebewesen, die in totaler Abhängigkeit von uns leben müssen.

Ganz ehrlich? Mich stören hier ebenfalls diverse, völlig unbrauchbare und Facebook-gleiche threads...

Ach ja: Noch ein Grund, abzuspringen: Vielleicht haben ja auch verschiedene Forianer aus der Gründerzeit gar keine Ziegen mehr.

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Du meinst nicht daß "Beratungsresistenz" manchmal auch einfach "andere Meinung" sein kann? Hab ich oft genug hier erlebt und schon ging die Pöbelei los daß der gezeigte Weg der einzig Wahre wäre.
Ja, stimmt, und ab da ändert sich dann der Wind. Wenn einem nicht mehr in den A gekrochen wird sondern auch mal Widerworte gegeben werden knallt es hier schnell. Wie im übrigen in anderen Foren auch, ist ja ganz normal daß Leute die sich real nicht kennen gern mal zuerst in den A kriechen und wenn sie merken es kommen Widerworte jenen welchen verprügeln :D

Oder ist euch immernoch nicht aufgefallen daß die Leute die sich hier real kennen ganz anders miteinander umgehen?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Kontruktive Kritik in einem gemäßigtem Ton, vermisse ich hier leider oft. Auch wenn sich jemand den Traum von Ziegen erfüllen möchte, obwohl der die Möglichkeiten nicht hat, muss man denjenigen nicht gleich klein machen. Wer mag den schon angepöbelt werden? Ich und sicher auch ihr, auf alle Fälle nicht. Mir fehlt das Zwischenmenschliche, dass vergessen wird, das am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt.

Wenn Beratungsresistenz auftaucht, schreibe ich nichts mehr, denn man wird auch mit Pöbeleien nicht verhindern, dass sich trotzdem leider Tiere angeschafft werden.


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Holzmichel
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011, 08:58

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
ich für meinen Teil werde im Winter wieder aktiver :D ,

jetzt bei diesen tollen Wetter hab ich mit meiner Frau,Hund Ziegen,Enten und Hühnern+Nudelproduktion und Vollzeitjob genug zu tun-da hab ich am Abend wenig Lust noch groß was zu schreiben ...

Zumal ich für mich,mit meinen drei Ziegen jetzt im klaren bin,aber zu wenig Erfahrung habe um neuen Usern zu helfen und ich nicht überall meinen Senf dazugeben brauch,möchte ...

viele Grüße,Michel :D


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='ElliBesch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205719']...und wie oft gibt es Neulinge, die auf 100 m² Ziegen halten wollen
[/quote]Eher selten, dass jemand mit 66 Bio-Ziegen anfangen will sich zuerst hier meldet...


Being a vegan is a missed steak
Antworten