Forums Querolanten

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Forums Querolanten

Beitrag von Hans-Willi »

Lieber Sven, Liebe/r Admin

Ich finde es mittlerweile schon nicht mehr lustig, :-o
das hier Personen, Alle und Jeden anpöbeln und mit Besserwissereinen belehren dürfen und es sich nichts mehr tut.

Vor Jahren wurden solche Personen entweder gesperrt, blockiert oder gelöscht,
die machten das selbe, zwar direkter aber unterm Strich kommt es aufs gleiche raus.

Es verwundert mich immer weniger das die "alten" sich einfach zurückziehen und nix mehr schreiben,
ich habe auch eine weile nur gelesen und habe dann gestern mal zwei Sachen geschrien, die dann sofort zerrissen wurden.

WIR waren hier mal eine total tolle zusammenhaltende Gemeinschaft wo man Hilfe zu jeder Tages und Nachtzeit bekam!
Wo Fragen erschienen sie einem noch so ..... nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet wurden.
Wir haben Treffen abgehalten mit 30 bis 70 Pers. und kannten uns so zum Teil auch persönlich.
Wo der Chat noch regelmäßig mit vielen Menschen besetzt war und man sich direkt austauschte, klar das es da auch die ein oder andere Reibereien gab,
aber das was jetzt teilweise hier abgeht............

Respekt vor seinem Gegenüber, vor dessen Gefühlen, seine Ängsten und Sorgen vermisse ich zunehmend ?(

Wenn Frau/Mann doch alles weis und kann, braucht Sie/er doch das Forum nicht!

Es sei denn um in der Anonymität des WWW anderen hier Hobby madig zu machen!

Schade das es so geworden ist :/

Für den Fall das Ihr den Beitrag kommentarlos löscht ist das euer gutes Recht,
doch ich habe zumindest meinem Unmut über die Entwicklung hier kund getan.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hans-Willi :( :/


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Zippe
Beiträge: 1499
Registriert: 29.01.2005, 17:44

Beitrag von Zippe »

Genau das Gleiche habe ich vor kurzer Zeit in einem anderen Thread auch geschrieben. Leider muss ich Hans-Willi Recht geben. Schade, schade.

LG Conny


Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS,cursive']Moin moin Hans -Willi
Kopf hoch und Nase in Wind. *oops*
Klar ist es sehr schade dat solche Querolanten hier den Ton bestimmen.

Wenn ich wat von ihnen lese,denk ich meistenst,

Wat für ne arme Sau muß es doch sein, hier so schreiben zu müssen.

Und bin mit ihnen durch,wenn zu viel von diesen Querolanten kommt,

mach ich erst mal Pause,son Mist muß man sich ja nicht antun.

In diesem Sinne,schönen Abend noch allen Lieben

Bernd[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Einen wunderschönen guten Morgen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Hans-Willi.
Aber ich halte es wie Bernd und denke mir meinen Teil.
Von gewissen Leuten lese ich die Beiträge prinzipiell nicht.
Sollte ich etwas zu einem Thema beizutragen haben schreibe ich das nach bestem Wissen und Gewissen.
Ob es dem einen oder anderen passt ist mir egal.
Wo ich helfen kann helfe ich.
Ich akzeptiere allerdings auch komentarlos andere Meinungen.
Und das sollte der eine oder andere hier auch tun.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man von vielen nichts mehr hört.
Schade.
Aber wie Bernd schon geschrieben hat:
Nase in Wind und den Sturm durchlaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Martin


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Hans-Willi','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205968']


WIR waren hier mal eine total tolle zusammenhaltende Gemeinschaft wo man Hilfe zu jeder Tages und Nachtzeit bekam!


......

Respekt vor seinem Gegenüber, vor dessen Gefühlen, seine Ängsten und Sorgen vermisse ich zunehmend ?(
[/quote]Hallo Hans-Willi, Hallo Ziegenverrückte,

mir geht es auch so das es mir hier zu anstrengend wird und ich mich immer mehr raushalte. Eigentlich schade, denn es ist eine tolle Platform die Sven hier geschaffen hat. Ich habe hier im Forum viel gelernt und tolle, interessante Menschen kennengelernt. Das wurde mir schmerzhaft klar als das Forum vor einiger Zeit offline war.
Ich habe keine Ziegenhalter in meiner Umgebung. Der Austausch hier ist für mich sehr wertvoll.
Ich wünsche mir auch mehr Zusammenhalt, Respekt und Mitgefühl.

Wünsche auch allen einen schönen Feiertag.
Meli


Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

HWB du hast Recht.
Ich lese auch fast nur noch und schreibe dann lieber PN's.

Wenn im Forum die Neuziegenhalter und Züchter verrissen werden und sich dann nicht mehr melden, tut mir das in der Seele weh. Ich denke zurück an meine Anfänge, wo ich keine Hilfe bekam, es keine interessierten Tierärzte gab, keine brauchbaren Tipps, sondern nur komischen Aberglauben und seltsame Ansichten, nur 2 Bücher über Ziegen, so gut wie keine Medikamente oder Wummittel etc.

Vieles haben mir die Ziegen beigebracht, z. B. wie man sichere Zäune steckt, das sie lieber Sträucher statt Gras mögen und das eine offene Kellertüre eine Einladung für einen lustigen Nachmittag sein kann ... ^^

Erst viel später kamen weitere Ziegenverrückte dazu, die oft aber genauso ratlos waren wie ich.

So maches Lamm hätte gerettet werden könne, wäre da die Erfahrung und gute Tipps anderer Halter gewesen.

Deshalb ist dieses Forum so wertvoll. Wir wissen doch alle, wie verzweifelt man sein kann, wenn man nicht weiter weiß.

Laßt uns miteinander vernünftig und respektvoll umgehen, auch wenn die Fragen vielleicht zum 2000mal gestellt werden. So schlimm ist das doch nicht. Immerhin macht sich der Besitzer doch Gedanken und will helfen. Daran sieht man doch, wie wertvoll ihm seine Tiere sind.
Natürlich müssen klare Worte gesagt werden, aber der Ton macht die Musik, man muss ja nicht gleich den Großkotz raushängen lassen.

Wir wollen alle Freude haben mit unseren Ziegen und auch immer dazu lernen. Nobody is perfect. Laßt uns Nettikette üben.

Einen sonnigen Feiertag
Ute


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Ich finde schon, dass die Hilfsbereitschaft, zu allen erdenklichen Zeiten noch vorhanden ist.
Und ich erwarte nicht, dass bei uns im Forum, andere Umgangsformen herrschen, wie sonst im täglichen Leben. Ich treffe täglich auf Menschen, die andere nicht ausreden lassen oder ihre Meinung zu laut kund tun oder, durch ihre nonverbale Interaktion, andere zum Schweigen bringen.
Vielleicht könnten alle, die der Meinung sind ihnen wird ans Bein gepinckelt oder, die dem Gegenüber eine rein würgen wollen, die nächste Zeit versuchen objektiv und neutral zu schreiben, ohne Seitenhiebe, damit die Stimmung insgesammt besser wird.
Und vielleicht sollten sich gerade die, die die alten Zeiten erlebt haben, nicht zurückziehen ,und positiv Einfluss nehmen,
auch wenn, es manchmal,langweilig ist, da das Thema zum 50ten mal durchgekaut wird.
Ciao Petra


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Mich wundert es nur immer, dass beim Thema Ziegen so rumgezickt wird, bin in einem elternforum. Das is doch eig ein viel sensibleres Thema und dort hab ich noch nie solche zickereien mitbekommen...


Viele Grüße
Haarriss
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Ich war schon in verschiedenen Tierforen und es ist überall so ähnlich, ausser in den kleinen Foren, wo man sich teilw. auch persönlich kennt.

Und auch in Elternforen kann es recht ruppig zu und her gehen, Stichwörter: Wunschkaiserschnitt, Stillen/nicht Stillen, "Schlafen lernen", usw.


Imme
Beiträge: 34
Registriert: 19.10.2015, 17:29

Beitrag von Imme »

Ich bin dankbar, dass Hans-Willi dieses Thema zur Sprache gebracht hat! Es scheint uns ja alle zu berühren. Mein Weg führt jetzt immer direkt TA der tatsächlich viel Ahnung von Ziegen hat. Aber ich lese auch viel in der Chronik. Und auch dafür ist das Forum sehr gut und ein großer Schatz! Danke Imme


Antworten