Advent

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Advent

Beitrag von Oma Bummi »

Nun ist es schon wieder soweit, der 1. Advent ist da.

Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Adventzeit.

LG Maritta


Sage niemals nie!
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Das wünsche ich Euch auch. Macht Euch eine gemütliche Zeit mit Familie und Freunden.
Einen schönen 1. Advent.


Jassi


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Da möchte ich mich gerne anschliessen,ich wünsche alle eine schöne adventzeit!
Bin schon ganz in der stimmung,überal habe ich schon deko und lichter angebracht und der baum steht auch schon seit samstag.
So früh war ich noch nie,in Holland ist ja eigentlich erst noch Sinterklaas am 5 december,aber da wir ja in Deutschland leben passe ich mich an ^^


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Danke, das wünsche ich euch auch! Unser Baum kommt erst ein paar Tage vor Heiligabend,


Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Mein letzter echter Weihnachtsbaum steht vor meinem Haus und ist inzwischen ca. 7 m hoch.
Diesen hatte ich mal vor paar Jahren geschenkt bekommen.

Ich benutze seit ca. 25 Jahren einen künstlichen Baum.
War damals was besonderes kurz nach der Wende.

LG


Sage niemals nie!
Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

Jahrelang habe ich gerufen das mir kein künstlicher baum ins haus kommt.....
[attach=6547][/attach]

Tadaaaaa.....so künstlich wie die lippen von Chiara Ohoven :D
Mein allererster echter künstlicher weihnachtsbaum,er steht jetzt seit samstag und so langsam habe ich mich dran gewöhnt.

Oops,schlechter bildqualität,kriege das nicht besser mit meiner kamera.
So vieleicht besser zu sehen:
Bild
Zuletzt geändert von Eefje am 29.11.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Ich habe eine echte kleine Kiefer draußen stehen, da passen jetzt schon 240! kleine Lichter drauf.
Wenn ich wüßte, wie ich Bilder vom Handy hier rein kriege, würde ich sie euch zeigen.


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

ich bring das mit den Fotos auch nicht. :whistling:


Sage niemals nie!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
wir hatten die letzten Jahre immer einen mit Wurzelballen, hat aber leider keiner überlebt.
Ich wehre mich zwar gegen künstliche aber wir werden uns jetzt auch einen anschaffen.
Kann mir jemand da was schönes empfehlen?

Liebe Grüsse
Martin


Eefje
Beiträge: 84
Registriert: 31.03.2016, 16:03

Beitrag von Eefje »

[quote='Martin M.','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208885']Hallo zusammen,
wir hatten die letzten Jahre immer einen mit Wurzelballen, hat aber leider keiner überlebt.
Ich wehre mich zwar gegen künstliche aber wir werden uns jetzt auch einen anschaffen.
Kann mir jemand da was schönes empfehlen?

Liebe Grüsse
Martin
[/quote]Ein echter baum finde ich auch am allerschönsten.
Aber der spass wurde uns dan doch etwas zu teuer,wo wir jetzt wohnen brauchen wir schon einen grossen baum weil das zimmer und die decke viel grösser/höher ist und da sieht ein kleinerer baum etwas verloren aus.
Ein schöner kunstbaum der möglich echt aussieht ist nicht günstig aber ist ja auch nur eine einmalige ausgabe.
Letztes jahr waren wir schon 70 euro los für einen schönen echten baum,wir kaufen immer direkt vom land und die werden auch nicht gespritzt oder so damit wir sie im januar an die ziegen verfüttern können.
Den baum den wir jetzt haben habe ich gebraucht gekauft,ich wollte erstmals testen ob uns so etwas überhaupt gefällt bevor wir uns einen künstlichen baum von ein paar hundert euro anschaffen.
Er hat den test bestanden :thumbup:
Ich hatte mich vorher etwas schlau gemacht und echt schöne kunstbäume gibt es unter anderen von: Triumph Tree oder Fairy Trees aber es gibt bestimmt viel mehr auswahl,die die am meisten wie echt aussehen sind aus spritzguß.
Später wenn ich mal groß bin (in zwei jahren oder so ^^ ) kaufe ich mir dan so einen.


Antworten