Bitte um (kostenlose) Unterstützung für Gnadenhof (per Mausk

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Gesperrt
Kiko75
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2017, 13:34

Bitte um (kostenlose) Unterstützung für Gnadenhof (per Mausk

Beitrag von Kiko75 »

Hallo liebe Leute,

wir sind ein kleiner, ehrenamtlicher Gnadenhof in Melle/Nds.[http://gnadenhof-melle.de]
Einige Ziegen haben wir auch, und es können sehr bald schon mehr werden (höchstwahrscheinlich einige Girgentana-Ziegen)
Ich möchte Euch an dieser Stelle um einen (für uns sehr großen) Gefallen bitten:

Bitte klickt doch auf folgenden Link und stimmt für uns ab:
https://www.ing-diba.de/verein/app/club ... 40943a7a69

(Kostenlos, dauert nur 1 Minute).
Wenn wir nämlich noch einige Stimmen dazu kriegen, dann werden wir wohl von der DiBa-Bank 1000 Euro erhalten,
und damit können wir weiteren Tieren ein lebenslanges, schönes zu Hause geben (und einen neuen Stall):-)

Hier noch ein kleiner Film über uns:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=6E_KomSg1Tg&t=60s[/media]

Danke und viele Grüße, Kai :-)


Kiko75
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2017, 13:34

Beitrag von Kiko75 »

Piroschka, ich habe selten,selten,selten so einen Quatsch gelesen, wie Du ihn hier schreibst, aber das weisst Du sicherlich selber. Was ist los mit Dir, hm?

Informiere Dich bitte zu dem Nutzen von Blühwiesen (insbesondere in Bezug auf die Stabilisierung von Arten) auf unseren Seiten und lies Dir mal die wissenschaftlichen Belege durch:
z.B. hier: http://blumiger-lkos.de/ursachen_insektensterben/
und hier http://blumiges-melle.de
...oder auf den Sieten von BUND, NABU, Greenpeace etc. , puh....

Ein sehr gutes Buch möchte ich Dir GANZ DRINGEND nahelegen: https://www.buecher.de/shop/umwelt--umw ... /47073016/


...dort wird auf das Artensterben (insbesondere auch der Insekten) eingegangen.

Bei allem Respekt: Ich weiss nicht genau was das Problem bei Dir (im Kopf?) ist, aber "Du pinkelst den falschen Baum an".

Zitat: "man könne durch räumliche Eingrenzung /Einpferchung das Sterben der Insekten durch Umweltgifte einschränken, rückgängig machen, begrenzen, verdient keinerlei Unterstützung, sondern gnadenlose Anprangerung."


Sorry, wenn ich das so drastisch kommentiere: Das ist BULLSHIT, was Du schreibst! :-)

Dann kennst Du offensichtlich nicht die Flugdistanzen von verschiedenen Wildbienenarten, Schmetterlingen etc. Ich finde es immer gefährlich, wenn komplett ahnungslose (naja, ich will nicht Schluddel sagen, aber so was in der Art) Menschen sich öffentlich gegenüber Naturschützern so laut äußern. Vielleicht steckt da sogar System dahinter? Arbeitest Du bei Bayer oder so?


Ok, das bedeutet, wir legen also keine Schutzzonen für Insekten mehr an? Sondern wir machen lieber.....öhhhm.....garnichts mehr? YES!!!! Dann schreiben wir in Zukunft auch gequirlten Mist in Foren rein? Yes!!!!! Das wird ein Leben!!! Großartig....puh, mir wird schlecht!

Dann prangere uns bitte gerne öffentlich an. Wir haben demnächst eine weitere öffentliche Podiumsdiskussion, es

wäre schön, wenn Du auch kämest? Schick mir bitte mal per Mail Deine Kontaktdaten, dann arrangieren wir das sehr gerne. Ernsthaft! Aus einer intensiven Diskussion kann noch einiges erwachsen (Du wirst profitieren, wenn Du aufmerksam zuhörst).


"dann werden wir wohl von der DiBa-Bank 1000 Euro erhalten,
und damit können wir weiteren Tieren ein lebenslanges, schönes zu Hause geben (und einen neuen Stall):-)"
..wo jeder Kundige weiß, was allein ein Tier schon pro Jahr an ordentlichem Unterhalt kostet, ist in hohem Grade dreist und zielt entweder auf die Dummheit oder die emotionale Schwäche Dritter ab.

Was reagierst Du denn so scharf, hmmm?

Nun, in Bezug auf Dummheit haben wir hier wohl einen ganz besonders interesseanten Fall, was ;-) Ernsthaft, ich verstehe Deine cholerische Polemik nicht (vermutlich schreibst Du auch gerne Hassmails oder Hasspostings auf Facebook, hihihihi, komme gerne mal auf unsere Seite). Ok, lebenslang lassen sich Ziegen natürlich nicht von 1000 Euro halten, da hast Du recht, mein kleiner Schlaufuchs, Du kleines Füchsen Du (hihihih) aber ein Stall lässt sich prima davon finanzieren.

Und jetzt noch mal im Ernst: Solche Postings, wie von Dir, lössen bei mir ein Schauer auf dem Rücken aus. Das sind völlig und komplett destruktive Postings, deren Absender in der Regel nichts begriffen haben (und wohl auch nicht dazu in der Lage sind). Ich werde mit Dir hier nicht weiter schreiben, aber diese Antwort MUSSTE sein. Gerne kannst Du auf eine unserer Öffentlichkeitsveranstaltungen kommen und uns dort auch gerne "an den Pranger stellen", dazu musst Du aber mindestens noch ganz, ganz, ganz viel lesen (und verstehen ;-)). Dir noch einen schönen Abend und sei nicht sauer, Kiko


Kiko75
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2017, 13:34

Beitrag von Kiko75 »

Und (bevor dann die Diskussion finito ist):
Eins finde ich wirklich frech von Dir, und das nehme ich auch persönlich!


"Sich im Dunstkreis des erweiterten Tierschutzes mit emotionsbeladenen Begriffen wie
"Gnadenhof" das Geld anderer Leute zu beschaffen zu versuchen, ist ethisch verwerflich."


Ok...little Schlaufuchs...puh. Wie viele Tiere versorgen wir denn? Wie hoch ist die Pacht?
Wie hoch sind die Tierarztkosten? Aus welchen Verhältnissen haben wir die Tiere aufgenommen?
Wie hoch ist das Futter im Winter? Wie viel zahlen wir privat? Wie teuer sind die Ausbesserungen für die Ställe? Und Und Und...


Mir stinken diese Menschen, die alles im Keim schlecht reden, die Unwahrheiten verbreiten und einfach
wegen irgendwas komplett verstimmt sind, und es dann anderen auslassen, geht garnicht!
Kläre Deine Konflikte mit Dir selber, aber nutze nicht das Forum als Ventil!



Würdest Du mir das auch direkt ins Gesicht sagen, was Du hier schreibst?
Das möchte ich gerne, denn dann kann ich Dir das direkt sagen, was ich davon halte.
Vielleicht auf unserer Podiumsdiskussion?



Also eine hitzige Diskussion ist voll ok, aber das....


Kiko75
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2017, 13:34

Beitrag von Kiko75 »

Schutzzonen von ein paar Hundert qm, naja...... dieses Jahr waren es 80.000 m², nächstes Jahr kommen allein hier im Gemeindegebiet weitere 50.000 m² dazu, Du könntest Dich schon etwas besser informieren. Aber egal, es ist nicht möglich mit Dir auf Augenhöhe zu diskutieren (macht aber nichts, dass war nach Deinem ersten Posting auch nicht zu erwarten), Du "diskutierst" faktenfern.
Da bist Du aber in "guter Gesellschaft'", das ist mittlerweile (oder war immer schon?) zu einem gesellschaftlichen Problem geworden, dass diejenigen, die sich nicht in Fakten einlesen (wollen/können) "am lautesten schreien"...


Dir noch einen schönen Tag und eine schöne Woche. Noch ist nichts verloren.
Zuletzt geändert von Kiko75 am 25.10.2017, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Wer Gnadenhöfe (falls es sowas gibt) betreiben möchte sollte das auch selbst finanzieren können. Natürlich nimmt man den 1000er von der Hausbank gerne als Unterstützung, dafür sollte man sich aber nicht mittels Stimmenfang im Internet prostituieren sondern ganz seriös dort hingehen und fragen ob man ein Sponsoring in Erwägung zieht. Selbst kleinest Sportvereine machen es ebenso, "Tierschutz" sollte ja auch für Banken ein guter Werbeträger sein.

Wenn du von Usern hier was haben willst gibts die Kategorie Marktplatz.


Being a vegan is a missed steak
Azu
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2014, 20:18

Beitrag von Azu »

es ist echt schade, dass hier immer die üblichen verdächtigen jeden dumm anmachen, der was schreibt, was ihnen nicht gefällt.
ich bin ja seit 20 jahren in vielen foren unterwegs aber das hier ist mal echt der hammer.

schreibt doch einfach mal nichts, piroschka, das würde sicher helfen.

gruss

z.


Gesperrt