Skandal Sclachthof Tauberbischofsheim

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Skandal Sclachthof Tauberbischofsheim

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo Zusammen,

es nimmt kein Ende....wieder unsagbare Zustände in einem Schlachthof und der grösste Skandal Veterinärmt/ Tierärzte schweigen und sehen zu.....Meinen Respekt und Dank an alle, die solche Zustände aufdecken......

HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Meinte natürlich: Skandal Schlachthof....


Grüsse
HenryvonderWeide
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ja, Henry, ich verstehe Deine Empfindungen total!

Für mich sind alle Schlachthöfe skandalös.

Nicht umsonst gibt es doch Sätze wie:" Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier."

Gute Nacht

wünscht die Elli :(


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='ElliBesch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post213755']"Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier."
[/quote]Das halte ich für ein Gerücht, kenne nämlich niemanden der in einem Schlachthof arbeitet und Vegetarier ist - und die müssen garnicht durch Wände gucken können um Einblick zu haben.
Weiters wird ein Großteil der Tiere weltweit (siehe Afrika) direkt beim Endverbraucher geschlachtet.

Zweifelsfrei gehören Skandale aufgedeckt und auch strafrechtlich verfolgt, soll aber nicht heißen dass es überall so zugeht wie im genannten Betrieb.
Wenn von einem der größten Kunden selbst Anzeige erstatten wird ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - wenn auch in diesem Fall vermutlich nur aus Eigenschutz.


Being a vegan is a missed steak
Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

Selber produzieren
selber aufziehen
selber schlachten
selber essen

humaner geht es nicht.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Ich glaube, das Wort "human" steht in den meisten Fällen für nix gutes.


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Es ist einfach ein Skandal, wie mit Schlachtvieh umgegangen wird und lässt mich manchmal verzweifeln und ehrlich gesagt, esse ich schon lange kein Fleisch mehr. Immer mehr und mehr. Auch ganz schlimm ist, wie dem Schlachtvieh im Ausland umgegangen wir. Lebendexporte sollten komplett verboten werden. Jeder Mensch, weiss was Schmerzen sind und wie kann man einem sogenannten Nutztier, solche Höllenqualen antun? Warum schweigen so viele? Aus Angst vorm System. Es muss doch möglich sein, in unserer Zeit, humane Schlachmethoden zu entwickeln. Ich sage bewusst human, weil ich als Mensch, solche Methoden nicht will und mich zutiefst anwidern. Akkordschlachten....sollte verboten werden...

Grüsse
HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen
Diese humanen Schlachtungen gabe es.
Allerdings haben wir leider ein ganz grosses Behördensysthem, das den kleinen human arbeitenden Betrieben so pö a pö den Garaus machte.
Komischerweise hat das Systhem bei den kleinen funktioniert, bei den grossen funktioniert es nicht, warum sei dahingestellt.............
Und dann kamen die Riesenschlachthöfe.
Immer mehr, immer grösser, immer schneller.
Da spricht man von Tierschutz und dann macht man nahegelegene kleine Schlachthöfe wegen überhöhten Auflagen zu.
Die Tiere werden immer weiter gekarrt.
Und warum, weil der Lebendtransport subvensioniert wird.
Und solange Geld im Spiel ist wird sich da auch nichts ändern.

Armes Deutschland

Liebe Grüße
Martin


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

jaja, aber das gilt alles nur für die edlen MENSCHEN und hat mit Tieren nix zu tun.

Ich bin kein Veganer, aber meine Meinung ist, dass der Mensch keinerlei Recht hat, Tiere zu züchten, auszubeuten, umzubringen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='HenryvonderWeide','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post213776']...Warum schweigen so viele? Aus Angst vorm System.
Grüsse
HenryvonderWeide
[/quote]Nicht aus Angst vorm System wird geschwiegen sondern aus Bequemlichkeit. Der Mensch ist in der Lage, schlimme Bilder und Gedanken aus dem eigenen Kopf wegzuzaubern oder zu übertünchen.

So überwiegt doch die Lust auf geräucherten Wurstgeschmack das eigentlich ethisch und moralisch vorhandene Empfinden...und schwupps- ....was war nochmal in den Schlachthöfen? Ach egal- ich hab jetzt Hunger.

:( LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten