Tragödie von Hannover

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

es sollten lieber diese art halter eingeschläfert werden -

und was der vegane kram in jedem beitrag soll, ist mir ein nicht verständlich


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

[quote='Nikoma','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214342']...99.999...% ider ich denke mal der Hund hat es nicht anders gelernt und konnte nichts dafür, das jeder Depp einen Hund falsch halten konnte.

LG Petra
[/quote]Sorry dass ich dich jetzt rauspicke, die anderen schreiben auch nicht viel Schlaueres.
Mir ist es also total und völlig unverständlich, wie man das Weiterleben dieses Tieres fordern kann!
Natürlich hat der Hund keine "Schuld", genauso wenig wie ein fehlgeprägter Flaschenlammbock oder andere aggressive Tiere aber ein solch gefährliches und verhaltensgestörtes Tier gehört auf jeden Fall eingeschläfert.
Die Veranlagung dieses Hundes erschreckend. Bei 99.999...% der Hunde führt unartgerechte Haltung nicht zum Töten der Besitzer.

Im Übrigen hoffe ich, dass der Vorfall Folgen für die Betroffenen, also den Hund, hat und nicht wieder mal für die Rasse an sich....


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Ich bin gegen die Todesstrafe für Menschen (aber für höhere Strafen)also bin ich auch gegen die Todesstrafe für Tiere. So einfach ist das. Ich glaube nicht, dass dieser Hund in den richtigen Händen je noch mal jemanden töten wird.....Keiner weiss genau, was sich da abgespielt hat......viele haben versagt. Der Hund kann absolut nichts dafür, warum soll er sterben, wenn genug Leute da sind, die ihn nehmen wollen. Der Hund hat jahrelang seine Halter nicht gebissen bzw. angegriffen. Da muss, was passiert sein, dass er so ausgeflippt ist.....Ich finde nicht, dass dieser Hund T61 (und vielleicht noch ohne Narkose) verdient hat.

HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

und Nikomo, im Tierheim zeigt sich das Tier nicht so, wie Du ihn beschreibst....


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Sorry Nikoma, meinte Leela....


Grüsse
HenryvonderWeide
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

meine meinung: es sollte den menschen verboten werden,
solche tiere durch zucht hervorzubringen.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ergänzung:

die erde wäre besser ohne die menschheit ...

der mensch muß in allem rumpfuschen, sieht irgendwann -
das er mist gemacht hat, versucht es zu korregieren und,
macht es dadurch noch schlimmer ...


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

das hätte mit jeder Rasse passieren können. Eine Beisstatistik der Polizei belegt eindeutig, dass die sogenannte Rasseliste vollkommen schwachsinnig ist. Wann lernt der Mensch endlich, dass der Hund ein Beutegreifer ist und bleibt. Es ist kein Stofftier und jeder der einen Hund hat, muss mit einem Risiko leben. Die Stadt, im Fall von Choco, sagt, wer übernimmt das Restrisiko? Die Verantwortung? Auf der anderen Seite, wird der Wolf angesiedelt.....ja hallo, wer kann da ausschliessen, dass mal ein Wolf austickt? Siehe Mensch/Frau in Griechenland durch Wolf getötet...Was geschieht dann? Dann wird das ganze Rudel geschossen.....Das Risiko wird in Kauf genommen....Es gibt Möglichkeiten, den Hund sicher unterzubringen.


Grüsse
HenryvonderWeide
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ersteinmal stellt sich die frage, wofür ist die rasse überhaupt gezüchtet worden ?

wegen den wölfen - der mensch rottet sie aus, siedelt sie wieder an -
und wenn es dem menschen nicht mehr passt, werden sie wieder ausgerottet.

und wenn eine frau von einem wolf getötet wurde, dann mag das so sein -
wenn ein mensch einen anderen tötet, wird deshalb der mensch ausgerottet ?

wie geschrieben, wenn der mensch nicht alles verändern müsste,
wäre die welt wesentlich besser dran.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

[quote='HenryvonderWeide','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214350']Ich glaube nicht, dass dieser Hund in den richtigen Händen je noch mal jemanden töten wird.
[/quote]Ja wenn Du das glaubst, dann sollte man ihn natürlich leben lassen. und wenn ers doch macht, irren ist menschlich, gell #wb#
Ich hoffe er ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gewandelt, dann sind solche Überlegungen dann unnötig :saint:


Antworten