Tragödie von Hannover

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Nadua','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214428']Und wie viele davon hätten wohl die Petition auch dann noch unterschrieben, wenn sie sich danach persönlich um den [...] hätten kümmern müssen oder auch nur haftbar gewesen wären für sein Verhalten?
[/quote]Danke für deinen Beitrag, ich denke die Klammer kann man mit ziemlich vielen Wörtern befüllen, es werden immer wieder die selben Leute unterschreiben


Being a vegan is a missed steak
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Na, ich habe da andere Ansichten. Dieser Hund war ein Einzelfall, und er hätte eine Chance verdient.....Der ganze Ablauf zuletzt, ist mehr als hinterfragungswürdig.

Das einzige Argument, dass die Befürworter der Einschläferung haben ist, das hohe Sicherheitsrisiko und ein Hund, der einmal getötet hat, tötet immer.Wie soll ein Hund ein Sicherheitsrisiko sein, wenn er auf einer Farm lebt. Zweitens kann ich nicht ein Argument anführen, worüber es keinerlei Statistiken gibt, sondern nur aus Verfahrensweisen entstehen, weil es immer so gemacht wurde.

Es gibt Einzelfälle, da ist der Hund nach Tötung eines Menschen am Leben geblieben. In diesen Fällen hat der Hund nur einmal getötet und nie wieder. Und diese Hunde lebten ohne Maulkorb in den richtigen Händen weiter.

Genau diese Fachleute, hätten dem Hund auch eine Chance gegeben.

Wenn das mein Hund auf dem OP Tisch gewesen wäre, hätte ich ihn operieren lassen.
Jetzt mal rein von der Diagnose her. So schlimm war das nicht. Hannover hat bestimmt schon schlimmeres gesehen...und behandelt. Die anderen Gesamtumstände, siehe oben, haben diese Leute, zu Ihrer Entscheidung gebracht.

Fakt ist, der Hund ist tot und es werden garantiert noch mehr Chicos folgen...

Das gute ist. Ich habe mir meine persönliche Meinung gebildet und vertrete sie auch.


Grüsse
HenryvonderWeide



Tolle Arbeit dieser Frau. #freunde# oben der Link...


Grüsse
HenryvonderWeide
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das gute daran ist - von dem hund geht keine gefahr mehr aus !
der beigeschmack - es wird immer wieder "retter" geben,
die retten wollen, aber keine verantwortung übernehmen -
viel bla, bla und wenn es ernst wird, kneifen.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Und es ist gut, dass es immer Tierretter geben wird und die, die ich kenne übernehmen auch Verantwortung in jeglicher Hinsicht.


Grüsse
HenryvonderWeide
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

na ja - wenn es den dann an`s eingemachte geht - kneifen etliche /
kosten, verantwortung, haftung - retten will fast jeder, nur kosten darf es nix.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214430']https://www.focus.de/wissen/natur/hunde ... 81585.html
[/quote]Ich finde den Film darin über das Barfen ebenfalls hochinteressant. Können wir ja in einem anderen thread mal darüber 'reden' ;)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Ahhh, was sind das bloss für Leute :S #wb#
Piroschka, lenk hier bitte nicht mit den unwichtigen Küken ab, hier geht us um CHICCO!!!


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Ich ziehe hier nicht über Hannover her. Es ist doch gesagt worden, es wäre operabel.
[align=center]Ich habe oben lediglich gesagt, wenn es mein Hund gewesen wäre, hätte ich ihn operieren lassen. Man sollte das Thema auch abschliessen, der Hund ist tot.

Grüsse Henry von der Weide

[/align]


Grüsse
HenryvonderWeide
Sepp
Beiträge: 87
Registriert: 28.07.2011, 09:33
Wohnort: Much

Beitrag von Sepp »

Das ganze ist ein "Fass" ohne Boden !
Ich selbst habe seit 24 Jahren mehrere Hunde, z.Z. noch 7, auch selbst mal Gezüchtet und bin sehr viel rum gekommen. Die größten "A......er" waren Hundebesitzer !
Wir haben zwei Kinder, die als Baby´s zwischen und mit den Hunden gespielt und auf einer Decke liegend geschlafen haben. Auch mal ohne Aufsicht !!!!!!
Das meiste hier ist viel blabla.... Fakt ist ganz einfach, zu viele Idioten haben Tiere, von denen sie absolut keine bis überhaupt keine Ahnung haben. Leider...
Ein Tier , bis auf Raubtiere, beißen nicht einfach so rum... schon gar nicht ein Hund der vernümftig erzogen worden ist. Die ganzen Meldungen , sei es im TV oder in der
Tagespresse sehe ich immer mit sehr sehr viel Vorsicht an, wenn es da heißt, ein Hund hat gebissen usw....
Ich war selbst ein mal live Zeuge bei so einem Geschehen ! Was dar alles in der Presse hochgeschaukelt worden ist, war schlicht und ergreifend, der absolute Wahnsinn.
Nix davon entsprach der Wahrheit.

Wie bei allem, wo fängt man an? Wo hört es auf? Wie anfangs erwähnt, ein Fass ohne Boden,...

Trotzallem, ein schönes Wochenende :D :thumbup: und seit gut zu eueren Tieren (Artgerecht !!! eine Ziege hat nix auf einer Couch zusuchen! :whistling: ), dann habt ihr auch Freude dran.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Sepp','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214477']Wir haben zwei Kinder, die als Baby´s zwischen und mit den Hunden gespielt und auf einer Decke liegend geschlafen haben. Auch mal ohne Aufsicht !!!!!!
[/quote][quote='Sepp','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214477']Ein Tier , bis auf Raubtiere, beißen nicht einfach so rum... schon gar nicht ein Hund der vernümftig erzogen worden ist.
[/quote]Und wer garantiert, dass die Baby´s gut erzogen sind? Dann würde das "einfach so" nämlich begründet sein, aufgrund von "ohne Aufsicht" jedoch immernoch "einfach so" heißen.


Being a vegan is a missed steak
Antworten