Tragödie von Hannover

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Leela, schön, dass Du ihm wenigsten die Regenbogenbrücke gönnst. Und ich glaube das nicht alleine.....Nein, soviel ich weiss, lebt er noch......Du musst Dich noch bis morgen gedulden.....

Grüsse
HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

Mr. von der Weide,

würdest du diesen hund unbaufsichtigt mit deinen kindern/enkeln spielen lassen ?
er würde warscheinlich den rest seines lebens einen maulkorb tragen müssen -
da find ich persönlich einschläfern besser, obwohl sie ihm die nächte im hunde kz,
auch hätten ersparen können und ihn gleich vor ort erlösen können, von dem menschgemachtem leid.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

ok - Sicherheitsrisiko mal aussen vor. Wenn der Maulkorb sorgfältig und gut trainiert wird, ist er nicht soo lebensqualitätseinschränkend, dass dies das einzige Kriterium für ein Einschläfern ist.

Die Frage sollte eher sein: findet sich jemand, bei dem dieser Hund artgerecht und sicher leben kann und der die Sachkenntnis besitzt, diesen Hund umzutrainieren?


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich hoffe nicht -
da er ne tickende zeitbombe ist, die jederzeit wieder hochgehen kann.

und das ein maulkorb für den rest des lebens kaum eine einschränkung ist,
mag ich nicht glauben - was ist mit fressen ?


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Laut einer Info des Tierheims Hannover wird der Hund nicht eingeschläfert. Morgen soll darüber mehr in den Medien zu finden sein. Es wird wohl über eine Gnadenhoflösung nachgedacht da sollte der Gedanke von Sabine in Bezug auf Umtrainieren des Hundes noch am ehesten möglich sein.

Einige Kommentare bestätigen meine Meinung wie schwierig es ist solche Geschehnisse einzuordnen, weil gerade bei den ersten Meldungen in den Medien viel zu wenige Infos vorhanden waren. Erst nach und nach konnte man sich ein halbwegs seriöses Bild der Ereignisse machen.

Wie man darauf kommt, das der Hund zukünftig ( und vor allem garantiert !) eine Gefahr für kleine Kinder darstellt wundert mich zunächst...Lese ich dann aber "würdest du diesen hund unbaufsichtigt mit deinen kindern/enkeln spielen lassen ? " wundert es mich dann nicht mehr...


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

[quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post214374']ich hoffe nicht -
da er ne tickende zeitbombe ist, die jederzeit wieder hochgehen kann.

und das ein maulkorb für den rest des lebens kaum eine einschränkung ist,
mag ich nicht glauben - was ist mit fressen ?
[/quote]nein, ist er nicht. Er hatte Trigger, die das Verhalten ausgelöst haben. Diese Trigger gilt es in sachkundigem Umgang zu finden und gegenzukonditionieren. Ggfs. in erster Zeit sogar hinter Barrieren.

Und bitte, die Äusserung bzgl. Fressen und Maulkorb ist nicht Dein Ernst, oder? Es sollte ja wohl möglich sein, eine Lösung zu finden, dass der Hund fressen kann, ohne dass er sich sofort in ein blutrünstiges Monster verwandelt bzw. kann man das Fressen so managen, dass dies in geschütztem Kontakt geschieht.

Womit wir wieder bei Thema sachkundige Unterbringung wären.......


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Kein Mensch will diesen Hund mit Kindern zusammenbringen und grundsätzlich würde ich überhaupt keinen Hund unbeaufsichtigt mit Kindern alleine lassen.....wie man jetzt darauf kommt, finde ich ein wenig befremdlich.

Der Hund soll in sichere Verwahrung und in geeignete Hände, sodass er für niemanden mehr ein Sicherheitsrisiko darstellt. Man löst durch die Euthanesie keine Probleme....und durch den Tod des Tieres ist niemanden mehr geholfen. Das Problem ist am anderen Ende der Leine und das muss angegangen werden.

Es ist eine furchtbare Tragödie, die aber vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht so viele Stellen versagt hätten.




[font='Times New Roman, Times, serif'][/font]


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Ich würde auch keine Kinder, wenn ich mit Ihnen in den Zoo gehe, in das gesicherte Löwengehege setzten :sleeping:


Grüsse
HenryvonderWeide
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

und zur Fütterung: das könnte man ja mit der blossen Hand durch die Gitterstäbe machen.
Glaube da gibt es ein Bild im Internet, wie sie es im Moment machen....


Grüsse
HenryvonderWeide
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Das Tierschützer es sinnvoll finden, dieses Tier in einem Gitterkäfig weiterleben zu lassen und dafür in seinem restlichen Leben x "Nutz"tiere zu in Form von Hundefutter opfern, die sicherlich auch gerne weiterleben würden, kann ich schlicht nicht nachvollziehen.
Für diesen Hund wird ein artgerechtes Leben nie mehr möglich sein, rettet doch gescheiter ein paar Schweinchen.


Antworten