Hundstage

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Hundstage

Beitrag von Irene »

Hy Ihr Lieben !
Angeblich sind WIR zur Zeit in den Hundstagen (hat etwas mit den Sternen (Stellung ;Anhäufung ; Zusammentreffen ( #verwirrt# ))zu tun ) die heißeste Zeit des Jahres :P .
Ich hoffe ;es bleibt dabei :denn 37 grad sind mir definitiv genug :wacko: :D ;( PUNKT
:) :) :)
LG Irene


Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

^^ Das ist Sommer. :P

In ein paar Wochen ärgern wir uns übers Schneeschippen, den Matsch, den die Hunde mit nach Hause bringen, die Kohlen-und Holzscheit-Schlepperei, die frühe Dunkelheit und langen Nächte, die Kälte, die ins Gebein kriecht... :D ...und weils ein Ziegenforum ist: ja, wir bemitleiden dann auch die Ziegen, die so gar keine Lust auf Regen, Matsch und blattlose Bäume haben...

LG Elli #gitarre#

Apropos Klima: Interessanter Artikel aus dem Jahre 2010
Zuletzt geändert von ElliBesch am 31.07.2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Nadua
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2018, 10:33

Beitrag von Nadua »



ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

...und noch ein paar gute Ideen...

solange noch Golfplätze gewässert werden, wahrscheinlich nicht von Interesse.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

also mir sind Herbstürme und Regen nicht gerade willkommen. Aber im Augenblick wünsche ich mir den Herbst schon herbei, mit Regen und weniger Temperaturen.

Unsere Tiere stehen auf verbrannter Erde ohne etwas Grünes zum fressen. Ist nicht so toll.
Es gibt Heu, was eigendlich für den Winter gedacht ist.

Unsere Blumen und Sträucher und Bäume gehen auch langsam ein. Große Bäume sterben.

Ach Mensch


Sage niemals nie!
Zuckerziege
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2018, 08:25

Beitrag von Zuckerziege »

Moin,


ich freue mich schon wie bekloppt auf den Herbst. Und das sage ich als 'Sonnenanbeterin'.

Heute morgen, als ich mit den Hunden gelaufen bin, war es richtig herbstlich... Kühl, leicht vernebelt, die Scheiben der Autos waren beschlagen. Mir ging es richtig gut.
Aber tagsüber ist es einfach zu heiß. Das Wasser was wir verbrauchen, geht für die Tiere drauf. Die Gänse brauchen an heißen Tagen 3-4x neues Sauf- und Plantschwasser. Trotzdem hecheln sie. Wie die Hunde. Die Ziegen scheinen keine Probleme zu haben. Die dösen im Schatten, sind aber nicht ruhiger. Im Gegenteil, flitzen durch die Gegend.

Die Wiese ist völlig hinüber. Oberste Priotität ist das Wasser für Tiere und Blumen/Bäume. Da bekommt die Wiese nix ab... Wenn ich dort rüber laufe, knirscht es unter meinen Füßen, so trocken ist sie.
Die Gänse haben schon begonnen Wurzeln raus zu reißen, denen reicht die Wiese auch nicht mehr. Die werden jetzt schon zugefüttert (sonst immer erst gegen Oktober).
Die Bäume sind eh schon am austrocknen, da möchte ich sie nicht noch mehr belasten und ständig Äste abschneiden für die Ziegen. Also bekommen diese auch mehr Heu zugefüttert und hier und dort mal einen Salatkopf... Schilf fressen sie im Moment sehr gut. Viele Bäume/Sträucher bleiben uns nicht mehr. Einige lassen schon die Blätter hängen.

Ich hoffe auf baldigen Regen. Und unsere Bauern auch... Heu wird knapp. Ich kriege gegen Herbst noch mal eine Ladung, das muss dann übern Winter reichen. Er ist selbst schon am jammern das es nicht reicht, ich will dann nicht ein zweites mal fragen ob ich Futter kriegen kann...
Ansonsten bin ich dann leicht überfragt...

Gerade mal Wetter gecheckt... hier soll es die nächsten Tage schon mal nicht regnen... #heul#


Grüßle von der staubtrockenen Nordsee,
Zuckerziege


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Zuckerziege','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post215102']Also bekommen diese auch mehr Heu zugefüttert und hier und dort mal einen Salatkopf...
[/quote]Salat kann zu Nitritvergiftung führen. Gib den besser den Gänsen und nicht den Ziegen.

Lg Elli

@ Alex: Glückwunsch zu 10 Jahren ZT! Mein 10 jähriges Jubiläum war am 17. März diesen Jahres. ^^


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Boa Piri, :cursing:

Wir betreiben keine Nabelschau.

Bei uns gab es seit langem nicht so eine extreme Hitze und Trockenheit.

Du brauchst nicht ständig deine Antworten mit Zitaten unterstreichen.

Auch die Länder mit noch mehr Dürre tun uns leid, aber diesmal reden wir hier über uns.


Sage niemals nie!
Nadua
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2018, 10:33

Beitrag von Nadua »

[quote='Piroschka','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post215105']

Zu dem von Nadua verlinkten Artikel: ich schau mir immer die Journalisten an, die dahinter stecken
[/quote]Prima, dann hast Du bestimmt auch noch einen Link, wo ich was über den Werdegang und die Qualifikation dieses Herrn Dr. Jörg Zimmermann nachlesen kann. Das würde mich interessieren.


Nadua
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2018, 10:33

Beitrag von Nadua »

@Piroschka Mich interessiert, was diesen Dr. Zimmermann auszeichnet, dass Du ihn offenbar für „zitierwürdig“ hältst. Somit für kompetent? Oder habe ich Dich da völlig missverstanden?

Ihn selbst werde ich nicht zu seiner Person befragen, das wäre quasi den Bock zum Gärtner gemacht. Ich hatte auf eine weniger voreingenommene Quelle gehofft. Im Netz habe ich zwar Meinungen zu ihm gefunden, aber die sind wohl eher aus dem „gegnerischen Lager“ und somit ebenfalls vorbelastet… jedenfalls wenig schmeichelhaft.
Vielleich gibt es irgendwo eine wenigstens halbwegs neutrale Darstellung zu seinem (fachlichen) Hintergrund?

Im Übrigen rätsle ich noch, worauf Du Dich hier beziehst: ''er argumentiert doch wie Du“ --> wo habe ich argumentiert? Und wer meine „Mitstreiterinnen“ sein sollen.

Was das Grillen angeht - zumindest hier in der Umgebung wäre ich mit dem Thema Grillen bei irgendwelchen Mitstreiterinnen an der falschen Adresse, da sind die Grills noch fest in Männerhand ;-)


Antworten