Krebs

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Krebs

Beitrag von Manfred »

Dr. Anthony Chaffee über die Entstehung Krebs im und Krebsrisiko-Reduzierung beim Menschen:



Charlotte II.
Beiträge: 217
Registriert: 24.05.2021, 21:02

Re: Krebs

Beitrag von Charlotte II. »

Bisher habe ich erst zwei Fünftel des Videos gesehen und werde es weiter anschauen.
Der Herr ist sehr von sich überzeugt, von seinen Auffassungen durchtränkt und das mag ja auch gut sein.

Ich wage dennoch schon jetzt eine Prognose:

Er wird nicht auf die sehr, sehr zahlreichen und diversen mitochondrialen Erkrankungen bei Kindern, geschweige denn Krebs bei noch sehr jungen Kindern eingehen.
Und schon gar nicht auf Krebs bei Tieren (Wildtieren und Haustieren [= Nutztieren und Heimtieren]).......

Das Ganze erinnert mich an Linus Pauling, der ja auch von seinen Theorien sehr überzeugt war und sich nicht selbst helfen konnte.


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Krebs

Beitrag von Manfred »

Man darf halt nicht übersehen, dass von Wahrscheinlichkeiten gesprochen wird.
Selbst wenn er recht haben sollte mit seinen geschätzt 80% durch Ernährung und fehlende Bewegung, und es ein Teil der Menschheit schaffte, nach seinen Vorschlägen zu leben, blieben diesen die restlichen 20%.

Unstrittig ist jedenfalls die geringe Zahl von Krebserkrankungen bei diversen traditionell lebenden "Ureinwohner"-Volksgruppen, und dass auch deren Krebszahlen hoch gehen, wenn sie ihren Lebenswandel "verwestlichen".


Antworten