Seite 1 von 1

Wurm

Verfasst: 23.03.2004, 14:23
von Eifelhexe
Hallo ihr Lieben.
Eben habe ich erfahren, das jemand unter der folgenden Email-Adresse (<!-- e --><a href="mailto:ulrike.falke@t-online.de">ulrike.falke@t-online.de</a><!-- e -->) in meinem Namen Mails verschickt die einen Wurm enthalten.
Diese Mail- Adresse habe ich schon ein halbes Jahr nicht mehr!!!
Mit DSL bin ich zu freenet als Provider gewechselt und da T-online kein kostenloser Anbieter von Email-Adressen ist, war diese für mich ab diesem moment passe!!!
Passt bitte auf, das euch nicht jemand ein legt!!

Verfasst: 24.03.2004, 08:46
von Sven
Hallo Uli,

da brauchst Du keine Angst haben. Der Virus nimmt einfach Adressen, die er irgendwo im Internet findet und versendet unter den Namen. Da gibt es extra Programme, die das Internet nach Mail-Adressen durchsuchen.

Ich habe sogar schon Mails mit dem Virus bekommen, die als Absender <!-- e --><a href="mailto:support@ziegen-treff.de">support@ziegen-treff.de</a><!-- e --> hatten. Diese Adresse gibt und gab es noch nicht mal. Da wurde auch einfach das @ziegen-treff.de genommen und wahrscheinlich alles mögliche Zeugs vornedran gesetzt.

Es kann natürlich auch sein, dass Du den Virus drauf hast, denn der versendet sich bei Outlook-Nutzern automatisch an die Leute im Adressbuch.

Aber wenn Du Deinen Virenscanner immer auf dem Laufenden hälst und die ganzen Mails mit den Betreffs Re: Dein Dokument / Dein Text / Deine Musik usw. einfach löschst, dann solltest Du keine Probleme bekommen.

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Bei der Ziegen-Treff-Adresse gehen täglich über 100 solcher Mails ein.