Betriebshaftpflicht

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Eifelhexe

Betriebshaftpflicht

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
die hexe und ihr Chef haben mal wieder ein Problem (wie immer ein selbst gestricktes :evil: )
Also: Wir suchen seit längerem einen neuen (alten Gebrauchten) Schlepper mit Schaufel. Aber findet mal so was in der Eifel :x .
Selbst für olle und winzige Kammellen bezahlt man Horrorpreise.
Nun kam uns die Idee es muss ja nicht unbedingt ein Trecker sein, es gibt ja auch Radlader (oder wie man sie auch nennt Schaufellader).
Gedanke gerade zu Ende gedacht und schon war der Verkäufer da lol .
Aber jetzt fängt das Problem an.
So ein Teil (es ist ein Atlas und nicht nur superchick sondern auch noch praktisch und handlich ) muss zwar nicht versichert werden (auskunft Strassenverkehrsamt) aber wer will sich schon ins Nesselnetz setzen.
Ich wühle also erst mal das Telefonbuch durch (meine HUK versichert die Dinger nicht *cry* ) und bekomme Angebote die liegen jenseits von gut und böse.
Preise wie 1300 € (da ist keine Null zu viel :evil: ) sind fast normal.
Was ganz klar wurde bei der ganzen Diskussion ist, das Gerät wird in der Regel mit der Betriebshaftpflicht gekoppelt angeboten.
Aber auch da gibt es schon RIESIGE Unterschiede.
Darf ich euch mal fragen bei welcher Gesellschaft ihr euren Betrieb versichert habt und was ihr so bezahlt??
Ich bin echt frustriert, denn ein Richtiger Schlepper so ein Traumfahrzeug mit PS ohne Ende und Allrad und so, würde in der Versicherung wesentlich billiger als unser kleiner Atlas mit dem hübschen Schaufelchen.
Würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann es gibt eine Versicherung bei der ich nachfragen kann wo eine Betriebshaftpflicht (ohne Radlader) nicht schon über 300 Euro kostet und mit 900 € und mehr.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten