Herzlichen Glückwunsch, Anabella!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Anonymous

Herzlichen Glückwunsch, Anabella!

Beitrag von Anonymous »

Von hier aus alles, alles Gute an das Geburtstagskind! #torte#
Torsten

Ines

Beitrag von Ines »

Ich wünsche ebenfalls alles Gute, viel Gesundheit!

Liebe Grüße Ines
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Anabella
ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!!
Lass dich ganz doll verwöhnen heute :!:

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Annabella,

da will ich mich ganz schnell anschließen und Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Ich hoffe, daß es nur die Erntearbeit ist, die Dich hindert, häufiger hier vorbeizuschauen, und du froh und munter bist.

Liebe Grüße Günter

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben,
für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Wie Günter bemerkt hat, war ich wirklich lange Zeit hier nicht mehr aktiv, habe manchmal wochenlang gar nicht reingeschaut. Das lag aber leider nicht an der Erntezeit, sondern daran, daß es mir ziemlich schlecht ging; nicht körperlich, sondern psychisch.
Meine epilepsiekranke Hündin Strewth hatte seit Jahreswechsel extrem viele Anfälle, d.h. jede Woche mindestens ein Tag mit 2-3 Anfällen, dreimal mußte sie in die Tierklinik, weil sie eine Anfallserie hatte, aus der ich sie alleine mit Valium nicht mehr herausbekam.- Viele werden jetzt sagen, so einen Hund tut man weg - aber kann ich ein Tier töten lassen, das 5 Tage die Woche fröhlich ist, spielt und frißt wie jeder gesunde Hund?- Ich konnte es nicht, und denke, ich habe ihr noch eine schöne Zeit geschenkt. Bis zu dem Tag, als eine Anfallserie so extrem war, daß das Gehirn geschädigt wurde, und ich Strewth erlösen lassen mußte, das war am 6.6.- -- Gut einen Monat davor ist meine alte Hündin Arlette gestorben. Sie hatte mehrere kleine Schlaganfälle gehabt, nach dem letzten wußte sie nicht mehr, wie man trinkt. Sie konnte essen, aber nicht trinken, der Zungenschlag funktionierte einfach nicht mehr. Wir haben sie noch einige Tage mit der Flasche getränkt, solange, wie sie selbst das noch wollte und noch nicht soweit war, selber gehen zu können. In der Nacht vor ihrem Tod wollte sie nochmal das ganze Gelände um unseren Hof abgehen, hat überall markiert wie ein Rüde, und dann hat sie sich hingelegt und mit mir gesprochen (ja, ich weiß, Tiere können nicht sprechen....). Am nächsten Tag war sie dann sehr fröhlich, legte sich gegen Mittag draußen in die Sonne, und schlief ein- meine Tochter, der Arlette gehört hat, war bei ihr und hielt sie im Arm.-
Übrig geblieben sind meine beiden Rauhhaardackel, die der Tod der beiden Großen nicht weiter tangiert hat (sie haben ja einander), und meine Mary, die richtiggehend depressiv wurde. Sie lag nur noch rum und schlief, wollte nicht spazierengehen, nicht mehr zu den Ziegen, nur noch schlafen. Sie hat in dieser Zeit sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht, wir hatten viele Gespräche (ich weiß, Tiere können nicht...).- Ich wurde im Tierkommunikationsforum ziemlich aktiv (ja, es gibt noch mehr Verrückte, die glauben, Tiere können sprechen), und habe dort sehr viel Trost und Unterstützung gefunden. Die Freunde, die ich dort gefunden habe, haben nicht nur mir sondern auch Mary sehr geholfen, aus unserem Tief herauszukommen.
Nun haben wir seit 4 Wochen wieder einen kleinen Bluthundwelpen im Haus (auf Marys Wunsch ein Welpe, ich hätte eine erwachsene Hündin genommen, weiß aber jetzt, daß es so richtig und gut ist). Die kleine Teefje ist ein richtiger Sonnenschein, und so langsam wird unser Leben wieder normal.-
So, nun wißt Ihr den Grund für meine lange Abwesenheit. Und ich freue mich wirklich ganz besonders, daß Ihr noch an mich gedacht habt, obwohl ich so lange nicht mehr hier im Forum war!
Liebe Grüße, Katja

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Annabella,

eine schlimme Zeit die Du erlebt hast.
Ich fühle mit Dir und 'entschuldige' Deine seltene Präsenz.
Hoffentlich heilt auch bei Dir, wie man so sagt, die Zeit die Wunden.
Daß Du wieder fröhlich wirst und Zeit und Stimmung für weniger unter die Haut gehende aber nette Plaudereien hast, auch bei uns im Ziegen-Treff.

Liebe Grüße, alles Gute

Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Annabella

Beitrag von Annabella »

Danke Günter!
Mir gehts jetzt wieder einigermaßen gut, ich habe viel gelernt in den letzten Monaten, habe für viele Dinge eine andere Sichtweise bekommen, und kann dadurch mit vielem besser umgehen als früher.-
Und nach wie vor liebe ich sowohl ernsthafte als auch Lustig-leichte Gespräche, aber eben alles zu seiner Zeit. Und jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich die Leichtigkeit genießen kann, obwohl es ja auch bei den Ziegen genug ernsthaftes und schwerwiegendes zu erörtern gibt. Nur war ich wirklich nicht in der Lage, mich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, ich mußte erst mal bei mir "aufräumen".-
Ich werde jetzt sicher wieder öfter hier sein, und mich auch ab und zu zu Wort melden.
Liebe Grüße, Katja

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

leider mit etwas Verspätung wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, es gilt noch !!!

Am meisten wünsche ich Dir, dass es besser weitergeht, als in den letzten Tagen !!!

Liebe Grüße,
Sven

Antworten