Hallo,
gestern war mal wieder ein Chaostag. #stoned#
Meine "lieben kleinen Böckchen" haben mal wieder den Zaun ruiniert und sind auf Nachbars Grundstück zum Frühstück gegangen. Eigendlich kein Problem, denn der meckert nicht und auf Zuruf kommen die Herren immer wieder.
Aber diesmal hatte der Skuddenbock, der vorrübergehend bei den Ziegen am Haus stand, das Loch auch gefunden und war "draußen". Als ich hochging kamen die Ziegen - und das Schaf floh !!! #sheep#
Trotz Hütehund #dogrun# und Spurt durchs Unterholz bis zum Brechreiz #bonk# habe ich das Biest nicht mehr erwischt.
Also fiel unser so schön geplanter Familienausflug ins Wasser und alles stand im Zeichen "Such den Bock".
Am späten Nachmittag kam ein Anruf, daß das Tier nicht weit von uns auf der Staße stände. Mein Mann rief nur: "Nimm die Mutterschafe mit, ich fahr schon vor!"
Die Schafe kannten mich aber nicht und nahmen bei meiner Hektik auch Reißaus. Also rief ich kurzerhand meine Ziegen und zu Acht (5 erwachsene Ziegen, 2 Lämmer vom Mai und ich) sausten wir die Straße runter!!!!
Leider hatte der Bock seine weitere Flucht in die falsche Richtung gewählt und meine Mädels und ich mußten die Verfolgung aufnehmen: über die Hauptstraße, eine Weide, querfeldein, über Bäche, unter Zäunen durch,...
An einer Weggabelung blieben wir im Tal, mein Mann fuhr mit dem Wagen strack den Berg rauf. Nach 5 Minuten rief er an und sagte, daß der Bock 20m vor ihm stehe #maeh# , wir sollten schnell kommen.
Den ganzen Weg zurück und dann meinem Mann folgen hätte sehr lange gedauert, also sind wir rechts ab ins Unterholz und einfach irgendwie den Wald hoch. Oben trafen wir meinen Mann und den Bock, der sich zum Glück entschließen konnte der Ziegengruppe zu folgen.
Zumindest bis 1km vor unser Haus, dann wurde er von Alma gehornt, war beleidigt und raste weg !!!! #bonk#
Weder Inge, die ihre beiden Lämmer mitführte, noch ich waren zu bewegen nochmals den Berg rauf zu rennen und deshalb brachen wir das Experiment ab !
Heute morgen erst konnte der Bock im Nachbarort bei einer Heidschnuckenherde gefangen werden!
Alles in allem haben meine Ziegen und ich gestern gut 8 km Waldlauf gemacht. Ohne Leine, Hund oder Lockmittel. Ich war schon stolz darauf, daß meine Süßen mir überall hin einfach so folgen. #daumen#
Heute sind alle ausgesprochen ruhebedürftig :D
Liebe Grüße
Nicola
Ziegen "off-road"
Ziegen "off-road"
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
-
JohannAnja
lol
Hallo Nikola, einfach herz erfrischend dieser Bericht! Ziegen sind die besten! Es ist einfach so, einfach klasse Tiere! Die hören viel besser als manche Hunde!
Wenn ich das immer in meiner Nachbarschaft höre, wie die hinter den hunden herbrüllen, ich pfeife einmal und rufe die Namen der Ziegen und sie sind parat!
Weiter so,
viele Grüsse
Anja, Ludwig, die Weisse und die immer freche Henriette
Hallo Nikola, einfach herz erfrischend dieser Bericht! Ziegen sind die besten! Es ist einfach so, einfach klasse Tiere! Die hören viel besser als manche Hunde!
Wenn ich das immer in meiner Nachbarschaft höre, wie die hinter den hunden herbrüllen, ich pfeife einmal und rufe die Namen der Ziegen und sie sind parat!
Weiter so,
viele Grüsse
Anja, Ludwig, die Weisse und die immer freche Henriette