Danke Willi

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Kai

Danke Willi

Beitrag von Kai »

Willi ich möchte mich hiermit ganz herzlich über die Bildbearbeitung bedanken. lol *oops* *roll* Danke danke danke

" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo!
Ja, das hat der Willi mal wieder gut hingekriegt. Und Kai, ich wußte gar nicht das du Ziegen mit so imposanten Hörnern hast. Ich liebe Hörner!! Die mußt mir nächste Woche mal zeigen!!

Grüßle
Nathalie

Kai

Beitrag von Kai »

Nathalie ich habe den Bock zur Zeit zum Decken ausgeliehen.Du kannst ihn aber trotzdem sehen!!!

" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Ach so, bist also auch in die Sextourismusbranche eingestiegen. lol :wink:

Willi

Beitrag von Willi »

hallo kai und nathalie und @
hab ich dooch gerne gemacht und auch nicht selber mehr das programm,
aber wenn wir grad bei dem bild sind, würde ich bei der rasse auf french alpin tippen, vieleicht siehts der/ die eine andere auch an und sagt was dazu.
willi

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Willi,
da könntest Du richtig liegen mit dem French Alpin, wobei mein erster Bock, der Chango auch so ausgesehen hat und der war ein BDE Bock.
Ist also nicht ganz so einfach, müsste dazu den Bauch sehen.
Denn French Alpine haben einen schwarzen Bauch, und die BDE haben meist einen hellen Bauch.
Also Kai, nun bist Du gefragt, was für eine farbe hat sein Bauch ???

Bis dann, Grüssle
Alex

Willi

Beitrag von Willi »

hallo alexandra,
würde sagen der bauch ist schwarz, und wenn das einzige unterscheidungsmerkmal der bauch wäre, ginge ich den schritt weiter und unterscheide an der stirnplatte mal vorab und merke an es muss sich um eine bergziege handeln, braune gebirgsziege scheidet aber aus wegen dem schwarz oder?? dann wäre es french alpin.
willi

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hy,
also das mit der Gebiergsziege, hatte ich auch erst gedacht wegen der vorgewolbten Stirn, jedoch bin ich gerade wegen der farbe auch gleich wieder davon abgekommen.
Also, ich hab eine Reinrassige Gebiergsziege bei meinen Mädels, und die ist durchweg braun, und hat kein schwarz ausser der Ahlstrich und die söckchen :wink:
Und ihre Babys haben immer schon bei der Geburt diese markannte Kopfform, schon toll wenn man diese merkmale die man so im Kopf hat mal aufzuarbeiten, ist eine tolle Idee von Dir gewesen #daumen#
Deshalb war es für mich auch nicht zur Debatte gestanden *roll*
Also, wenn der Bauch schwarz ist, dann ist es für mich ein French Alpin.
Er sieht genau so aus, wie mein Romeo ausgesehen hat, nur das er keine Hörner hatte, und er war ein Reinrassiger French Alpine.
Bin mal gespannt ob Kai uns Aufklährt :twisted:
Grüssle
Alex

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Alex und Willi
jetzt habt ihr mich aber völlig durcheinander gebracht *cry* .
Eine BDE hat keinen schwarzen Bauch sondern nur die French Alpine????
Ich hatte vor einer Woche eine reinrassige (aus Herdbuchzucht) stammende BDE zum Decken da, und die hatte neben den schwarzen Stiefeln, dem Alstrich und der Gesichtsmaske auch einen schwarzen Bauch.
War ein tolles Mädel undich hätte sie am liebsten gleich behalten (das wollte der Eigentümer aber nicht *schade*).
Ach ja, auf der Ausstellung im Hessenländle auf der ich war gab es eine ganze Horde BDE Lämmer und die hatten z.T. auch einen schwarzen Bauch.
Was denn nu????
Nur immer ohne ist BDE???

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Willi

Beitrag von Willi »

halt uli
da hast du was falsch gelesen,
nicht die bde sondern die braune gebirgsgeiss, hat kein schwarz drinn. alex meinte das sie einen bde hatte der ähnlich war ;-)
gruss willi

Antworten