...und die grossen wachsen im Wald...

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ela

...und die grossen wachsen im Wald...

Beitrag von Ela »

....und wenn ich gross bin, pflanz ich mir auch solch einen Baum...

Bild

nur woran erkenn ich ob die Ziegen reif sind? #bonk#

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Wyssky

Beitrag von Wyssky »

Son Baum kenn ich auch, ich hoffe es klappt mit dem einfügen *roll* oh! wie wärs mit schütteln die reifen fallen dann bestimmt runter :wink:

Bild

Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

#bonk# Laut meinen Erfahrungen bekommt man die Reifen nur so runter:

Einfach einen E-Zaun um den Baum stellen. Schon nach kurzer Zeit befinden sich die reifen Ziegen auf der anderen Seite. (wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung!) :wink:

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Ela,

warst du in Marokko?? Da habe ich sowas auch gesehen. Tolles Bild.

-Johanna-

Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Moment mal... *verwirrt bin*
Das Bild ist doch bearbeitet, oder?

LG *shock*

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Purzel,
nein das glaub ich weniger, hab schon oft davon gehört das sich Ziegen gerne in Baumgipfeln herrumtreiben, wenn sie einen geeigneten Baum dafür haben :wink:
Ist echt cool das Bild gell, ich muss es mir auch immer wieder zu Gemüte führen #bonk#

Grüssle
Alex

Nessy

Beitrag von Nessy »

ICH WILL AUCH SO EINEN BAUM :D :D :D

habe so ein ähnliches Bild zu Hause!!!

Lieben Gruß Vanessa

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

das in ein Arganienbaum, der hat Früchte ähnlich wie unsere Mandeln, mit einem pelzigen "Fruchtfleisch" und innen ist ein wunderschöner mandelförmiger glatter Kern, der einen stark ölhaltigen Samen beinhaltet. Und die fressen die Ziegen. Die Blätter sind ganz klein und mickerig, deshalb kann der Baum auch in dieser steppenähnlichen Gegend wachsen. Die Marokkaner pressen Öl aus den Kernen. Und die Ziegen sind ganz kleine, so bißchen größer als die Zwergziegen hier, die klettern - na wie die Ziegen eben. lol lol

Wirklich tolles Bild.

Gruß -Johanna-

Ela

Beitrag von Ela »

Bild
Hi, nein das Bild ist nicht bearbeitet, so sieht es tatsächlich in Marokkos Bäumen aus #bonk#
Die haben keine Ställe, hängen ihr Vieh einfach in Baum #baeh#

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Ela,

nun, ich dachte beim ersten Bild auch spontan an eine Fotomontage.... und kann es auch jetzt kaum glauben, daß die Bilder echt sind *shock*

Wenn Du es aber sagst, dann versuche ich es zu glauben (bis zum 1. April dauert's ja noch ein paar Tage).

Hast Du die Fotos selber gemacht?

Antworten