Wie Grausam können Menschen sein??

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
xandra68

Wie Grausam können Menschen sein??

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
ich bin so schockiert, und weiss gerade nicht wo hin mit meinem Frust, das ich es hier einfach kurz loswerden muss.
Heute abend wurde der Stall von einer Bekannten Angezündet, es befanden sich 5 Pferde, 7 Schafe und 2 Ziegen darin.
Als die Feuerwehr kam und die Stalltür aufgebrochen hat, konnten sich die Schafe und Ziegen gerade noch in Sicherheit bringen.
Jedoch für die Pferde kam alle Hilfe zu spät, der Stall brach Sekunden nach dem öffnen zusammen und begrub diese armen 5 Tiere unter sich.
Ich frage mich zu was diese Menschen noch fähig sind, die haben nun schon das 3 mal in den letzten 2 Monaten einen Stall Angezündet.
Die 2 x davor sind zum Glück keine Tiere in mitleidenschaft gezogen worden, aber nun ????????????????????????
Ich bin so schockiert, und weiss nicht ob meiner der nächste ist.
Und das schlimme ist das für die Polizei es sich "nur" um einen Sachgegenstand handelt, ich könnte echt reinschlagen.
Wenn dieses Schwein doch nur gefasst werden würde, ich bin mal gespannt ob diese Bürokraten nun endlich mal in wallung kommen, und ihren Arsch mal bewegen.
Diese Armen Tiere, was können denn die dafür ??????????????
Die können sich keine Türen öffnen um nach draussen zu kommen, ich könnte gerade reinschlagen solch eine Wut hab ich :evil:

Seit mir nicht böse, aber ich musste das einfach loswerden.
*cry* *cry* *cry* Grüsse
Alex


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

schlimm, sowas zu hören.

Ich vermute mal, dass es sich um einen Feuerteufel handelt.

Vor vielen Jahren haben wir hier bei uns im Ort auch solche Fälle gehabt.

Zuerst waren es 2 Scheunen, dann ein leerstehendes Wochenend-Holzhaus, dann ein Wohnhaus. Zwischendurch wurde dann mal ein Waldstück gezündelt.

Zwar hat man, bis auf das Waldstück, demjenigen nie was nachweisen können. Aber der vermutliche Täter war, wie so oft, bei der freiwilligen Feuerwehr.

Ich hab damals auch oft an unseren Ziegenstall gedacht.

Hab aber immer gehofft, dass er uninteressant ist.
Zu alt (Holzbau, brennt wie Zunder) und zu klein. Der würde abgefackeln, bevor die Feuerwehr überhaupt kommen kann. Da gäbs dann auch nix mehr zu löschen.


xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
Feuerteufel ????????????? ja und nein, es scheint bisher nur gegen diese Familie gerichtet zu sein, denn alle 3 Ställe waren von ihnen.
Sie sind den Menschen ein Dorn im Auge, so kommt es mir vor.
Und die meisten die bei unserer Feuerwehr sind sind sehr Patente Leute und auch streckenweise mit uns befreundet.
Einer davon Kauft bei mir Jährlich 2 Ziegen, und andere haben selbst Landwirtschaft zu hause, also von dieser Seite kommt dieses Schwein sicher nicht.
Die haben uns auch Allarmiert, damit wir Wachsam sein sollen.
Ich finde es eine feige Schweinerei soetwas auf kosten der Tiere Auszutragen.
Im vergangenen Jahr wurde den Leuten ein Lämmchen von einem auf der Nachbarschaft Wohneneden herrumstreunenden Hund Gerissen.
Und keiner von der Polizei hat auch nur im Entferntesten Reagiert, es hieß nur das es sich um einen Sachgegenstand handeln würde und sie desshalb keine möglichkeit haben etwas zu tun.
Es kam von dem Hundebesitzer keine Entschuldigung, geschweigedenn Schadensersatz.
Meine Lämmer sind desshalb immer in einem Festeingezeunten Gelände, wo kein Hund reinkommt.
Da ich auch schon Leute Erwischt hatte wie sie ihre Hunde von der Leine machten und die Litzen mit Ästen auseinander hielten und die Hunde auf meine Ziegen Losjagten.
Die konnten sich bisher immer zur Wehr setzen, ABER wenn sie einen Hund sehen, selbst unser eigener, dann hab ich Tiere dabei die schlottern vor Angst, und andere die in Alarmbereitschaft stehen und den Hund keine sekunde aus den Augen lassen.
Ich habe daraufhin einen Bekannten der bei der Polizei ist, gebeten öfters mal Streife zu fahren, da auch des öfteren der Zaun Mutwillig zusammen gefahren wurde oder die Stickel rausgezogen und der komplette Zaun lag.
Ich werde mir für dieses Jahr etwas einfallen lassen müssen wie ich meine Tiere besser schützen kann, vor solchen Idioten.
Aber im vergleich zu dem was die sich jetzt geleistet haben, sind das ja nur kinkerlitzle.

:( Grüsse
Alex


Nathalie
Beiträge: 634
Registriert: 24.02.2003, 21:52

Beitrag von Nathalie »

Oh je Alex, das tut mir sehr leid um die Tiere und auch um deine Nerven. #trost# Ich hoffe das sie diese Armleuchter finden, denn das ist eine Schweinerei, wie du schon geschrieben hast. Es gibt Leute denen graust es auch vor gar nichts. *traurigdenkopfschüttel*

Aber trotzdem ganz liebe Grüße
Nathi


xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
für alle die es interressiert ist hier der Zeitungsbericht von gestern:


Urteil des Sachverständigen lautet: Brandstiftung

BAD HERRENALB.Bei dem am Samstag gegen 18.45 Uhr in der oberen Kullenmühle niedergebrannten Pferdestall liegt offensichtlich Brandstiftung vor. Dies ist die Erkenntnis eines Brandsachverständigen, der am Montagnachmittag Untersuchungen am Brandobjekt vornahm. Die Brandlegung wurde seinen Erkenntnissen zufolge im Heulager vorgenommen. Wie bereits berichtet, verbrannten fünf Pferde qualvoll, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 45000 Euro geschätzt, davon wird allein der Verlust der Pferde mit 25000 Euro beziffert.

Erst am 23. Januar dieses Jahres brannte am Ortsrand von Bad Herrenalb in Richtung Ettlingen am Spätnachmittag gegen 17 Uhr eine Tierhütte bis auf die Grundmauern nieder. Auch in diesem Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der Schaden wurde in diesem Fall auf 5000 Euro geschätzt.

Schon am 23. September 2003 wurde ein Brandanschlag auf die nun am zurückliegenden Sonntag niedergebrannte Hütte vorgenommen. Damals konnte Schaden nur durch das rasche, jedoch auch rein zufällige Einschreiten eines Passanten verhindert werden.

Die Bad Herrenalber Polizei bittet bei allen drei Fällen, insbesondere zu den beiden Fällen aus diesem Jahr, um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet? Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 07083/2426 erbeten.


Erstellt am: 09.02.2005


Antworten