Zecken befall

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Roger

Zecken befall

Beitrag von Roger »

hallo zusammen ich habe vor kurzem gefragt, ob jemand was gegen zecken weis und den tip erhallten es mit knoblauch zu versuchen was ich schon gemacht habe. meine ziegen fressen den nicht ,so nuetz er auch nichd sehr.
ich habe heute in einem laden Margosa Oil gekauft. das ist vom Niembaum. der Niembaum ist in indien eine sehr alte und vielseitig angewante heillpflanze die unteranderem fuer hautkrankheiten gut ist und vieles mehr.
sie ist auch ein sehr guter schutz gegen ungeziefer im garten hab es schon selber versucht und es ist sehr gut.
ich werde es darum bei meinen ziegen versuchen und euch sagen ob es geklapt hat oder nicht. liebe gruesse aus dem kampung roger

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Roger,
schade, dass Du aus dem fernen Malaysia schreibst und keiner antwortet.
Das hat vermutl. 2 Gründe: 1. ist das Thema Zecken momentan noch keines hier (die kommen wohl erst später)
2. ist das von Dir erwähnte Präparat wohl hier nicht bekannt!?
Zu dem Knoblauch gabs hier kürzlich die Diskussion:Giftig oder nicht.
Ziegen sind halt schlau und wissen, was ihnen guttut.
Es ist soweit ich weiß auch nicht erforscht, ob Zecken auf Ziegen FSME oder Borelliose übertragen. Gibts die bei Euch überhaupt?
Bekämpfung ist glaub ich, besser als Abwehr: Eine gute Biologische Waffe wären Perlhühner, die den Zecken den Garaus machen. Bei Euch gibts glaub ich keine Vogelgrippe-oder doch?
Wie vertragen die Ziegen denn das Klima auf Malaysia?
Wo genau wohnst Du dort?
Seit wann?
Welche Rasse hältst Du?
Möchtest du nicht in der "WER BIN ICH"-Rubrik mal was erzählen?
Ich mein: Schwarzwald-schön und gut......! Aber Malaysia!!!
Lieben Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, habe kein Rezept gegen Zecken. Aber Niebaumextrakt habe ich bei den Pferden gegen die Fliegen angewandt. Ist sehr teuer bei uns.
Vlg Claudia

Antworten