Ein Ziegenexperte und sein Sohn.

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
BonnyKT

Ein Ziegenexperte und sein Sohn.

Beitrag von BonnyKT »

lol

Huhu!

Ich möchte Euch meine liebste Ziegengeschichte nicht vorenthalten.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin auf dem Land groß geworden, direkt neben uns war ein Bauernhof, der allerlei Tiere hatte, unter anderem auch Ziegen. Eine der Weiden war direkt bei uns vor der Haustür, so dass ich es nicht weit hatte, um "meine" Lieblinge zu besuchen. ;)

Zu dem Zeitpunkt, zu dem die kleine Geschichte spielt waren das die Zwergziegen Moritz (Bock), Lisa (Ziegenweibchen) und Lilly (Babyziegenweibchen).

Ich stand also am Zaun, als sich auf einmal ein junger Vater mit seinem Sohn dazugesellte. Er setzte an, seinem Sohn zu erklären, wie man denn erkennen kann, was Männlein und was Weiblein ist. (Eigentlich wollte ich grade drauf auf die Wiese zum Misten im Stall, aber die Erklärung wollte ich mir anhören.)

Vergesst alles, was ihr bisher gedacht habt. Es ist viel einfacher:
Einen Ziegenbock erkennt man am langen Bart und an den großen Hörnern. Nun gut. Moritz war wirklich ein stattlicher Bock, aber Lisa hatte den längeren Bart und die größeren Hörner. Also zeigte der Papa auf unsere Lisa und sagte: "Guck, das ist ein Bock, ein Männchen."

Und wie auf Kommando kam klein Lilly an, die bei Mama Lisa am (eigentlich nicht zu übersehenden) Euter trinken kam. Da ist der gute Papi dann leider seinem Sohn gegenüber wohl ein wenig in Erklärungsnot gekommen... Wieso nuckelt die Babyziege bei ihrem Papi unten rum?????

Leider musste ich so sehr lachen, dass ich die Erklärungsversuche nicht mehr mitbekommen habe.

Da hatte der Mann wohl ziemlich daneben getippt. :)

Uns' Lisa ein Männchen... *gg*

Liebe Grüße
Jenny

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Jenny,

die Geschichte ist herrlich. Solche Situationen kenne ich von meiner Kleinen nur zu gut. lol

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten